Die Zwischenprüfung 2 (überarbeitet)

1.3K 90 16
                                    

•51•
Okay dann jetzt konzentrieren!

Befahl ich mir und machte mich wieder an die Arbeit...
Doch plötzlich, als ich das Blatt so betrachtete, kamen mir die Fragen unglaublich schwierig vor und wenn ich nach einer Antwort für sie suchte fand ich nichts.
Absolut nichts.
In meiem Kopf war alles leer.

Solche Blackouts hatte ich manchmal bei Prüfungen und es war aussichtslos sich in so einer Situation an auch nur eine gelernte Sache zu erinnern.

Mit Tränen der Wut in den Augen schlug ich verzweifelt meinen Kopf auf die Tischplatte.
Ich versuchte mich zusammen zu reißen, wie ich es immer versuchte, doch es half nicht...

Noch dazu ärgerte ich mich über mein Versagen und das machte es mir zusätzlich schwer mich zu konzentrieren.

Komm schon Olivia dur wirst doch wohl noch irgendetwas wissen...

Ich glaubte mir selbst kein Wort und schrieb einfach irgendwelche Vermutungen als Antworten.
Sogar auf die Frage: "Wie bindet man einen Druckverband", wusste ich keine Antwort.

Mir blieb nichts anderes übrig, als die Minuten zu zählen, bis der Albtraum vorbei war.

5 Minuten
10 Minuten
15 Minuten
20 Minuten
25 Minuten
30 Minuten
35 Minuten

Noch zehn Minuten!
Bis jetzt hatte ich die Hälfte der übrigen Aufgaben durch Raten beantwortet und die andere Hälfte gar nicht.

Trotz Allem hatte ich gar kein so schlechtes Gefühl und schätzte meine Arbeit als eine drei oder wenn es blöd laufen würde vier ein.

Ich hatte genügend Zeit, um mir meine Antworten nochmal anzugucken und auf jede Seite meinen Namen zu schreiben.
Danach kam auch schon Steve herein und sah mich glücklich, - wenn nicht sogar ein wenig stolz, an.

Ohne ein Wort zu sagen übergab ich ihm die Blätter und zwang mich zu einem Lächeln, bevor ich mich erhob und mit ihm nach draußen ging.

Es war mir mehr als nur peinlich, dass er meine ganzen geratenen Antworten sehen würde.

Aber bevor ich mir darüber den Kopf zerbrechen konnte, wie ich es schaffen sollte ihm jemals wieder gegenüberzutreten, fiel mir eine viel wichtigere Erkenntnis wie Schuppen von den Augen:
Wie soll ich dem Raucher, der so viele Stunden damit verschwendet hatte mit mir zu lernen, jemals wieder in die Augen schauen.

Oder gar Rick, dem ich versprochen habe mein Bestes zu geben.

Ich hatte mein Versprechen zwar nicht gebrochen, aber dennoch war es mir sehr peinlich zu wissen, dass mein Bestes möglicherweise nicht ausreichend sein würde und, dass Rick das auch erfahren würde.

Schon, als Steve und ich die Lichtung betraten, sah ich den Raucher an seinem Auto lehnen und Rick, wie er ihm gegenüber, zu Steve und mir zugewandt stand und nervös sein Gewicht von einem Fuß auf den Anderen verlagerte.

Rick erblickte uns und gab dem Raucher das Zeichen sich umzudrehen.
Der Geruch von Zigarettenqualm in der Luft verriet mir, dass der Raucher wieder einmal dabei war, die Ablagerung von Thea in seiner Lunge zu vermehren.

Meine Gedanken schweiften ab und ich überlegte, wann ich ihn das letzte Mal rauchen sehen hatte.
Kurz darauf merkte ich dann, dass ich ihn die ganze Zeit über anstarrte und, dass er es gesehen hatte.

Für einen Moment trafen sich unsere Blicke und er nahm mich mit seinen intensiv grünen Augen gefangen.
Selbst wenn ich es versucht hätte, wäre es mir nicht gelungen wegzusehen.

Leider bemerkte ich erst jetzt, dass sein Blick, nicht wie meiner fasziniert oder gefesselt aussah, sondern eher erwartungsvoll und ungeduldig.

Zuerst verstand ich nicht warum, aber dann wurde mir klar, dass es einen im Grunde nicht zu übersehenden Grund dafür gab, dass er mich im Visier hatte:
Die Zwischenprüfung

Was auch sonst?
Natürlich wurde ich schlagartig rot und sah beim Gehen ab sofort auf den Boden.

Okay das ist jetzt schon irgendwie peinlich.
Steve und ich waren am Auto angekommen und er fing an, etwas an die Jungs gerichtetes zu sagen.
"Wir sind ganz gut durchgekommen... Also es ist jetzt genau 22:30h und daher sollten wir direkt mit Punkt zwei weitermachen...,"

Ich persönlich war viel zu nervös, um ihm weiter zuzuhören und starrte wie gebannt den Raucher an.
Wie kann ich ihm beibringen, wie schlecht ich gewesen bin?!
Dieses Mal bemerkte er meine Blicke nicht, da er seine ganze Aufmerksamkeit auf Steve gelenkt hatte.

Dieser hörte einen Moment später auf zu reden und schlagartig drehten sich alle drei zu mir um.
"Okay, dann los!", befahl der Raucher und fing an zu laufen.

Einfach über die Lichtung in Richtung Straße.
In meiner Verwirrung sah ich hilfesuchend Rick an und hoffte er könnte mir erklären, was ich jetzt tun sollte.
Dieser zeigte hektisch auf das was Steve in den Händen hielt und schrie mich regelrecht an.

"Nimm es! Nimm es!
Los nimm es!
Olivia jetzt nimm es schon!
Wieso tust du denn nichts?!
LOS!
Die Zeit läuft!"

Dark Destiny?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt