•56•
Ricks' POV:
Ben und ich blickten uns erschrocken an.
Dann sah ich fassungslos in die Richtung, aus der der Schuss gekommen war und wo jetzt ein Vogelschwarm aus den Bäumen aufstieg.
Steve drehte sich um und ging ruhigen Schrittes weg.
Jedoch nicht, bevor er uns mit einem selbstsicheren Lächeln bedacht hatte.Hatte er es geplant -Diesen Schuss!?
Was ist überhaupt gerade passiert?
Luca! Was hat er getan?Ben und ich sahen uns erneut an. Ich entdeckte auch in seinen Augen Schreck und Angst.
Fast gleichzeitig liefen wir los, er in Richtung des Schusses und ich zum Auto. Ich holte aus dem offenen Kofferraum den Erste-Hilfe-Kasten und rannte dann Ben hinterher.
Mitten durch den Wald.
Die Zeit auf dem Weg zu laufen hatten wir nicht.
Wer wusste, wieviel Zeit wir überhaupt hatten?Ich stolperte über eine Wurzel, aber rette mich vor dem Fallen und versuchte weiter Ben nicht zu verlieren.
Hat sie auf ihn geschossen?
Wie konnte sie nur? Was ist nur passiert?
Oder hat er sie entwaffnet und erschossen?Nein das passt nicht, ihm lag doch was an ihr. -oder etwa nicht?
Bei Luca weiß man ja nie.
Aber wie er sie immer angeschaut hat... das war echt.
...
Oh nein.Ich begann zu verstehen.
Nein er hat doch nicht?!
Hat er sich geopfert, damit sie zum LB wird?
Er muss es getan haben... anders kann ich mir das nicht erklären...
Wahrscheinlich glaubte er sie hätte die Prüfung sonst nicht geschafft.
Aber wie kann das sein?Wie hat er sie dazu gebracht ihn zu töten und damit den einzigen genehmigten Weg zum LB zu werden, den es außer den Prüfungen gibt, zu wählen?
Niemals hätte ich das von ihr gedacht.
Wie konnte sie nur.Ich sah sie zwischen den Bäumen stehen. Sie hatte kein Gewehr in der Hand.
Wo ist Luca?
Mit letzter Kraft sprintete ich zu Ben, er stand wenige Meter von ihr entfernt.Luca!
Was ist passiert?! Ich verstehe gar nichts mehr!"Luca?!", fragte ich vorsichtig und erst jetzt, als er das gehört hatte bemerkte er mich.
Er zwang sich zu einem Lächeln, aber ihm stand der Schock ins Gesicht geschrieben.Aber besser Schreck in seinem Gesicht, als eine Kugel zwischen den Augen.
Ist er überhaupt verletzt?
Ich musterte ihn gründlich und ließ dann erleichtert den Kasten fallen.
Stürmisch umarmte ich ihn.Doch es ließ mich nicht los.
Was ist eben passiert?Ich riss mich zusammen und fragte nicht, weil Luca nicht gerade so aussah, als wollte er darüber reden.
Aber was ist mit ihr?
Ich drehte mich zu Olivia um. Sie stand wie versteinert da und sah mich mit weit aufgerissenen Augen an.
Also ging ich zu ihr und erweckte sie, indem ich meine Hand auf ihre Schulter legte, aus der Starre.Als ich sie berührte brach sie wie ein Kartenspiel bei einem Windstoß in sich zusammen. Völlig überrascht half ich ihr von dem matschigem Boden auf und stützte sie mit einer festen Umarmung.
Sie stand einfach nur da und lies sich von mir stützen. Ihre Arme hingen schlaff runter und ihr Kopf lag auf meiner Schulter.
Lautlos tropften Tränen auf meinen Sweater.Werde ich jemals erfahren, was passiert ist?
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam Ben zu uns rüber und meinte es wäre Zeit nach Hause zu fahren.
Ohne ein Wort zu sagen ging Olivia vor. Ich lies sie mit Ben gehen und blieb bei Luca.
Soll ich ihn fragen?
Jetzt oder nie..."Bitte nicht Rick.", sagte er kaum hörbar. Ich nickte verständnisvoll und wir folgten stumm Olivia und Ben zum Auto.
Dabei versuchte ich Luca nicht zu sehr anzustarren. Aber er sah ohnehin nur auf den Boden und bemerkte es somit auch nicht.Was hat sie nur mit ihm gemacht?
DU LIEST GERADE
Dark Destiny?
Adventure[...]"Es ist schneller vorbei, als du glaubst. Einmal bis dreißig zählen und du bist verblutet. ....- du sagst ja gar nichts. Aber nur zur Info: Das ist der Moment, in dem du um dein Leben betteln solltest." [...] Kriminalität, Entführun...