Lächeln

1.9K 126 30
                                    

•29•
Hä, wie meint der das jetzt schon wieder?!
Mal überlegen:
Ich war im Flugzeug,
bin zur U-Bahn gegangen,
hab mir den Fingernagel abgebrochen...
Hä okay inwiefern hat das den Raucher dazu veranlasst mich zu entführen?!

"Du hättest mich nie bemerkt, wenn du dich nicht vergewissert hättest, ob jemandem in der U-Bahn deine Aktion mit der Nagelfeile aufgefallen ist, wegen der du fast deine Haltestelle verpasst hättest. Wenn du mich nicht bemerkt hättest, wärst du mir auch nie gefolgt.", half mir der Raucher auf die Sprünge, als er meinen verwirrten Blick im Rückspiegel sah.
"Naja, das ist doch etwas sehr weit hergeholt.", zweifelte ich seinen Gedankengang an und fuhr fort:
"Wenn etwas an meinem Äußeren Schuld ist, dass ich entführt wurde, dann ja wohl meine blonden Haare. Sonst wäre ich nämlich nie verwechselt worden! Also bevor ich hier meine Fingernägel schneide, will ich erstmal eine andere Haarfarbe."
"Braun. Das ist gut zum Tarnen.", antwortete der Raucher nur und ohne ein weiteres Wort zu sagen, fuhr er zu einem Friseur.
Mit seiner Farbwahl war ich sogar einverstanden und protestierte deshalb auch nicht.
Also schilderte ich der Frisörin im Laden, welche Farbe ich gerne hätte und dass es wenn möglich sehr teuer sein sollte.
Ein wenig verwundert machte diese sich ans Werk und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Als es zum Bezahlen ging sah ich den Raucher, der in einem kleinen Sessel am Eingang des Ladens gewartet hatte, erwartungsvoll an woraufhin er sagte:
"Was?! Willst du hören wie wunderschön deine neue Haarfarbe ist? Ich bitte dich!"
"Mir würde schon genügen, wenn du bezahlen würdest."
Mit diesen Worten ging ich zum Auto und ließ ihn mit einem dreistelligen Betrag zurück, den er bezahlen durfte.
Mit in der Rechnung inbegriffen war:
-Haare waschen
-Kopfmassage
-Pflegekur
-Haare färben
Gute Arbeit Olivia,
lobte ich mich selbst.

"Braun steht dir.", meinte Rick, als ich mich in das Auto gesetzt hatte und ich bedankte mich.

Ein wenig später kam der Raucher aus dem Laden, stieg in das Auto und fuhr es wortlos zu Ricks Wohnung.
Ist er beleidigt?

Luca POV:
Zu Hause angekommen war mein Ärger über ihren mangelnden Respekt weg und als ich mich auf das Sofa setzte und den Fernseher anschaltete, kamen Olivia und Rick gerade durch die Eingangstür rein.
Ich sah sie sich unterhalten und zum ersten Mal sah ich Olivia lächeln.

Ich sah sie sich unterhalten und zum ersten Mal sah ich Olivia lächeln

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Und ich dachte sie könnte nicht noch schöner werden... Tja da hab ich mich wohl gehörig getäuscht, denn dieses Lächeln ist das Schönste, was ich je gesehen habe!

Die beiden gingen zusammen in die Küche und ich hörte sie weiter reden...

Rick hat es ja so gut, er kann einfach mit ihr reden.
Ihn muss sie nicht hassen... Mich muss sie hassen, damit sie bei ihrer Prüfung mich tötet.
Ich habe sie in diese beschissene Lage gebracht. Alles andere wäre nicht fair!

Olivia POV:
"Du willst also richtig kämpfen?!", fragte Rick als er die Tiefkühlpizzen in den Ofen geschoben hatte. Selbstverständlich sah er dabei so heiß aus wie immer.
Ich nickte und versuchte die Geräusche des Fernsehers, den der Raucher im Wohnzimmer angemacht hatte, zu ignorieren.
"Wenn du willst kann ich dir ein Bisschen was beibringen...",
bot Rick mir an und ich freute mich sehr über dieses Angebot, weil ich mich gegen so einen Typen wie den Raucher beim nächsten Mal (hoffen wir mal, dass es nie soweit kommt) behaupten können wollte.
Also nahm ich sein Angebot an und nachdem wir gegessen hatten, gingen wir in sein Schlafzimmer.
Dort standen (was für eine Überraschung) ein Bett, ein Kleiderschrank und eine Kommode.
Auf dem Bett lag eine Gitarre, die Rick neben die Kommode stellte und danach einen Boxsack aus dem großen hölzernen Kleiderschrank nahm.
Er hängte diesen an einem Karabinerhaken an der Decke auf .
Plötzlich war das Kämpfen nicht mehr so interessant für mich, ich interessierte mich mehr für etwas anderes...

Dark Destiny?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt