Ausdauer

1.8K 129 28
                                    

•28•
Ja, da steht Steve!
Wieso steht da Steve?

Leider stand mein Ego einer Antwort auf meine Frage im Weg, da ich unter keinen Umständen dem Raucher das Gefühl geben wollte ihn nicht zu hassen.
Da wäre es unpassend ihn etwas zu fragen.
Also lief ich stumm hinter ihm her,
doch das hielt ich nicht besonders lange durch und aus dem ruhigen Laufen wurde ein lautes Atmen, welches kurz danach in ein Keuchen und letztendlich in ein verzweifeltes nach Luft schnappen überging.
"Die Prinzessin macht schon nach der Hälfte schlapp?!", stichelte der Raucher, als er bemerkte, dass ich stehen geblieben war und mich mit meinen Händen auf den Knien abstützte.
Dabei versuchte ich ohne Erfolg meine Atmung in den Griff zu bekommen.
Meine vermeintlich letzte Kraft nahm ich zusammen und sah ihn böse an.
Den Raucher schien dies wenig zu interessieren.
Er drehte sich nur um und bevor er weiterlief, sagte er:
"Tja Ausdauer ist einer deiner Schwachpunkte. Intelligenz alleine genügt nicht, um einem Typen wie mir zu entkommen, hast du sicherlich schon bei unserem Kennenlernen gemerkt!"
Die Erinnerungen kamen in mir hoch und zugleich auch die Wut.

Ich bin weggelaufen und er hinter mir her.
Ich war schnell - er war schneller.
Ich war nicht ausdauernd- er schon.
Das hat mich so Einiges gekostet und das soll sich nicht wiederholen!

Fest entschlossen ihn einzuholen, lief ich los und holte auch tatsächlich langsam auf.
Nach einigen hundert Metern begann sich der Wald in meinen Augen um mich zu drehen, aber dies milderte meine Entschlossenheit nicht.
Nur noch ein paar Meter zwischen uns!
Gleich hab ich ihn eingeholt!

Plötzlich blieb der Raucher abrupt stehen, sodass ich unsanft in ihn hineinlief.
Dann sah ich Rick und als sich der Wald aufhörte um mich zu drehen erkannte ich, dass wir wieder auf der Lichtung waren.

Total erschöpft ließ ich mich in das Gras fallen und hörte der Unterhaltung zwischen dem Raucher und Rick zu, während ich, die am Himmel vorbeiziehenden, Wolken betrachtete.

"Das waren fünf Kilometer in achtundzwanzig Minuten.", verkündete Rick und ich lächelte zufrieden.
Den Raucher schien das allerdings nicht zu erfreuen und er sagte:
"Ich wusste ja, dass du schlecht bist Olivia, aber so schlecht?! Achtundzwanzig Minuten sind fast doppelt so viel, wie du schaffen musst!"

Er schien total empört zu sein, aber das interessierte mich in diesem Moment wenig.
Da ich nichts entgegnete fuhr er fort:
"Achtundzwanzig Minuten sind acht mehr, als Rick bei seiner ersten Runde gebraucht hat!
Das machen wir gleich nochmal, steh auf!"

Ich könnte ihn jetzt nicht mehr ignorieren und stand zwar auf, aber keinesfalls um seinem Befehl zu folgen, sondern nur um so ironisch wie möglich zu erwidern:
"Ja na klar, noch mal fünf Kilometer! Wenn ich beim ersten Mal schon achtundzwanzig Minuten gebraucht habe und noch nicht mal meine Atmung im Griff habe wird es bestimmt besser, wenn ich gleich nochmal laufe.
Das ist ja mal der ALLER DÜMMSTE Plan, den ich je gehört habe!"

Zu meiner Überraschung pflichtete mir Rick bei und ich war ihm dafür sehr dankbar, da der Raucher mich höchstwahrscheinlich sonst angeschrien hätte.
Jetzt ließ er sich jedoch von Rick beruhigen, aber bestand, wie schon zuvor, darauf heute Abend noch einmal mit ihm alleine zu reden.

Ich blieb noch ein bisschen im Gras liegen und schließlich fuhren wir zurück zu Ricks Wohnung.
"Na das war ja ein super Kampftraining.", bemerkte ich ironisch als wir auf die Landstraße fuhren.
Wie erwartet ließ der Raucher diesen Kommentar nicht einfach auf sich sitzen und entgegnete:
"Richtiges Training ist ja auch so gut wie unmöglich bei diesen Hexenfingernägeln, die du hast. Bevor die nicht ab sind, mache ich ganz bestimmt kein richtiges Training mit dir!"
"Das interessiert mich eher weniger.", ließ ich ihn wissen.
"Das sollte dich aber interessieren, weil du hier gerade Tipps von einem Profi bekommst.
Außerdem musst du bedenken, dass sich deine Fingernägel erst in deine jetzige Lage gebracht haben. Überleg mal...."

Dark Destiny?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt