Lucas erste Regel (überarbeitet)

1.5K 112 9
                                    

•42•
"Hey.
Olivia, richtig?
Na wie läuft es so mit Luca?
Steve erzählte mir, ihr würdet jetzt zusammenwohnen.
Ziemlich großer Schritt nicht wahr - und das schon nach so kurzer Zeit.
Aber naja, wenn man Jemanden liebt ist das halt manchmal so, nicht wahr?!
Ich weiß noch wie das bei Steve und mir war... Wir waren quasi noch Kinder und wussten schon, dass wir den Rest unseres Lebens miteinander verbringen wollen.
Geheiratet haben wir außerdem auch schon mit zwanzig.
Wie ist es bei euch so?
Wie lebt es sich so in der neuen Wohnung?
Ach ja bevor ich es vergesse, braun steht dir echt gut.
Macht dich irgendwie älter und... Ach ich weiß nicht...
Ist ja auch egal.
Gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Oh du willst doch sicherlich meinen Mann sprechen oder?
Ich hole ihn schnell."

Ein einfaches 'Hallo' hätte es auch getan, aber ist wahrscheinlich Tamaras Art einen so aus dem Konzept zu bringen, dass man nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist...

Ich brachte noch ein gestammeltes 'Danke' hervor, aber da war sie schon in Richtung Treppenhaus verschwunden und rief laut Steves Namen durch das Haus.

Als ich alleine wartete versuchte ich alles zu verarbeiten, was Tamara eben in so einem Affenzahn gesagt hatte und womit sie mich völlig überrumpelt hatte.

Wie war das gleich?! Der Raucher und ich- Ein Paar?!
Dass ich nicht lache! Nicht in einer Millionen Jahren.
Da hat Steve ihr aber was erzählt... Wieso auch immer.

"Hallo Olivia, was für eine erfreuliche Überraschung.", Steve, der im Türrahmen lehnte, lächelte mich freundlich an.
"Was führt dich zu mir?", fragte er danach, sichtlich überrascht mich zu sehen.

"Ich bin gerade hier mit Ben und eh..."
"Luca?"
Wow das ist jetzt irgendwie peinlich.
"Ja genau.", sagte ich und wurde höchstwahrscheinlich rot:
"...und eh, eigentlich wollte ich nur mal vorbeischauen.... Wir sind nämlich hier in dem Wald hinter dem Haus und die bringen mir Kämpfen und so bei."
"Ah ja Luca hat mir davon erzählt. Ich fand das wäre eine gute Idee, aber wenn du das nicht möchtest, kannst du jederzeit deine kleine Ausbildung beenden. Komm einfach zu mir und ich regle das."
"Danke, aber ich wüsste nicht warum ich das tun sollte.", sagte ich etwas zurückhaltend.

"Dann ist ja gut, nur falls du dich für die Prüfung nicht bereit fühlst, dann sag es mir.
Aber wenn ich ehrlich bin habe ich da vollstes Vertrauen in dich- ich meine, dass Luca dich ausbilden will hat schon was zu sagen.
Außerdem glaube ich, du bestehst die Prüfung locker."
"Oh also er hat mir gar nichts von einer Prüfung erzählt."
"Nichts großes,", versicherte mir Steve: "Wenn du bestehst bekommst du ein Zertifikat und wenn nicht... Na dann halt nicht. Mach dir keine Sorgen."

Rick POV:
Da ich spät dran war entschloss ich mich direkt von meinem Auftrag zum Trainingsplatz zu fahren und als ich an Steves Haus vorbeifuhr konnte ich meinen Augen nicht glauben:

Alles klar Olivia, unterhalte dich ruhig mit dem Mann, dem du das alles zu verdanken hast.
Lucas erste Regel lautet: Nicht mit Steve reden! Und das hat seinen Grund.
Immer setzt er einem irgendwas in den Kopf... Er ist einfach der Teufel.

Ich legte eine Vollbremsung ein und sprang aus dem Wagen.
Vor zwei Tagen hätte ich das noch nicht für sie getan, aber seit Luca mir klargemacht hatte, dass es nicht ihre Schuld war, dass sie zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen ist, tat sie mir einfach nur noch leid.

"Olivia!", rief ich, während ich zu ihr lief.
Im Nachhinein war mein Plan wohl nicht ganz so subtil, aber wenigstens hatte ich es geschafft das Gespräch zu unterbrechen.
"Hi Rick... Was ist los?", sagte sie sichtlich verwirrt.
"Ich wollte nur mal Hallo sagen."
Nein, ein guter Lügner bin ich echt noch nie gewesen.
"Guten Tag Rick."
Zum ersten Mal hörte ich seine Stimme und stand ihm gegenüber.
"Hallo.", antwortete ich und und wich seinen Blicken aus.

Dark Destiny?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt