Das Spiel (überarbeitet)

1.1K 88 16
                                    

•54•
"Das war eine ernst gemeinte Frage.", setzte ich den Raucher in Kenntnis.
"So wie auch meine Antwort ernst gemeint war.", versicherte er mich daraufhin.

Genervt rollte ich mit den Augen und stemmte meine Hände in die Hüften- oder ich versuchte es und das Gewehr in meiner rechten Hand verhinderte, dass ich es ohne Probleme schaffte.

"Sehr witzig", ließ ich ihn, mit wohlgemerkt ironischem Unterton, wissen.
"Olivia, sieh mich an. Sehe ich aus, als würde ich Witze machen?!"
-das tat er nicht.
Wirklich nicht im Geringsten....

"Ich ...verstehe n-nicht...", begann ich verwirrt zu stammeln.
Ich sah den Raucher mit leicht offenem Mund und großen Augen an.
Dann fiel mein Blick auf das Jagdgewehr.

"Das ist unmöglich ernst gemeint.", brachte ich nur heraus.
"Doch, doch das ist es.", versicherte mir der Raucher und ging dabei auf mich zu.
Er kam mir immer näher und blieb schließlich nur eine Fußlänge vor mir stehen.

Als ich einen Schritt zurückweichen wollte
nahm er meine Hand in seine.
Es war ein wenig beruhigend.
Wie gebannt sah ich zuerst unsere Hände an und hob dann meinen Kopf, um ihm in die Augen gucken zu können.

Sein Gesichtsausdruck war schon fast emotionslos, doch dann zwang er sich zu einem leichten Lächeln.
Ich glaubte hinter seiner Fassade eine Unruhe oder vielleicht sogar Angst zu sehen.
"L-Luca, was passiert hier gerade? Ist das alles ein Spiel?!"
Wenn das alles gespielt war, dann verdiente er für seine schauspielerischen Leistungen einen Oscar.
"Es kommt auf den Winkel des Betrachters an, aber ja- ja das ist ein Spiel.
Auf dieses Spiel hast du dich eingelassen, als du bei uns eingezogen bist und jetzt müssen wir es auch spielen."

"Aber was ist das denn für ein Spiel, bei dem Jemand umgebracht wird?!", schrie ich ihn regelrecht an, um meiner Fassungslosigkeit Ausdruck zu verleihen.

"Keiner von uns macht diese Spielregeln, aber wir alle müssen sie befolgen. Also mach deinen Spielzug Olivia."

"Bitte hör auf in Metaphern zu sprechen... in meinem Kopf dreht sich alles!", flehte ich ihn mit Tränen der Verzweiflung in den Augen an.

"Erschieß mich Olivia. Ich meine das ernst. Du musst es tun!"
Er wollte sich von mir entfernen, aber ich hielt seine Hand fest- zu seiner Verwunderung.

"Bitte Olivia, mach es uns beiden nicht schwerer, als es schon ist.", flehte er mich regelrecht nach einem kurzen Blick auf unsere Hände.
Ich sah, wie er schlucken musste, bevor er weiterreden konnte und ich sah außerdem wie auch seine Augen sich mit Tränen füllten.
"Glaubst du ich mache das zum Spaß? Ich habe doch auch keine Wahl...."

"Natürlich hast du das. Man hat immer eine Wahl. Und ich entscheide mich, dich nicht zu erschießen!", ich versuchte mit ihm Augenkontakt herzustellen und legte meine Hand auf seine Wange.

"Du hast ja keine Ahnung!...", fing er wütend an und schlug meine Hand weg.:
"Glaubst du, wenn ich eine Wahl gehabt hätte, hätte ich damals bei meiner Prüfung Louis das Genick gebrochen?!
oder glaubst du vielleicht Ben hat seinen damals besten Freund Harry gerne erschossen?!- Nein das hat er ganz sicher nicht! Und auch Rick hat nicht zum Spaß..."
"Stop!", sagte ich, so laut es mir möglich war:
"Stop Luca! Ich will das nicht hören."
"Wieso nicht?", zischte er:
"Weil du dann nicht länger so tun kannst, als würdest du das alles nicht sehen?! Wir sind schlechte Menschen Olivia! Mörder. Wir sind kaltblütige Mörder! Versteh das doch!"

Ich brauchte nach diesen Worten erstmal Abstand und so ging ich völlig sprachlos ein paar Schritte zurück.
"Tu nicht so, als hättest du das alles nicht geahnt. Du kannst doch nicht ernsthaft so naiv gewesen sein?!- ....oh warte doch! Anscheinend schon.", fügte er hinzu, als er meine Tränen die Wangen runterlaufen sah.

"Sei still.", sagte ich leise.
"Bring mich doch zum schweigen.
Nein? Okay dann erzähle ich dir jetzt eine Geschichte:
Sie handelt von einer Entführung.
Schon eine Ahnung welche Geschichte ich meine?- Nein?! Okay ich gebe dir einen Tipp:
Wir beide spielen die Hauptrollen in ihr.
-Richtig, es ist die Geschichte, wie du zum LB wurdest....
Naja oder die Geschichte, wie ich dich umbringe.
Es liegt an dir, wie es ausgeht, aber so viel ist sicher: In jedem möglichen Ende ist einer von uns beiden tot.
So sind nunmal die Regeln... und was wäre ein gutes Spiel schon ohne sie?"

Dark Destiny?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt