Kapitel 4

11.2K 607 51
                                    

PoV Lukas

"Aufstehen, scheißer." Mike, mein großer Bruder zog mir meine Decke weg und riss die Rollos hoch.
"Ohh junge." stöhnte ich genervt und drehte mich auf den Bauch.
"Verpiss dich aus meinen Zimmer, Mike." Ich hörte wie eine Tür zugeschlagen wurde und schleppt mich aus dem Bett in mein Badezimmer.
Da stieg ich unter die Dusche und genoss das warme Wasser, bevor ich es abstellte und mich anzog. Schwarzes Shirt, Jeans, Nikes. Dann stellte ich mich vor den Spiegel und fuhr mir ein paar Mal durch die Haare, bevor ich runter in die Küche ging.
Dort saßen meine Eltern und mein Bruder und aßen Pfannekuchen.
"Sind auch noch welche für mich da?" fragte ich ohne mir große Hoffnungen zu machen. Es käme einem Wunder gleich.
"Nö. Hättest du früher aufstehen müssen." grinste Mike und biss genüsslich in sein Frühstück.
"Verreck doch dran." knurrte ich und verschwand aus der Küche.
Meine Eltern redeten schon seid ein paar Wochen nur das nötigste mit mir. Seid der Sache mit Dustin. Sie waren der Meinung ich hätte gewusste, dass Dustin auf Typen stand und hatte mit Absicht nichts gesagt. Aber ich hatte es nicht gewusst.
Ist doch egal! Dustin ist ne scheiß Schwuchtel! Das ist gegen die Natur!
Ich kniff kurz die Augen zusammen. Die Stimme hatte ja recht. Es kotzte mich aber an, dass meine Eltern dachten ich hätte gewusst, dass mein ehemaliger bester Freund ein verlogener Schwuchtel ist.
Ich zog mir eine Lederjacke über und steckte mir ein bisschen Geld ein. Dann schmiss ich mir die Schultasche über die Schultern und machte mich auf den Weg zum Bäcker.
Dort wartete, wie jeden Morgen, meine 'Freundin' Maya. Strohdumm und leicht zu haben, aber gut im Bett.
"Hey Schatz." säuselte sie, warf sich in meine Arme und drückte ihren geschminkten Lippen auf meine.
Ich schob sie von mir weg und wischte mir über den Mund.
"Man, Maya. Du weist dass ich es nicht magst, wenn du drei Meter Lippenstift drauf hast und mich dann küsst." Sie verdrehte ihre stark geschminkten Augen.
"Stell dich nicht so an." Ich stellte mich an die Theke und wartete auf eine der Bäckerinnen.
"Guten Morgen. Was kann ich Ihnen bringen?"
"Ein Schokoladencroissant." gab ich gelangweilt von mir was mir einen komischen Blick einbrachte, während sie mein Frühstück einpackte. Ich legte das Geld auf den Tresen, nahm die Tüte und verschwand aus der Bäckerei ohne auf Maya zu achten. Sie nervte einfach nur.
An der Schule angekommen stellte ich mich zu Robin und Jack, die an der Mauer lehnten und rauchten.
"Moin." kam es gelangweilt von Jack, er streckte mir seine Hand hin und ich schlug kurz ein. Das selbe bei Robin.
"Hey Jungs." kam es fröhlich von Maya und sie harkte sich bei mir ein. Ich verdrehte die Augen so dass es nur die Jungs sehen konnten. Sie schmunzelten beide. Dann wanderte Jacks Blick auf etwas hinter mir.
"Als ob. Wer hätt's gedacht? Die Schwuchtel hat nen Freund gefunden." Ich drehte mich um und sah Dustin. Er betrat nicht wie üblich mit gesenktem Kopf die Schule, sondern lächelte und unterhielt sich mit einem Jungen in unserem Alter, den ich noch nie gesehen hatte. Dustin sah immer wieder grinsend zu ihm hoch und lachte.
Ich hatte ihn schon ewig nicht mehr lachen sehen.
"Wer ist das?" fragte Robin und runzelte die Stirn.
"Keine Ahnung. Ist vielleicht neu hier." kam es von Jack.
"Ist doch egal. Offenbar hat ihm niemand gesagt, dass er da mit ner Schwuchtel abhängt. Das sollte ihm vielleicht einer sagen" kam es jetzt von mir. Die anderen nickten.
"Nachher. In der Pause." bestimmte ich und zog meinen Arm von Maya weg. Dann betraten wir das Schulgebäude und gingen zu unseren Spinden. Doppelstunde Kunst, dann Sport und zuletzt eine Stunde Biologie. Chilliger Tag heute. Zu mehr hätte ich auch nicht die nerven gehabt und wahrscheinlich geschwänzt. Ich schmiss die Tür von meinem Spind zu und sah zu Robin und Jack, die sich gerade mit Raider und Tim unterhielten.
"Ey hast du schon den neuen Freund von Schwuli gesehen?" fragte mich Raider direkt und ich nickte nur.
"Der Typ ist eben an uns vorbei gelaufen. Alter, der ist riesig. Ich wette der spuckt dir auf den Kopf, Lukas." lachte Tim.
"Der ist locker nen Kopf größer." stimmte auch Raider zu.
Ich schnaufte.
"Na und? Das heißt ja wohl nichts." Ein Klingeln unterbrach uns und wir trennten uns um in unsere Klassenräume zu gehen. Seufzend ließ ich mich auf meinen Stuhl in der letzten Reihe fallen. Kurz danach betraten Dustin und der Neue den Raum. Als Dustin mich sah fiel sein Lächeln aus seinem Gesicht. Der Neue fragte ihn etwas und Dustin nickte. Daraufhin schaute mich der Neue mit gerunzelter Stirn an. Offenbar hatte Dustin ihm schon seine Lebensgeschichte erzählt. Aber dann müsste er auch wissen, dass Dustin auf Typen stand. Wieso war er dann immer noch bei ihm?
Der Neue fuhr sich durch seine braunen Haare und ging zum Lehrerpult um dort zu warten. Währenddessen kam Dustin, jetzt wieder mit gebeugter Haltung auf seinen Platz, neben mir zu und ließ sich wortlos fallen. Der Neue ließ ihn nicht aus den Augen und warf mir, nachdem er saß einen misstrauischen Blick zu, den ich ausdruckslos erwiderte. Würde er nicht mit der Schwuchtel runhängen, könnte er glatt zu unserer Clique gehören.
Dann betrat der Lehrer den Raum und redete ein bisschen mit dem Jungen. Schließlich wandte er sich der Klasse zu.
"Guten Morgen. Wie ihr sehen könnt, haben wir einen neuen Schüler. Willst du dich nicht kurz vorstellen?" Der Junge nickte und drehte sich zur Klasse.

Herz oder Kopf?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt