•43•
Olivia POV:
"Olivia... Wollen wir nicht wieder zu den Anderen gehen?", fragte Rick mich.
Er schien nervös zu sein in Steves Gegenwart und ich tat ihm den Gefallen und verabschiedete mich kurz von Steve.Als Rick und ich in Richtung Wald gingen, fragte ich ihn, was los sei und er versuchte sich damit rauszureden einen stressigen Tag gehabt zu haben.
So richtig glaubhaft klingt das aber nicht.Um das Thema zu wechseln erkundigte er sich, über was ich mit Steve geredet hatte und ich antwortete:
"Er hat mir erzählt, dass ich eine Prüfung absolvieren muss, stimmt das?"
Rick zögerte kurz und sagte dann:
"Ja, um genau zu sein sogar zwei.
Eine Am Ende der Ausbildung und eine Art Zwischenprüfung, die wäre bei dir in drei Monaten oder so."Bevor ich nachfragen konnte ermahnte Rick mich in einem ernsteren Tonfall:
"Diese Prüfungen sind extrem wichtig für ....eh", er stockte:
"Für mich, damit ich meinen Job behalte.
Wenn du nicht bestehst hat das schlimme Folgen.... Für mich.
Erzähl Luca und Ben nichts davon, dass du bei Steve warst, okay?"
"Ehm okay."
Ich war ziemlich verwirrt, aber wollte noch mehr über die Prüfungen erfahren."Wann ist denn die letzte Prüfung, wenn sogar die Zwischenprüfung erst in ein Paar Monaten ist?", erkundigte ich mich.
"So in einem Dreivierteljahr frühestens.", antwortete Rick gelassen und ich blieb abrupt stehen."In einem Dreivierteljahr?! So lange hatte ich aber wirklich nicht vor zu bleiben!"
Als Rick nur entschuldigend mit den Achseln zuckte fuhr ich fort:
"Ich glaube ich muss da nochmal mit Steve reden!"
Eilig ging ich wieder zurück zu Steves Haus, aber Rick lief neben mir her und versuchte auf mich einzureden es nicht zu tun.Schließlich klingelte ich und Tamara öffnete wieder die Tür.
"Oh Olivia, schon wieder. Wieder eine schöne Überraschung und Rick, Hi, lange nicht gesehen, spielst du noch in deri...", weiter kam sie nicht denn ich unterbrach Tamara, indem ich sagte ich wolle mit Steve sprechen.
Sie verstummte, aber lächelte dann und holte ihn.Rick POV:
"Steve, ich will die Ausbildung nicht machen, wenn sie so lange dauert."Ich glaub' ich höre nicht richtig!
Offenbar hat er ihr wohl verschwiegen, dass sie nicht einfach nach Hause kann, wenn sie die Ausbildung abbricht.
Steve würde sie höchstwahrscheinlich umbringen lassen!
Egal wie gerne er sie mag.
So sind die Regeln:
Bestehst du, bekommst du ein Zertifikat fürs berufliche Töten und wirst von Steve unsichtbar gemacht.
Jeder kleinste Eintrag über dich in jeder noch so unwichtigen Akte wird gelöscht und du bist frei- kannst alles tun, was du willst.
Aber bestehst du nicht.... Wirst du umgebracht."Du musst die Ausbildung auch nicht machen.", sagte Steve seelenruhig.
Diese falsche Schlange!
"Wenn du willst können wir die Ausbildungszeit allerdings auch verkürzen.
Wie wäre es insgesamt mit einem halben Jahr? Dann wäre die Zwischenprüfung ca. in eineinhalb Monaten, okay?"NEIN! Das kann gerade nicht wirklich passiert sein!
Es ist unmöglich sie ausreichend für die Prüfung zu trainieren in dieser kurzen Zeit!Sie wird nicht bestehen und getötet werden...
Sie in einem Jahr ausreichend zu trainieren wäre schon schwierig genug gewesen, aber so ist es einfach unmöglich.
Das ist ihr Selbstmord, wenn sie zusagt und Steve weiß das ganz genau...und es ist ihm egal!
Bitte Olivia sag, dass du das nicht willst!"Ein halbes Jahr ist glaube ich ganz gut. So machen wir das.
Ich komme dann zu dir, falls ich doch abbrechen möchte okay?..."
Ganz sicher nicht.
"...Schließlich habe ich ja nichts zu verlieren."
Außer dein Leben!
"Ja, wie man's nimmt nicht wahr?!", sagte Steve mit einem Mundwinkel zu einem schiefen Lächeln hochgezogen und sah mich an.
Okay das reicht!
"Olivia wir müssen los, sonst kommen Ben und Luca noch... Und glaub mir du willst wirklich nicht, dass sie etwas von diesem Gespräch erfahren."Ich schob sie sanft von dem Eingang weg.
Im Gehen blickte ich noch einmal zurück und sah Steve im Türrahmen lehnen und triumphal lächeln."Oh man Olivia, da hast du aber was angestellt!
Oder hast du ne Idee, wie wir dich in fast der Hälfte der Zeit trainieren sollen?!"
Ich versuchte das so leichtfertig wie möglich klingen zu lassen, aber so richtig wollte mir das nicht gelingen.
Sie sah mich schuldbewusst an, aber sagte nichts.Während wir noch nicht in Hörweite von Ben und Luca waren erklärte ich ihr, dass sie den Beiden nichts sagen sollte und ich mit ihnen alleine reden wollte.
Allerdings hatte ich nicht vor ihnen alles zu erzählen, damit Olivia nicht für ihre Menschlichkeit- den Drang hier so schnell wie möglich weg zu wollen- bestraft werden würde.Ich hatte vor den Teil zu verschweigen, dass sie Anteil an Steves Entscheidung, die Ausbildung zu verkürzen, gehabt hat.
Außerdem musste Olivia mir hoch und heilig versprechen, sich beim Training anzustrengen.Mittlerweile hatte sie begriffen, wie undurchdacht es von ihr gewesen war das Angebot anzunehmen, war komplett aufgelöst und versank schon fast in ihren Schuldgefühlen.
"Schon gut, wir kriegen das hin.", versuchte ich uns beiden Mut zu machen.
DU LIEST GERADE
Dark Destiny?
Adventure[...]"Es ist schneller vorbei, als du glaubst. Einmal bis dreißig zählen und du bist verblutet. ....- du sagst ja gar nichts. Aber nur zur Info: Das ist der Moment, in dem du um dein Leben betteln solltest." [...] Kriminalität, Entführun...