Der wahre Grund (überarbeitet)

1.5K 106 23
                                    

•41•
Ich erinnerte mich und bekam Gänsehaut, als ich an die Begegnung dachte.

"Naja jedefalls...", fuhr Ben fort: "... bin ich nur immer vor Aufträgen so komisch. Sonst bin ich echt nett, du wirst schon sehen."
Er lächelte mich an und als ich nur so verständnissvoll wie möglich nickte und nichts sagte stand Ben nach einem Moment des Schweigens auf und verkündete er müsse noch wohin.
Mit den Worten: "...wir sehen uns heute Abend beim Training.",
verabschiedete er sich und erinnerte mich daran, dass ich nicht zum lesen hier war.

Luca POV:
Um halb sieben holte ich Olivia und Ben wie abgemacht zum Training ab.
Rick war seit heute Nachmittag bei seinem Auftrag, also fuhren wir ohne ihn.
Ich hatte mir überlegt, dass Ben mit Olivia ihre Trainingsrunde laufen sollte und ich nur die Zeit stoppen würde.
Sie brauchte Jemanden, der sie motiviert beim Laufen, wenn sie kurz davor sein würde aufzugeben und ich hatte keine Lust darauf, sie wieder zu provozieren wie das letzte Mal.

Zwar hatte es geklappt und den hilfreichen Effekt gehabt, dass sie mich nur noch mehr hasste, aber ich hielt es nicht aus immer wieder ihre Wunden aufzureißen.

Ich war mir sicher, Ben würde sie gut motivieren und schnell eine gute Beziehung zu ihr aufbauen.
Als die Beiden losliefen schien Olivia noch nicht sonderlich begeistert von Ben zu sein, aber natürlich hatte ich Recht und sie verstanden sich schnell besser.

Bereits, als sie die Runde in fünfundzwanzig Minuten vollendet hatten gaben sie sich ein high-five wie zwei Kinder nach einem erfolgreichen Streich.

Er ist fast fünf Jahre älter als ich und verhält sich manchmal noch wie ein Kind... So unbeschwert.
Ich glaube deswegen hält er den ganzen Druck überhaupt aus.
Mein Blick fiel auf sein Tatoo und ich erinnerte mich, was ihn in Wahrheit durchhalten ließ.

Ich schüttelte den Gedanken schnell ab und ging stolz auf die beiden zu, um Olivia ihre Verbesserung mitzuteilen, aber erinnerte mich noch rechtzeitig, dass ich nicht zu nett zu ihr sein durfte.
Das Lächeln verschwand aus meinem Gesicht und ich warf ihr nur eine Wasserflasche zu.
"Wie lange haben wir gebraucht?", erkundigte sie sich keuchend, bevor sie die Flasche öffnete.
Ein Zeichen von Ehrgeiz, das ist gut.
"Drei Minuten schneller als letztes Mal und somit immer noch zu langsam.", gab ich zurück.
Es schmerzte, dass ich so zu ihr sein musste.

Olivia POV:
War ja klar... Ich habe mich verbessert und selbst das ist dem Raucher noch nicht genug!
Nachdem ich ihn mit einem genervten Blick abgeschaut hatte, ging ich ein bisschen die Lichtung auf und ab, um meinen Puls langsam runterzubringen.
Dabei schaute ich mir das Haus an, was mir schon aufgefallen war, als ich zum ersten Mal hier gewesen war.
Ich sah es jedoch nicht so gut, da es schon dämmerte und ging näher heran.
Ben rief ich zu, ich würde gleich wiederkommen.

Kurzerhand beschloss ich, es mir aus der Nähe anzusehen und ging von dem Weg ab, direkt auf das Haus zu.
Da es die Hinterseite war ging ich um das Haus herum und erkannte es schließlich.

Das Haus von Steve?!
Das kann nicht sein, wir sind doch viel länger gefahren, als der Raucher mich von ihm abgeholt hat...oder nicht.

Ich erinnerte mich daran, dass wir über den Highway gefahren sind, was alleine schon ein Umweg gewesen sein musste und dann auch noch im Stau standen.

Bevor der Raucher oder Ben kommen würden und mich davon überzeugen könnten nicht zu klingeln, ging ich zu der Eingangstür, in der Hoffnung Steve würde aufmachen wenn ich klingelte.

Bei dem leisen ertönen der Klingel lief mir ein Schauer über den Rücken und kurz darauf konnte ich eine Gestalt sich der Tür nähren sehen.
Alles sah exakt so aus wie bei Steve und war wie an dem Abend, als der Raucher mich zu ihm gebracht hatte,doch als ich klingelte war es nicht er, der die Tür öffnete.

1.
Was glaubt ihr lässt Ben durchhalten/
bzw was hat das mit seinem Tatoo zu tun?
2.
Wer macht Olivia die Tür auf?

Dark Destiny?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt