Vergebung

361 30 1
                                    

4. Advents Special
-Das Lied bitte erst an beschriebener Stelle starten.-
Frohe Weihnachten 🎄
•64•

Auch wenn wir nicht viel über Steve oder andere ernsthafte Themen redeten, wussten wir uns unsere Zeit zu vertreiben.
Oft nutzten wir die riesige Küche aus und kochten zu lauter Musik aus den Lautsprechern, die in allen Räumen verteilt waren, ausgefallene Gerichte.
Außerdem hatte sich der kleine Holzkoffer als ein Reiseschachspiel herausgestellt und da wir massenhaft Zeit hatten, brachte Ben mir das Spielen bei.

"Und, was kochen wir heute? Ich hätte ja Lust auf einen Shrimpsalat und du?", begrüßte ich Ben, ohne den Blick von Ryan Gosling in "The Notebook" abzuwenden.
"Vielleicht ein anderes Mal... Ich hab schon was vom Chinesen mitgebracht."

(Hier Lied starten)

Ich konnte nicht glauben, wessen Stimme ich gerade gehört hatte und drehte mich ruckartig um.

Da stand er; er sah aus wie immer, aber ein wenig blasser und ohne das verrückte Funkeln in seinen grünen Augen.

"Luca.", brachte ich nur heraus.
Ich wollte mich ihm um den Hals werfen und um Vergebung bitten, aber ihm gleichzeitig eine verpassen und ihn für seine Manipulation anschreien.
Jedoch stand ich einfach nur da und sah ihm in die Augen.

Nach einem kurzen Moment füllten sich meine mit Tränen und ich senkte den Blick.
Daraufhin stellte Luca das Essen ab und ging auf mich zu.
Ich bewegte mich nicht.

Er legte seine Arme um mich und zog mich zu ihm.
Dann drückte er mit einer Hand meinen Kopf an sich und seine Brust vibrierte, als er mit brüchiger Stimme sagte:
"Ich verzeihe dir, wenn du mir auch vergibst."

Eine Träne tropfte in meinen Nacken und auch ich konnte mich nicht mehr zurückhalten.
Ich nickte hastig, noch immer an seine Brust gedrückt und umarmte ihn fest.
"Ich vergebe dir, Luca."

Nach einem nahezu perfekten Moment, der mich in so vielen Hinsichten ein wenig heilte, drückte mich Luca sanft weg und ging einen Schritt zurück.
Er räusperte sich und deutete auf das Essen:"Du magst doch Chinesisch oder?!",er zwang sich schief zu lächeln und wischte sich dann schnell mit seinem Ärmel über seine feuchten und geröteten Augen.
Ich konnte wieder nur nicken.

"Ben hat nach Büchern für dich gefragt.", sagte er noch, als er aus einem Beutel, den ich bis jetzt nicht bemerkt hatte, fünf Bücher nahm.
"Ich wollte sie dir persönlich geben.", ich fand noch immer keine Worte und stand wie versteinert vor ihm.
"Einmal Jayce und Linda; das mochtest du doch?! Dann noch die gesammelten Werke von Shakespeare, außerdem das Buch, mit dem wir immer das H.Denken trainiert haben und noch einen Roman, den du noch nicht kennen dürftest."
Er hielt mir die Bücher hin, aber ich bewegte mich nicht.
Ich beobachtete jede kleinste seiner Bewegungen.
Die ganze Situation kam mir wie ein Traum vor. Er kam mir wie ein Traum vor.

Als ich die Bücher nicht nahm, legte er sie auf die Matratze und sah mich noch einen Moment an.
"Bald ist Weihnachten.", versuchte er ein letztes Mal, ein Gespräch anzufangen.
Jedoch klingelte dann sein Handy und er begab sich für ein kurzes Telefonat vor die Tür.

Als er wiederkam klang wieder vollkommen normal und auch seine Augen waren nicht mehr rot. Seine Aura wurde jede Sekunde kälter, obwohl seine Worte eben noch so viel Wärme ausgestrahlt hatten, dass die Heizung komplett überflüssig gewesen wäre.

 Seine Aura wurde jede Sekunde kälter, obwohl seine Worte eben noch so viel Wärme ausgestrahlt hatten, dass die Heizung komplett überflüssig gewesen wäre

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als wären wir zwei ordinäre Bekannte und als hätte er die letzten Minuten vergessen, sagte er kühl:
"Ich soll dich zum Weihnachtsessen einladen. Ben und Rick werden nicht da sein, aber sie wollen, dass wir beide nicht alleine sind und ich musste versprechen, den Tag mit dir zu verbringen.
Aber erwarte keinen Tannenbaum, Lebkuchen, eine Weihnachtsgans oder Geschenke, klar?!"

Ohne meine Antwort abzuwarten, drehte er sich um und ging.

Ich rüttelte mich wach und lief ihm hinterher.
"Warte!"
Ohne sich umzudrehen blieb Luca stehen.
"War der Anruf eben von Steve?"
Keine Antwort.

Dark Destiny?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt