"Luca..."

3K 214 18
                                    

13
Mit vor Freude leuchtenden Augen und einem netten Lächeln stand er vor mir.
Das ist doch wohl ein Witz. Er kann nicht Steve sein!

"Hallo Olivia, mein Name ist Steve und ich werde in den nächsten Wochen auf dich aufpassen."
Bin ich danach wieder frei?

Seine Stimme klang sehr beruhigend und vertrauenserweckend, wie auch seine ganze Erscheinung. -Er trug ein helles Hemd, das er in seine Hose gesteckt hatte und welches deshalb seinen kleinen Bierbauch betonte.-Außerdem war er alt, 40 vielleicht sogar 50 Jahre alt.
Diese vertrauenserweckende Erscheinung machte mir Hoffnung auf die Besserung meiner derzeitigen Lage und ich bekam irgendwie Vorfreude darauf, die nächsten Wochen weit weg von dem Raucher, in dieser wunderschönen Villa und beschützt von Steve zu verbringen.
-Doch natürlich sollte es letztendlich anders kommen.-

Vorerst jedoch hatte sich meine Laune schlagartig verbessert und ich strahlte Steve regelrecht an.

Erst jetzt bemerkte ich, dass er mir die ganze Zeit die Hand hingehalten hatte, um mich zu begrüßen
-wie peinlich - und ich gab ihm also (besser spät, als nie) meine Hand.

Die von ihm war warm und meine hingegen kalt und ein wenig feucht von Schweiß.
Ich zitterte nicht mehr und Steve schüttelte eine Ewigkeit meine Hand -was ich eher lustig als unangenehm fand-.

Inzwischen hatte der Raucher sogar mein Handgelenk losgelassen und als ich mich zu ihm umdrehte während Steve noch meine Hand hielt, spürte ich eine Anspannung und Kälte in seinem Blick, der auf Steve gerichtet war. Eifersüchtig oder was?

"Olivia du bist eine wahre Augenweide." Fing Steve glückliche an zu reden, doch dann hielt er inne, als wäre er erschrocken über etwas.

"Luca..." Sagte er mahnend mit Blick an den Raucher gerichtet.
Ah der Raucher heißt Luca. Der Name ist ja mal viel zu normal!
Nach einer dramatischen Pause fuhr Steve, der inzwischen aufgehört hatte meine Hand zu schütteln, fort:

"Luca, da ist Blut auf ihrer Kleidung. Es ist Blut auf Olivias Kleidung, Luca! Sie ist verletzt. Wieso ist sie verletzt?"
Aus seinem Blick war jede Freundlichkeit verschwunden und ich fühlte mich von seinen bedrohlichen, an den Raucher - an Luca- gerichteten Worten beschützt.

Dieser geriet nicht aus der Ruhe und als er den Mund öffnete, begann er das Blaue vom Himmel zu lügen:
"Also ich muss ganz vorne anfangen, damit du meine Handlungen nachvollziehen kannst." Steve sah ihn erwartungsvoll an, aber erwiderte nichts und lies ihn fortfahren:
"Ich hatte einen Auftrag, eine Blondine am Flughafen abzufangen und habe Olivia für diese Blondine gehalten.
Ich dachte sie würde freiwillig mitkommen, aber auf einmal ging sie auf mich los.
Ich musste mich wehren, sonst hätte ich keine Chance gehabt."

Jaja! Also mir kam das ein bisschen anders vor. 
"Olivia..." Sprach Steve liebevoll an mich gewandt:
"Stimmt das, was Luca da sagt?"

Ich wollte Steve nicht anlügen, wenn er sich so um mein Wohlergehen sorgte, aber ich brauchte diese Pillen gegen meine immensen Schmerzen und wenn ich dem Raucher nicht zustimmen würde, dann würde ich sie auch nicht bekommen...

Dark Destiny?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt