Okay

413 25 2
                                    

•65•
"Luca, leg endlich diese kalte Maske ab.
Du musst nicht so tun, als hättest du keine Gefühle. Ich weiß, dass du das nur machst, um zu verstecken, dass dich das alles in Wahrheit viel mehr mitnimmt, als du zugibst."

Ich griff seinen Arm und drehte ihn langsam zu mir um.
"War der Anruf von Steve?", fragte ich erneut und sah ihm eindringlich in die Augen.
"Ja."
"Und was hat er gesagt?"
Er sagte nichts.
"Luca, keine Geheimnisse mehr, ok!?"

Kurz war es still....doch dann:
"Ok."
"Also, was hat Steve gesagt?"
Er schluckte:
"Er hat gesagt, deine Ausbildung geht normal weiter, du machst nächsten Herbst deine Abschlussprüfung."

"Das bedeutet, dass ich am Ende einen von euch töten muss, richtig?!"
"Ja.", er nahm meine Hand und streichelte leicht mit seinem Daumen über meinen Handrücken, bevor er sagte:

"Du musst mir etwas versprechen, Olivia...
Versprich mir, dass es ich sein werde.
Letztendlich ist das die einzig richtige Entscheidung."
Seine Augen wurden wieder rot und ich versuchte ihn zu beruhigen, indem ich meine Handfläche an seine Wange legte und ihm in die Augen sah.
"Wir finden einen anderen Ausweg.", versicherte ich ihm.
Er jedoch nahm meine Hand von seinem Gesicht und hielt sie etwas fester als zuvor.

"Nein, es gibt keinen Ausweg, glaub mir.... ich habe das schon zweimal mitgemacht."
"Ich kann es dir aber nicht versprechen.", gab ich leise zu.

"Dann kann ich nicht mehr in deiner Nähe sein. Ich kann dich nicht ansehen, ohne unsagbare Schuld zu fühlen. Bitte, versprich mir, dass ich es sein werde, den du am Ende aussuchst, dann kann ich mit der Schuld leben.... anderenfalls würde es mich umbringen."
Luca zitterte leicht und Tränen liefen seine Wangen runter.
"Okay.", willigte ich schnell ein.
Er umarmte mich hastig und flüsterte mir ein leises "Danke" ins Ohr.

Dann war er weg, noch bevor ich begriff, was ich ihm gerade versprochen hatte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 13, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Dark Destiny?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt