~ Lena's Sicht ~
-
Andre ließ mich wieder los und lächelte mich stolz an. Jan stand hinter ihm und sah bedrückt auf den Boden. Er war die ganze leztzte Zeit schon so komisch. Was war mit ihm los? War es wegen Regina? Liebte er sie immer noch? Bei dem Gedanken an Regina hatte ich einen Stich in meinem Herzen. Andre sah mich verwundert an, doch ich lief an ihm vorbei. Ich nahm Jan's Hand und zog ihn mit in sein Zimmer. Als wir in seinem Zimmer ankamen fragte ich ihn: "Was ist denn los? Du bist die ganze Zeit so komisch." Er sah mich bedrückt an und sagte: "Lena ich-ich habe mich in dich verliebt." Ich stolperte nach hinten und sagte: "Was? Nein Jan. Bitte nicht. Du bist mein bester Freund, aber auch nicht mehr." Er sah mich an und senkte seinen Blick wieder. Ich drehte mich um und ging aus dem Zimmer. Ich zog meine Jacke und meine Schuhe an und nahm mein Longboard. Andre kam die Treppe runter und lief zu mir. Er fragte: "Was ist los?" Ich antwortete: "Jan wird dir alles erklären." Ich holte mein Handy und meine Kopfhörer aus meiner Hosentasche und verließ die Wohnung. Draußen angekommen stellte ich das Board auf die Straße und fuhr los. Dazu hörte ich "Du liebst mich nicht" von Shirin David und Adokojo. Mein absolutes Lieblingslied. Ich sang leise mit. Ich versuchte meinen Kopf frei zu kriegen, doch es klappte nicht. Als ich wieder zuhause ankam war es bereits dunkel. Ich lief die Treppen hoch und schloss die Tür auf. Ich ging in mein Zimmer um zu lernen. Ich würde übermorgen eine sehr wichtige Klausur schreiben. Doch ich bekam nichts in meinen Kopf. Mein Kopf war voll. Voll mit Jan und Andre. Ich dachte über Gott und die Welt nach, doch immer kam mir Jan's bedrückter Blick dazwischen. Er war doch mein bester Freund. Da das lernen eh nichts brachte lief ich ins Wohnzimmer. Dort saßen Jan und Andre. Ich schluckte und setzte mich zu ihnen. Als Jan mich sah blickte er auf den Boden. Jan sagte: "Ich werde dich nie so lieben wie Andre dich liebt. Wenn ich dich überhaupt liebe. Ich bin einfach in einem riesen Gefühlschaos." Ich sagte: "Man Jan. Das kenne ich alles. Jeder macht das mal durch, aber lass den Kopf nicht hängen. Du findest schon noch die richtige." Er hebte den Kopf und lächelte mich an. Ich lächelte mich zurück und legte meinen Kopf auf Andre's Schulter. 'Ich werde dich nie so lieben wie Andre dich liebt.' Dieser Satz ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Egal was ich machte er blieb in meinem Kopf. Es war ein sehr schöner Satz. Zumindest für mich. Er liebte mich. Er liebte mich über alles. Ich liebte ihn. Ich liebte ihn über alles. Ich liebte Jan auch, aber freundschaftlich. Als Kumpel halt. Er war einer meiner besten Freunden. Ich liebte Jan und Cengiz, aber Andre am meisten. Jan und Cengiz waren sehr sehr gute Kumpels von mir. Andre war auch ein Kumpel von mir, aber auch mein Freund. Nicht ein Freund. Nein. Mein Freund. Ich war froh ihn zu haben. Ich wachte aus meinen Gedanken auf und merkte dass ich auf dem Sofa lag. Ich hörte wie die Jungs gerade Let's Draw drehten. Deswegen ging ich an mein Handy um nicht aufzufallen, doch Jan hatte mich bemerkt und sagte: "Hast du etwa Angst vor der Kamera oder was?" Ich lachte und sagte: "Ne. Wenn schon dann du. Du versteckst dich doch immer hinter der Kamera." Andre und Cengiz lachten. Ich stand auf und lief an ihnen vorbei. Ich setzte mich auf das andere Sofa hinter der Kamera und guckte ihnen beim drehen zu.
-
Feedback?❤