Planänderungen

2.5K 183 18
                                    

•19•
Luca POV:
"Neuer Plan..."
Fing ich an, als Rick bei Ben und mir im Wald angekommen war.

"Wir kommen morgen Nacht, dann ist Tamara längst wieder weg. Sie darf da nicht mit reingezogen werden, nur weil sie wie Olivia zur falschen Zeit am falschen Ort ist."

Als Antwort bekam ich ein zustimmendes Nicken von beiden.
"Wieso ist sie eigentlich nur so selten da? Was arbeitet sie?"

Ich vergaß immer, dass Rick erst seit kurzem bei den LBs war und noch nicht alles wusste.

"Oh ja, sorry Alter, hab schon wieder nicht dran gedacht... Also Tamara ist selbstständig und beruflich immer unterwegs. Sie ist im Monat vielleicht mal eine Woche zu Haus, wenn es hoch kommt und nie länger als zwei Tage am Stück. Deswegen bekommt sie auch nicht mit, was hier so vorgeht."

Interessiert schaute er mich an.
Er sollte nicht so neugierig sein... Bei unserem Beruf kann Neugier tödlich enden! In dieser Situation ist es zwar harmlos, aber es geht ums Prinzip.

Ich klopfte ihm bemitleidend auf die Schulter, was ihn offensichtlich verwirrte und gerade als ich ihm erklären wollte, warum er sich nicht so für alles, was Steve vorhatte, interessieren sollte, klingelte mein Handy.
Es ist Steve!

"Ja?"
"Hallo Luca"
"Warum rufst du an Steve?"
"Ich wollte dir ein bisschen was erzählen...
Ich verstehe mich wirklich sehr gut mit Olivia. Sie ist anders als die anderen, die du mir sonst so bringst -Sie scheint wirklich klug zu sein-. Und..."
"Steve was willst du wirklich?"
Er lachte kurz auf und ich hörte ihn tief Luft holen, die er danach geräuschvoll ausatmete.

"Geduld Luca, Geduld. Ich habe eine wunderbare Idee gehabt.... Ich bin der Meinung eine Woche mit Olivia ist zu kurz und ich würde sie gerne etwas länger bei mir behalten, bevor....Naja du weißt schon."

Mir kam es so vor, als könnte ich in diesem Moment sein teuflisches Grinsen sehen.
Aber es ist gut, dass er sie länger bei sich behält...Das bedeutet mehr Möglichkeiten Olivia da rauszuholen!

Doch dann dachte ich über die Konsequenzen von Steves Entscheidung nach und mir fiel auf...
"Warte kurz Steve, ich dachte, du musst Ende des Monats ausliefern... Und das ist doch nächste Woche! Den Termin kann man nicht verschieben."

"Ach mein lieber Luca. Ich muss schon lange nicht mehr ausliefern. Ich tue es mittlerweile nur noch zum Zeitvertreib. Um ein wenig Geld dazuzuverdienen."

Dieser verdammte Arsch! Ich dachte, es ging um sowas wie Rechnungen begleichen, aber nein, der Mann ist einfach nur krank!

"Und was hast du jetzt mit Olivia vor, wenn du sie nicht mehr verkaufen willst?"

Ich war mir nicht sicher, ob ich die Antwort wirklich wissen wollte...

"An diesem Punkt wird es interessant! Ihr werdet sie ausbilden. Zu einem LB, wie ihr es seid. Ich werde nach der Hälfte der Ausbildung entscheiden, ob es sich lohnt, sie weiter zu trainieren oder ob sie doch verkauft werden soll. Doch ich habe da volles Vertrauen in sie, dass sie es schafft. "
Okay das passt. Die Ausbildung dauert ca. ein Jahr, das ist viel Zeit.

"Wieso glaubst du, sie schafft die Prüfung?",
fragte ich nach kurzem überlegen, wie ich seinen Plan finden sollte.

"Ganz einfach....Sie hat es geschafft dich anzugreifen! Da hat sie doch eine Chance verdient"
"Ja stimmt." Sagte ich nur so normal wie möglich und legte auf.
Möglicherweise gibt es jetzt ein Problem, weil ich Steve damit angelogen habe...

Dark Destiny?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt