...23:45h (überarbeitet)

776 62 12
                                    

•57•
POV Olivia:
Nun saß ich also heulend wie ein Schlosshund auf der alten Holztreppe mit einem angeschwollenen Knöchel und versuchte bei meinen ganzen Sorgen das Atmen nicht zu vergessen.
Dann tauchte in meinen Gedanken wieder das Gesicht des Rauchers auf.
Wie in einem Stummfilm sah ich, wie er mich anschrie, aber hörte keinen Ton. Er provozierte mich.
Wieso wollte er, dass ich ihn erschieße?
Mein Schädel brummte.

Krampfhaft versuchte ich an etwas anderes zu denken, aber in meinem Kopf war alles durcheinander.

Plötzlich hörte ich Schritte auf der Treppe und wollte so schnell wie möglich flüchten.
Ich hielt mich an dem Treppengeländer fest, um aufzustehen, aber meine Beine zitterten.
Dieses Zittern wurde begleitet von einem stechenden Schmerz, der sich von meinem Fußknöchel bis hoch zu meinem Knie zog.

Ich biss die Zähne zusammen um nicht zu schreien und atmete schneller.
Die Schritte wurden lauter.
Ich begann zu schwitzen und zitterte noch mehr.
Oh dieser Schmerz!
Dann waren die Schritte ganz nah und ich blickte verschreckt die Treppe hinunter.

Gleich würde einer der LBs um die Ecke kommen und mich so sehen.

Hoffentlich nicht der Raucher.

Wie ich den Verräter, als den ich das Schicksal bezeichnete, kannte war es niemand anderes als der Raucher, der mich im nächsten Moment anblickte.

Sein Blick kälter als Eis und sein Gang bestimmt.
Kurz sah er mich an und ging dann wortlos an mir vorbei.

Das war es. Der endgültige Beweis dafür, dass ich ab jetzt für ihn gestorben bin.
Es tut mehr weh, als ich gedacht hätte.
Oh wie ich es bereue, auf ihn geschossen zu haben!

Die Tränen in meinen Augen vernebelten meine Sicht, aber trotzdem blickte ich ihm nach. 
Die Stufen knatschten unter seinem Gewicht.

Meine Beine hielten dem Druck nicht mehr Stand und brachen unter mir regelrecht zusammen.

Noch nie hatte ich mir so sehr gewünscht, die Zeit zurückdrehen zu können, wie in diesem Moment.
Auf ihn zu schießen war der größte Fehler, den ich je gemacht hatte.

"Bitte...", schluchzte ich, als ich seine Gestalt in der Ferne nur noch wage wahrnahm:
"...bitte vergib mir."

Ich schloss meine Augen.
Das Knatschen verstummte.
Ich blinzelte und versuchte zu erkennen, was passiert war.

Er stand auf den Stufen und blickte zu mir herab.
Langsam ging er Stufe für Stufe zu mir runter.
Mein Herz pochte schneller und schneller bei jeder Stufe, die er näher an mir war.

Mühevoll hielt ich meine Augen auf.
Dann stand er vor mir, beugte sich zu mir runter und hob mein Kinn mit der Hand an.
Er sah mir in die Augen, aber ich wich seinem Blick aus.
"Olivia, gib mir Zeit.", raunte er mit seiner tiefen Stimme.

In meinen Ohren hallte dieser Klang noch lange nach.
Auch als mir schon lange schwarz vor Augen geworden war.

Ich spürte, wie mir der Boden unter den Füßen genommen wurde. Wärme umschloss mich und gab mir Geborgenheit.

Zwischendurch hörte ich Stimmen.

So sank ich nach wenigen Minuten in einen tiefen und erholsamen Schlaf.

Mit schlimmen Kopfschmerzen und immer noch schmerzendem Knöchel wachte ich schließlich am nächsten Tag auf, als Sonnenstrahlen mein Gesicht kitzelten.

Die gestrigen Geschehnisse erschienen mir nur wie ein schlimmer Albtraum.

Ich streckte mich auf der braunen Couchlandschaft und vergrub meinen Kopf wieder in den weißen Kissen.
Moment mal.
Wo bin ich?

Die Couch, auf der ich lag, war nicht die in Ricks Wohnung und auch der Raum sah anders aus.
An Stelle des Klaviers stand ein Billardtisch an der Wand und dort, wo eigentlich der Fernseher sein müsste, hingen schwarz-weiße Bilder an der Wand.

Allerdings stand die Couch an der gleichen Stelle und auch die Größe und Form Raumes war die selbe.
Nur die Wandfarbe (hier grau) und die Einrichtung waren anders.

Ich setzte mich auf und wollte aufstehen, um mich etwas umzusehen, da bemerkte ich einen Verband um meinen Knöchel.
Neugierig betrachtete ich ihn und die vielen blauen Flecken an meinen Beinen.

Immer mehr wurde mir die Wahrhaftigkeit des gestrigen Abends bewusst und immer mehr fragte ich mich, was passiert war, nachdem ich im Treppenhaus eingeschlafen war.

Und, was glaubt ihr?- In wessen Wohnung befindet sie sich? 😁

Dark Destiny?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt