•26•
"Und das bedeutet jetzt genau was? Ich dachte ihr bekommt alle von dem gleichen Arbeitgeber Aufträge?"
Langsam war ich immer verwirrter.
"Ja, aber Luca gibt Ben und mir die Aufträge, deswegen sagen wir auch, dass er eigentlich kein LB ist, sondern nur Ben und ich.
Nur Luca steht in direktem Kontakt mit ihm."
"Mit wem?" ,wollte ich wissen.
Aus einem, mir unerklärlichen Grund, schreckte mich der Beruf nicht ab, im Gegenteil:
Ich fand ihn schrecklich interessant und wollte alles über das Leben eines 'LBs' wissen.
Rick fing also an zu reden:
"Na mit unserem Arbeitgeber, du weißt doch das ist..."
"Rick, leise!"
Gerade in diesem Moment war der Raucher in die Küche gekommen und hatte Rick sogleich unterbrochen.
War doch klar, dass er mich unwissend lassen will!
"Oh ich dachte du hättest ihr wenigstens das gesagt.", meinte Rick etwas vorwurfsvoll zum Raucher.
"Wenn es soweit ist, erfährt sie alles."
Der Raucher: mysteriös wie immer- wohl eher unnötig wie immer!
Der Meinung war offenbar auch Rick, da er die Augen verdrehte und dann sagte:
"Und wann ist es soweit? Einen Tag vor der Zwischenprüfung oder doch erst, wenn sie schon längst zu uns gehört?"
Bitte was?
"So weit wird es gar nicht erst kommen."
Diese Antwort schien Rick zu verwirren, was wiederum mich verwirrte.
Dachte er etwa ich will ein LB werden oder was?
"Wir reden da heute Abend drüber.", fügte der Raucher hinzu, als er Ricks fragenden Blick bemerkte.
"Wenn ich dann auch mal was sagen dürfte...", meldete ich mich zu Wort: "...ich mag es nicht, wenn man über mich redet und ich daneben sitze. Erst recht nicht, wenn ich davon dann nur die Hälfte verstehe! Von was für einer Zwischenprüfung redet ihr?"
Diesmal würdigten mich beide keines Blickes oder gar einer Antwort. Rick schaute verlegen auf den Tisch und der Raucher auf seine Schuhe.
Natürlich war der Raucher nicht verlegen wie Rick, sondern nachdenklich. Bevor ich empört darüber, dass sie mich ignorierten, aus dem Zimmer stampfen konnte sagte der Raucher:
"Genug rumgesessen. Wir haben heute noch zwei Stunden im Wald."
Kann der sich nicht denken, dass ich es nicht verstehe, wenn er sowas sagt?!
Sofort stand Eric auf und ging aus dem Raum.
"Ich komme mir echt blöd vor, wenn ich immer nachfragen muss." Sagte ich nur und blieb protestartig sitzen.
"Dann frag nicht." Auch der Raucher verließ den Raum.
Na super.
Ich wünschte ich wäre wieder bei Steve!
Nach kurzer Zeit hörte ich Schritte im Flur und kurz darauf die Wohnungstür sich öffnen und wieder schließen.
Einen Moment später betrat der Raucher wieder die Küche und forderte mich auf mitzukommen.
Ich wäre gerne sitzengeblieben um ihn zu provozieren, aber ich wollte noch viel lieber wissen, wohin er mit mir gehen wollte.
Wir gingen aus der Wohnung, die knatschenden Treppenstufen hinunter zu dem Auto des Rauchers, in dem Rick saß.
Achso, er ist eben aus der Wohnung gegangen.Schon im Haus war mir die große schwarze Umhängetasche, die der Raucher trug aufgefallen.
Jetzt verstaute er diese im Kofferraum und öffnete mir danach die Autotür hinter dem Beifahrersitz, den Rick belegte.
Respekt, ein Mal im Leben ein Gentleman.-Erwartet er jetzt ne Lobeshymne oder warum guckt er mich so erwartungsvoll an?
"Soll ich dir jetzt zum Dank, dass du die Tür aufgemacht hast um den Hals fallen oder was?"
Fragte ich schnippisch, als ich mich in das Auto gesetzt hatte und er mich immernoch anschaute.
"Ein einfaches 'Danke' würde mir auch schon reichen."
Mit einem selbstsicheren Lächeln schloss er die Tür.
Ich verdrehte nur die Augen.
Als der Raucher den Motor anmachte überkam mich abermals meine Neugierde und ich fragte: "Wohin fahren wir?"
Seine Antwort lautete:
"Zu deinem ersten Training."
DU LIEST GERADE
Dark Destiny?
Adventure[...]"Es ist schneller vorbei, als du glaubst. Einmal bis dreißig zählen und du bist verblutet. ....- du sagst ja gar nichts. Aber nur zur Info: Das ist der Moment, in dem du um dein Leben betteln solltest." [...] Kriminalität, Entführun...