Rick

2.1K 152 13
                                    

•23•
Weil mir in dem Moment keine gute Antwort auf seine Worte einfiel stampfte ich wütend aus dem Zimmer und holte meinen Koffer selbst.
Der Raucher saß währenddessen auf dem Sofa und beobachtete den Vorgang amüsiert.
"So schnell wendet sich das Blatt." Hörte ich ihn zufrieden sagen.
Wahrscheinlich will er mir die Aktion, als er mich abgeholt hat heimzahlen.
So funktioniert das also bei ihm... Wie du mir, so ich dir!

Ich atmete geräuschvoll aus und sah ihn mit einem verächtlichen Blick an, aber er nahm dies überhaupt nicht ernst und begann zu allem Überfluss auch noch damit mich auszulachen!

"Was ist denn jetzt so witzig?" Zischte ich und er prustete nur noch mehr los.
"Du!" Erwiderte er, nach Luft schnappend.
Ich sah ihn nur verständnislos an und als er nach kurzer Zeit endlich aufhörte zu lachen erklärte er seine Aussage:
"Es ist süß, wie du denkst, du seist für mich ernst zunehmen mit deiner rosa Prinzessinen-Sweatshirt-Jacke und deinem Reiterzöpfchen."

Bitte was? Reiterzöpfchen?! Zuerst einmal ist das ein normaler Pferdeschwanz und die Jacke ist eine Trainingsjacke von Adidas!

Über seine Bemerkung war ich mehr als nur erstaunt, da ich der Meinung war ein relativ lässiges Outfit zu tragen, was unter anderem auch durch die löchrige, helle Jeans nicht süß wirkte!
Okay ja, weißes Top, rosa Jacke und helle Hose machen das Outfit mädchenhaft, aber trotzdem noch lange nicht süß!

Ich bemühte mich meine Kinnlade oben zu behalten und auch nichts zu erwidern, da ich ja festgestellt hatte, dass das ihn am wütendsten machte.
Jedoch fiel es mir sehr schwer ihn in diesem Moment nicht anzuschreien.
Er machte mich einfach immer so unglaublich wütend mit seiner abwertenden und oftmals frauenfeindlichen Wortwahl.

Einatmen, ausatmen. Du rastest jetzt nicht aus. Du bleibst ruhig, sodass er ausrastet.

Guter Plan, aber leider störte es den Raucher gar nicht, dass ich nichts sagte und er sah mich grinsend an.
Als ihm das langweilig wurde nahm er sein Smartphone aus der Hosentasche und tippte auf dem Display eine Nachricht.
Na super, jetzt werde ich auch noch ignoriert!
Ich verschränkte die Arme vor der Brust.
Fast erschrak ich, als der Raucher, aus heiterem Himmel rief:
"Rick, komm mal ins Wohnzimmer!"
Rick? Hoffentlich nur ein Hund...
Aber wer redet schon so mit seinem Hund... Obwohl, diesem Psycho wäre es zuzutrauen.

Gleich darauf öffnete sich eine Tür im Flur und Rick trat heraus.
Nein, definitiv kein Hund!
Er fuhr mit einer Hand durch seine strubbeligen blonden Haare und kam in das Wohnzimmer.
Ich schätzte ihn auf unter 20 ein, denn trotz seiner Größe und seines relativ breiten Kreuzes wirkte er noch sehr jung. Ihm sah man seine Kraft mehr an, als dem Raucher, obwohl er ein wenig kleiner war. Natürlich war er trotzdem noch weitaus größer, als ich.

Rick kam sofort auf mich zu, als er mich sah und stellte sich gegenüber von mir auf.
Durch ein Lächeln blitzten seine weißen Zähne auf. Kurz musterte er mich mit einem erneuten warmen Lächeln und freundlich strahlenden Augen.
"Du bist also Olivia."
Stellte er schließlich fest.
Ich nickte und versuchte auch so freundlich zu gucken, wie er.
"Ich bin Lucas Arbeitskollege und gleichzeitig Mitbewohner Eric. Also natürlich kannst du mich auch einfach Rick nennen, wenn du möchtest. Ich bilde dich mit Luca und Ben aus."
Er hatte einen festen, aber noch angenehmen Händedruck und sein selbstsicherer Blick verriet, dass er sich seines guten Aussehens, sowie seines Charmes sehr wohl bewusst war.
Diese Haare! Diese wunderschönen, blonden Haare!

Sofort war meine schlechte Laune wegen des Rauchers verschwunden und ich hatte ein Lächeln im Gesicht.
Zumindest bis ich verstand, was Rick gerade gesagt hatte:
Er bildet mich zusammen mit Luca und Ben aus? Zu was denn bitte? Und wer in aller Welt ist Ben? Was passiert hier gerade?

Dark Destiny?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt