~ Lena's Sicht ~
-
Als ich die Augen öffnete lag ich in meinem Bett. Ich erschrak und setzte mich auf. Andre saß neben mir und lächelte mich an. Ich fragte: "Wie bin ich hierher gekommen?" Andre lachte und sagte: "Du bist während der Autofahrt eingeschlafen. Ich wollte dich nicht wecken, deswegen habe ich dich ins Bett getragen." Ich hatte ein komisches Gefühl im Bauch. Ich war bereit um DAS Video zu drehen. Um allen zu zeigen wie es mir wirklich geht. Um zu zeigen was ich durch gemacht habe. Ich sagte zu Andre: "Ich werde jetzt das Vergangenheits Video drehen." Er sah mich erstaunt an und nickte nur. Ich ging hoch ins Wohnzimmer und richtete alles hin.
~ Video ~
"Heii Dreamers. Heute kommt ein ziemlich besonderes Video für mich. Ein Video über meine Vergangenheit und eure Fragen zu meinen Narben. Das hier wird ein pures Labervideo. Also wenn es euch nicht interessiert dann klickt einfach weg. Hinter der Kamera stehen 2 nette Mitbewohner von mir die mich trösten falls ich anfange zu heulen. Also wir müssen von ganz vorne anfangen. Es war der 14.10.2009. Ein Tag vor meinem 13. Geburtstag. Ich fuhr wie jeden Tag mit dem Fahrrad nach Hause. Neben mir fuhr ein sehr komischer schwarzer Kleinbus, doch ich dachte mir nichts dabei. Plötzlich fuhr mich der Wagen an. Ich fiel hin und konnte mich nicht bewegen, da mein Fahrrad und mein Schulranzen auf mir lag. Der Autofahrer stieg aus und packte mich und meien Sachen und zerrte mich in den Wagen. Wir fuhren in einen anderen Ort. Als wir an einem Haus ankamen stieg er aus und zerrte mich wieder aus dem Wagen in das Haus. Er sperrte mich in ein mini kleines Zimmer. Dort war nur ein kleines Licht, eine Matratze und eine Toilette. Jeden Tag kam er zu mir und vergewaltigte mich. Jeden Tag." Ich schluckte kurz und redete dann weiter: "Am 12.10.2010 gelang mir die Flucht. Ich rannte zum Nachbarhaus und klingelte dort. Von dort hatte ich meine Eltern angerufen. Sie holten mich ab und ich erzählte ihnen alles. Doch sie glaubten mir kein Wort. Ich hatte am 7.10.2009 mit ihnen gestritten. Meine Eltern glaubten ich wäre deswegen abgehauen. Als würde ich fast 1 Jahr abhauen? Jeder glaubte mir. Wirklich jeder. Außer meine Eltern. Meine Eltern waren überfordert mit mir und gaben mich zu Pflegeeltern. Am Anfang hatte ich noch Kontakt zu meiner Familie. Irgendwann nur noch mit meinem Bruder und dann brach der Kontakt. Bei meinen Pflegeeltern durfte ich nur das machen und essen was ich nicht mochte. Ich musste jeden Tag lernen. Das einzigste was ich noch durfte, wo mir Spaß machte, war Fußball. Sie sagten dass würde mir helfen nicht mehr zu lügnen. In der Schule wurde ich dann auch als Lügnerin dargestellt. Ich verlor meine ganzen Freunde. Da ich in der Schule nicht mehr klar kam wechselte ich die Schule. Das brachte aber nichts. Ich konnte alles mögliche erzählen. Niemand glaubte mir. Ich war immer die Streber-Lügnerin. Mit 15 ½ fing ich mich an zu ritzen. Am Anfang malte ich nur mein Arm an, dann stich ich mir mit dem Geodreieck in den Arm. Irgendwann fing ich mich dann richtig an zu ritzen. Am Anfang nur am Arm. Da es dort abee zu auffällig war ritzte ich mich am Bauch. Meine Pflegeeltern bemerkten das nie. Sie waren auch nie da. Meine Pflegenutter war die ganze Zeit in der Schule, da sie Lehrerin war, und mein Vater war Psychologe. Das war meine Vergangenheit. Es war sehr schwer aber auch beruhigend darüber zu reden. Ich hoffe ihr könnt mich jetzt ein Stückchen mehr verstehen. Jetzt beantworte ich noch ein paar Fragen dazu.
Hast du mit deiner Vergangenheit abgeschlossen?
Wenn ich hier bin, dann vergesse ich sie. In meiner alten Heimat denke ich noch oft daran. Aber ich habe zum Glück damit abgeschlossen.
Hast du inzwischen aufgehört dich zu ritzen?
Ich bin auf dem besten Weg. Also ich habe es schon oft geschafft das Messer weg zu legen. Ganz aufgehört habe ich noch nicht. Aber ich glaube das schaffe ich auch irgendwann.
Wie lange ritzt du dich jetzt schon?
Schon ganze 4 Jahre lang. Natürlich manchmal mehr und manchmal weniger, aber trotzdem 4 Jahre. Das war es auch schon. Ich hoffe ihr wisst jetzt mehr darüber und fangt niht damit an!" Ich wischte meine Tränen weg und machte die Kamera aus. Andre kam zu mir und umarmte mich. Jan kam auch zu uns und lächelte mich stolz an.
-
Feedback?❤