•34•
Das waren die einzigen Worte, die wir beim Essen wechselten, aber als wir alles in die Spülmaschine einsortiert hatten schlug Rick vor mit mir in die Stadt zu gehen und den schönen Tag nicht drinnen zu verbringen.Natürlich willigte ich ein und nachdem Rick sich etwas angezogen hatte verließen wir zusammen die Wohnung.
Wir gingen die Straße runter in die andere Richtung als wir zum Training gefahren waren, der Sonne entgegen.
Diese blendete so stark, dass ich meine Augen zusammenkneifen musste, wenn ich geradeaus guckte.
Rick schaute mich etwas mitleidig an und setzte sich dann eine Sonnenbrille auf.
"Die Straße runter ist ein Kiosk, da kannst du dir eine kaufen, wenn du willst.",
bot Rick an, aber ich lehnte ab.
Aus dem einfachen Grund, dass ich kein Geld besaß.
Natürlich verschwieg ich das Rick und sagte nur:
"Ich komme schon so klar, danke."Niemals würde ich eins von den Mädchen werden, die 'rein zufällig' ihr Portmonee vergessen und dann nie etwas selbst bezahlen.
Allerdings war meine Lage doch schon etwas anderes, zumal der Raucher mein Geld und auch alle meine anderen Sachen hatte."Sicher Olivia? Es ist heute echt krass sonnig für Anfang Herbst."
Da hatte Rick recht, denn es waren gefühlte 30 Grad und es wehte nicht einmal ein leichter Wind.
Passend dazu stand keine einzige Wolke am Himmel und alle, die an uns vorbeigingen hatten ein Eis in der Hand.
Darauf hätte ich jetzt auch Lust!"Wie weit ist die Innenstadt eigentlich noch entfernt?", erkundigte ich mich nachdem wir etwa zehn Minuten gegangen waren und uns nur über das Wetter unterhalten hatten.
"Ein Paar Kilometer noch."
"Können wir uns dann vielleicht kurz irgendwo in den Schatten setzen?",
fragte ich und Rick lachte mich wieder einmal aus.
"Bist du erschöpft von dem langen Fußmarsch?!",
stichelte er.
"Nein!",
beteuerte ich spielerisch entsetzt und erklärte:
"Es ist nur so heiß hier."
"Tut mir leid. Soll ich vielleicht weiter weg gehen?"
Mir fiel auf diesen schlechten Witz von Rick nichts anderes ein, als Augenrollen und verzweifeltes Kopfschütteln.
Er hingegen lachte über seinen eigenen Witz, aber beruhigte sich schnell wieder und sagte:
"Um die Ecke ist ne Eisdiele, da können wir uns hinsetzten."Gesagt, getan.
Als Rick mich netterweise zu einem Eis einlud hatte ich zur Ausnahme mal die Gelegenheit ihn auszulachen, da er beim Verlassen der Eisdiele stolperte und ihm sein Eis runterfiel.
Zuerst war er beleidigt, aber lachte dann selbst mit, wodurch die Situation mindestens doppelt so lustig wurde.
Wie kann Jemand nur so lustig lachen? Hört sich ja an wie eine behinderte Seekuh!Wir brauchten eine Weile um uns wieder zu beruhigen und danach kaufte Rick sich eine neue Kugel.
Zusammen setzten wir uns draußen an einen kleinen Tisch vor die Eisdiele und Rick aß sein Eis in Rekordzeit auf.
Als ich ihn erstaunt ansah fragte er:
"Was ist, hab ich Eis um den Mund?"
"Nein, du hast nur dein Eis in ca. zwanzig Sekunden aufgegessen und ich hab noch mehr als die Hälfte von meinem! - Außerdem hatte ich mein Eis lange vor dir!"
"Übertreib mal nicht, du isst halt einfach super langsam. Das ist alles.", entgegnete Rick eingeschnappt.Kurzerhand beschlossen wir zum Strand zu gehen, der laut Rick nicht weit entfernt war und als wir das Meer erreicht hatten fiel mir endlich der passende Vergleich für Rick ein:
"Du bist genau so wie mein Bruder Alex, der schiebt auch immer alles auf mich!"
Ich lachte, aber zum meiner Verwunderung tat Rick das nicht.
"Du hast Geschwister?", fragte er.
"Ja drei ältere Brüder. Alex ist der Jüngste von ihnen, er ist 20."
"Bist du nicht traurig, dass du sie nicht mehr siehst?"
"Nein ich hab eigentlich kein Heimweh. Also noch nicht, vielleicht irgendwann im Laufe des Jahres noch, bevor ich sie wiedersehe, aber zur Zeit noch nicht."
Rick setzte an etwas zu sagen, aber überlegte es sich anders.Rick POV:
Bevor sie sie in einem Jahr wiedersieht?!
Sie hat Glück, wenn sie sie in ein paar Jahren mal wiedersieht!
Die Ausbildung dauert allein schon fast ein Jahr und danach kann sie doch nicht einfach gleich weg.
Also vorausgesetzt sie schafft es bis dahin und lebt noch.... Und besteht die Prüfung ....
Armes Ding, es sieht echt schlecht aus für sie und sie hat ja keine Ahnung!
DU LIEST GERADE
Dark Destiny?
Adventure[...]"Es ist schneller vorbei, als du glaubst. Einmal bis dreißig zählen und du bist verblutet. ....- du sagst ja gar nichts. Aber nur zur Info: Das ist der Moment, in dem du um dein Leben betteln solltest." [...] Kriminalität, Entführun...