Keine gute Idee

2.7K 171 27
                                    

•20•
Olivia POV:
Steve und ich kamen erst gegen halb elf Uhr nachts wieder bei ihm zu Hause an und obwohl ich zwischendurch neue Tabletten von Steve bekommen hatte, war der Tag sehr anstrengend für mich.

Das hatte Steve wohl auch bemerkt, denn er bestand darauf, dass ich kurz seine Frau Tamara kennenlernte und dann sofort schlafen ging.
Sie war echt hübsch mit ihren braunen, kinnlangen Locken. Außerdem machte sie auch einen sehr sympathischen Eindruck auf mich.

Allerdings hatte ich leider nicht viel Gelegenheit, sie besser kennenzulernen, da sie wenige Minuten, nachdem Steve und ich angekommen waren, schon wieder fuhr.
So einen Job wie sie will ich nicht haben, wenn ich dann nur so kurz zu Hause bin...

Später am Abend stand ich wieder mal am Fenster 'meines Zimmers' und blickte hinaus
-etwas anderes konnte ich auch nicht wirklich tun, da eine Kommode, das große Himmelbett, sowie ein Spiegel und ein kleiner Nachttisch die einzigen Gegenstände in dem Raum waren-.

Als dann auch noch Steve das Zimmer betrat, hatte ich ein leichtes Dejavu.
"Olivia ich habe nachgedacht...",
fing er an zu reden und blieb in der Mitte des Raumes stehen.

Das klingt ja beunruhigend!
"Ich brauche niemanden, der mir im Haushalt hilft..."
Achso, wenn es nur das ist, bin ich ja erleichtert.
"...aber ich brauche eine kluge Frau, die Luca ein wenig erzieht. Ich glaube du bist dafür perfekt, denn er scheint sich sehr für dich zu interessieren."

"Oh, das stimmt nicht.", redete ich Steve rein und wollte ihn so vertrösten, da sich der Raucher offensichtlich nicht um mein Wohlergehen sorgte, wenn er mir nichtmal die versprochenen Tabletten gegeben hatte!

"Doch Olivia, das tut er, glaub mir. Und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du es eine Weile mit ihm aushalten würdest."

Wie konnte ich in dem Moment nein sagen, ich hatte Steve im Laufe des Tages sicher 500 Dollar gekostet, da könnte ich ihm so eine Bitte nicht ausschlagen...
"Ja, ich versuche es."

"Wunderbar, Olivia, danke.
Nur noch eine Sache: Erwähne ihm gegenüber besser nicht, dass du ihn ...wie soll ich es sagen... zurechtweisen sollst, denn wenn er hört, dass die Idee von mir kommt, wird er sich sicher nicht verändern lassen..."

"Okay."
Wie es dem Raucher wohl gefallen wird, von mir erzogen zu werden?
Je mehr ich darüber nachdachte, desto besser gefiel mir die Idee.
Ich hatte ja keine Ahnung, was wirklich Steves Plan war...

Früher am selben Tag
Luca POV:
Während des Telefonats haben Ben und Rick nur still da gestanden und unsicher zu mir geschaut.
Als ich ihnen das Gespräch nun so gut wie möglich wiedergegeben hatte verstanden beide sofort, dass Olivia mit größter Wahrscheinlichkeit nicht bestehen würde und Steve spätestens dann merken würde, dass sie nicht so talentiert sein konnte, wie ich sie dargestellt hatte.

Doch eigentlich war das in diesem Moment unser kleinstes Problem, denn je mehr wir darüber nachdachten, desto größere Probleme wurden uns bewusst.

Das größte Problem von allen, war jedoch das offensichtlichste.
Sogar Rick hatte es bei seiner Aufnahme bei uns erfahren müssen, als er Arthur eigenhändig töten musste.
In diesem Moment schienen er, Ben und ich alle zu begreifen, was es für uns bedeuten würde, wenn Olivia die Prüfung doch bestehen würde.

Eine Weile standen wir nur da und starrten den Waldboden an, denn keiner von uns wollte es aussprechen...
Es gibt immer drei LBs. Drei und niemals mehr...

Dark Destiny?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt