Kapitel 16 // Lesenacht 4

8.8K 584 29
                                    

PoV Lukas

Ich schniefte ein paar Mal während ich zur Schule ging. Schien so als hätte ich es geschafft mir im Keller eine Erkältung einzufangen.
Hoffentlich wurde es nicht noch schlimmer. An der Schule angekommen, wurde ich von Jack und Raider begrüßt, die schon rauchend an der Mauer lehnten.
"Du siehst scheiße aus, man." Ich schnaufte und zuckte mit den Schultern. Gerade wollte ich noch etwas sagen, als Raider die Augen aufriss und Jack der Mund soweit aufklappte das seine Zigarette auf den Boden fiel. Sofort drehte ich mich um und erkannte den Grund ihrer Reaktion.
Tim umarmte gerade mit einem Lächeln im Gesicht Kyle und jetzt Dustin. Es schien als würden sie schon lange befreundet sein, so vertraut wie sie miteinander umgingen.
"Dieses miese Stück Scheiße." knurrte Jack und trat auf die Kippe am Boden.
"So ein ekelhafter Verräter. Ich wette der hat doch was mit einem der Beiden." fauchte Raider und warf den dreien einen angeekelten Blick zu. Ich konnte meinen Blick nicht abwenden. Einerseits war ich wütend weil Tim uns in den Rücken fiel, andererseits auch enttäuscht das er nicht mit mir darüber geredet hatte. Nach Dustin war Tim immer die Person gewesen mit der man am besten reden konnte. Zumindest hatte ich das gedacht.
"Lukas?" Raider schlug mir kurz gegen die Schulter.
"Was?" fuhr ich ihn gereizt an.
"Was sollen wir jetzt machen?" knirschte Jack mit den Zähen.
"Ich meine gegen Kyle alleine hatte wir ja kaum eine Chance aber jetzt auch noch Tim. Wie kommt dieser Penner eigentlich auf die Schwuchteln?" knurrte Jack und ich zuckte nur mit den Schultern.
"Keine Ahnung. Lasst uns da später drüber reden." Jetzt hatte ich Geschichte, mit dem langweiligsten Lehrer der Schule. Dem war es scheiß egal was wir machten und er selber saß die ganze Stunde an seinem Laptop. Glücklicherweise saß ich neben Tim, wie es der Zufall wollte.
Im Klassenzimmer angekommen ließ dieser sich zögerlich neben mich in die letzte Reihe fallen und packte seine Sachen raus.
"Bist du eigentlich Lebensmüde?" fuhr ich ihn leise an und er zuckte zusammen. Er sah mich an und man konnte deutlich Reue in seinem Blick erkennen.
"Tut mir echt leid Lukas. Ich wollte dir ja was sagen, aber hatte Angst vor deiner Reaktion. Und auch ein wenig vor Jack, Raider und Robin." gab er mit einem trockenen lachen zu.
"Scheiße, man. Ich dachte wir reden miteinander?"
"Sorry." Er sah ziemlich durch den Wind aus aber ich musste die Frage stellen die mir auf der Zunge brannte.
"Bist du schwul, Tim?" Der Gefragte zuckte kurz zusammen.
"Nein. Ich bin nicht....schwul. Aber die beiden sind echt nett." Ich schnaufte und fuhr mir mit der Hand über den Hals. Als meine Finger den Knutschfleck streiften zog ich sie sofort weg. Aus den Augenwinkeln konnte ich aber klar sehen, dass Tim anfing zu grinsen.
"Hör' auf zu grinsen Tim. Ich hab das gesehen." Er schnaufte nur belustigt.
"Du weißt das Raider, Jack und Robin dir ne Abreibung verpassen werden oder?" Sofort verstummte Tims Lachen.
"Das war mir klar. Und im übrigen ist das auch der Grund dafür das ich nichts gesagt habe. Aber wir sind jetzt auch zu dritt. Die werden es nicht so einfach haben, vorallem gegen Kyle." Ich schnaufte. Da ich selber Opfer von Kyles Kraft geworden war zweifelte ich daran keine Sekunde.
Die Stunde zog sich wie Kaugummi und ich spürte wie unwohl Tim sich fühlte. Er mied meinen Blick und wenn ich ihn etwas fragte antwortete er nur das Nötigste. Als wir endlich vom Gong erlößt wurden sprang Tim auf und verschwand. Ich seuftze und fing an meine Sachen zusammen zu packen. Als ich den Klassenraum verließ sah ich wie Tim, sichtlich nervös, mit Dustin und Kyle redete, welche aufmerksam zuhörten und gelegentlich nickten oder etwas sagten. Kyle schien meinen Blick zu spüren, denn er hob ein Stück den Kopf und sah mich durch die Menge an. Fragend hob ich eine Augenbraue und wandte den Blick ab. Und schaute direkt in Mayas wütende Augen.
"Was soll das, verdammt nochmal?!" keifte sie mich an und deutete auf meinen Hals. Ich verdrehte die Augen.
"Was meinst du?" fragte ich gereizt obwohl ich genau wusste was sie meinte. Maya kniff ihre Augen zusammen.
"Welche Schlampe war es? Sag mir ihren Namen!" Ich musste lachen, einfach weil ich mir vostellte wie ich ihr 'ihren' Namen sagte. Glauben würde sie es eh nicht.
"Ja, Lukas, sags ihr doch." grinste Kyle, der gerade an uns vorbei ging und auch Tim musste lachen. Nur Dustin sah ein wenig ratlos aus. Also hatte Kyle Dustin nichts von der Sache erzählt.
"Schwuchtel!" schrie Maya ihm hinterher worauf hin alle drei ihr einen Mittelfinger zeigten, als hätten sie sich abgesprochen. Aber Tim hatte doch gesagt er war nicht schwul? Hatte er mich angelogen?

Endspurt :)

Herz oder Kopf?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt