Sonya wusste nicht, wie lange sie schon auf dem dunklen Waldboden gelegen hatte. Es hätten Minuten oder Stunden gewesen sein können, doch plötzlich hörte sie Schritte und Panik stieg in ihr auf. Sie kommen zurück!
Sie versuchte sich auf den Bauch zu drehen und wegzukriechen, aber selbst das schaffte sie nicht mehr und so ergab sie sich ihrem Schicksal. Es hatte keinen Zweck mehr zu kämpfen, denn es gab nichts mehr, was sie hätte tun können.
„Oh Scheiße!"
Verschwommen nahm Sonya wahr, wie jemand zu ihr gerannt kam und sich neben sie kniete.
„Was haben diese Vollidioten nur gemacht?! Bleib ganz ruhig. Ich bringe dich hier weg." Gally?
Sie fühlte, wie Hände unter ihren Oberkörper und ihre Kniekehlen geschoben wurden und als man sie hochhob, schrie sie auf vor Schmerz, bevor sie endlich das Bewusstsein verlor.
Vor ihren Augen tauchten verschwommene Bilder auf, einzelne Ausschnitte, die nicht zusammenpassen wollten. Bewegende Bäume, Gallys finsteres Gesicht, der sternenklare Himmel, eine schiefe Treppe, eine Zimmerdecke. Um sie herum hörte sie Stimmen. Erst eine, dann immer mehr.
„Was ist hier los?"
„Ich hab ihn so im Wald gefunden."
„Scheiße! Holt Clint und besorgt mir Näh- und Verbandsmaterial!"
„Liam! Liam, kannst du mich hören?"
„Was zur Hölle ist passiert?"
„Ich muss die Blutung stoppen! Los alle raus hier!"
Endlich Ruhe. Wenn jetzt noch der Schmerz aufhören würde, könnte ich endlich ein wenig schlafen. Schlafen wäre schön.
Es klopfte an der Tür. „Hey Jeff, ich komm dich ablösen. Sieht aus als könntest du etwas Schlaf gebrauchen." Es war Newt.
Jeff klang, als wäre er gerade aufgewacht. „Du siehst aber auch nicht aus, als hättest du letzte Nacht geschlafen."
Sonya hörte näherkommende Schritte.
„Wie geht es ihm?", flüsterte Newt ohne auf seine Bemerkung einzugehen.
Jeff seufzte. „Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Er hat unzählige Hämatome und ich glaube ein paar Rippen sind gebrochen, aber ich bin kein Arzt. Keine Ahnung, ob es innere Verletzungen gibt. Die haben ihn ganz schön zusammengeschlagen. Clint und ich haben eine Ewigkeit gebraucht, um die zwei Schnittwunden zu nähen. Ich denke, er hat sehr viel Blut verloren."
„Aber er wird doch wieder auf die Beine kommen, oder?"
„Newt ehrlich, ich kann es dir nicht sagen. Die ersten vierundzwanzig Stunden hat er ganz gut überstanden. Wir müssen einfach abwarten."
„Okay. Hau dich aufs Ohr. Ich bleibe bei ihm und ruf dich, wenn sich was verändern sollte."
„In Ordnung."
Die Tür ging auf und schloss sich wieder. Dann kamen die Schritte wieder näher.
„Newt, da wäre noch etwas. Also als wir die Wunde am Bauch gestern genäht haben ... Also es schein, dass ... Liam ein Mädchen ist." Shit.
Sonya hätte sich gerne bemerkbar gemacht. Sich aufgerichtet, sich erklärt, aber sie konnte nicht einmal die Augen öffnen.
„Was? Was redest du da?" Newt klang verwirrt, doch dann fragte er im ernsten Ton. „Wer weiß davon?"
„Nur Clint und ich - bis jetzt.", versicherte ihm Jeff.
„Jeff, tu mir einen Gefallen -"
„Ich behalte es erstmal für mich. Clint habe ich letzte Nacht schon gesagt, dass er abwarten soll.", unterbrach ihn Jeff.
DU LIEST GERADE
Maze Runner FF Phase 1: Überleben
FanficVerdammter Mist! Zum ersten Mal erinnere ich mich an etwas und jetzt ... Der Junge sagte etwas zu ihr immer wieder, doch seine Stimme verhallte in der sie umgebenden Dunkelheit. Ich habe versagt, denn ich werde ihn nie wieder sehen. Sonya wacht ein...