•32•
Luca POV:
Ich schloss die Wohnungstür auf und ging durch die Räume auf der Suche nach Rick.
Schließlich fand ich ihn in seinem Zimmer am Boxen um machte mich mit einem Räuspern bemerkbar.
Er sah erschrocken zu mir, offenbar war ihm die Aktion heute mit Olivia so peinlich wie es mir peinlich war reingeplatzt zu sein in diesem Moment.Zum Glück ist sie nicht mehr hier. Das heißt ja ich muss zumindest nicht davon ausgehen, dass noch was zwischen den beiden passiert ist.
"Was machst du hier?", fragte mich Rick.
"Ich hab doch gesagt wir unterhalten uns nochmal alleine.",lautete meine Antwort.Verunsichert setzte sich Rick auf sein Bett und deutete mir an mich zu ihm zu setzten.
Er atmete laut und schnell und Schweiß glitzerte auf seiner Haut, den er sich mit der Hand versuchte von der Stirn zu wischen.
Niemand von uns sagte etwas und ich hörte ihn nur atmen.Das ging eine ganze Weile so, ihm müsste es sicher schon peinlich sein, also sagte ich schließlich etwas.
Allerdings war ihm die Situation danach ganz bestimmt nicht angenehmer:
"Rick, ich verstehe dich nicht.
Du warst dagegen, dass wir sie ausbilden und ihr das Kämpfen beibringen und erst recht dagegen, dass sie hier wohnt und jetzt auf einmal tust du so als wärst du ihr bester Freund?
Jetzt mal ganz ehrlich, wo ist da die Logik?"
Ich war verärgert und das hörte man meiner Stimme an.
"Also erstens: Ich wollte nicht, dass Sie ausgebildet wird, weil ich wollte, dass alles so bleibt wie es ist.
Ich wollte nicht, dass einer von uns getötet wird!
Und zweitens: Tut mir Leid, wenn ich keine so große Todessehnsucht wie du habe und will dass sie mich mag, damit ich NICHT STERBE!
Wenn du dahinter keine Logik erkennst, dann weiß ich auch nicht."Einen kurzen Moment überlegte ich, was ich darauf antworten wollte und sagte schließlich:
"Okay, aber behindere sie nicht am Trainieren, sie soll eine faire Chance haben ihr Leben zu retten bei der Prüfung.
Und spiel ihr keine Gefühle vor, die du nicht hast okay? Das ist wirklich nicht fair."Rick schluckte und nickte dann.
Es kam mir aufrichtig vor.
So, wie ich ihn eigentlich kannte, ehrlich.Aber dass er nicht sterben will kann ich ihm auch nicht verübeln...
Musste ich mir selbst eingestehen.
Er weiß so gut wie ich, dass es nur drei LBs geben kann und wird.Ich klopfte ihm auf die Schulter und stand auf. Bevor ich aus dem Raum ging sagte ich noch:
"Versuch sie unvoreingenommen zu betrachten, also ohne in ihr eine Bedrohung zu sehen. Glaub mir, du wirst sie mögen.
Sie ist wirklich klug."
Bei dem Gedanken an sie musste ich lächeln.
"Ach ja...", fügte ich hinzu:
"du bist morgen bis nachmittags mit ihr alleine hier, weil ich bei nem Auftrag bin. Du musst dich nicht mit ihr beschäftigen, aber sei einfach so gut es geht nett und vor allem ehrlich zu ihr."
Ich ging in Richtung meines Zimmers um etwas zu schlafen vor den Auftrag."Äh Luca...", hörte ich Rick noch sagen, als ich kurz vor meinem Zimmer stand und drehte mich in die Richtung aus der seine Stimme kam.
Er streckte seinen Kopf durch die offene Tür seines Zimmers und teilte mir mit:
"... Ich würde da nicht reingehen, da schläft Olivia."
Und wieso um alles in der Welt schläft sie da?
In meinem Bett?!Er grinste mich noch einmal an und schloss dann seine Zimmertür wieder.
Na toll, dann schlafe ich also heute Nacht auf der Couch...
Sind eh nur fünf Stunden,dann muss ich wieder los.Am nächsten Morgen versuchte ich so leise wie möglich die Wohnung zu verlassen, aber das Knatschen des Holzes machte mit das nicht besonders leicht.
Olivia POV:
Ich wachte durch ein Geräusch, das aus dem Flur kam auf und beschloss nachzusehen ob es Rick war.
Als ich die Zimmertür öffnete, war ich für einen kurzen Moment von dem Sonnenlicht in der Wohnung geblendet.
Dann aber blinzelte ich und versuchte etwas zu erkennen.
DU LIEST GERADE
Dark Destiny?
Adventure[...]"Es ist schneller vorbei, als du glaubst. Einmal bis dreißig zählen und du bist verblutet. ....- du sagst ja gar nichts. Aber nur zur Info: Das ist der Moment, in dem du um dein Leben betteln solltest." [...] Kriminalität, Entführun...