PoV Lukas
Während es Essens betrachtete ich Kyle, der sich zu Chiara und den anderen gesetzt hatte, ohne mich oder Finn zu beachten. Ein paar mal lächelte er, wenn einer was sagte, aber man erkannte klar und deutlich, dass es ihm nicht gut ging. Ich sah, wie auch Chiara ihn besorgt musterte. "Guck mal, wir haben noch nicht mal was gemacht und er leidet schon wie ein Hund. Der muss echt krass in dich verliebt sein." murmelte Finn mit vollem Mund und ich verschluckte mich.
Kyle, in mich verliebt? Das war pures Wunschdenken. Die Vorstellung war einfach zu schön, um wahr sein zu können.
"Er ist niemals in mich verliebt." Finn verdrehte die Augen.
"Wieso sollte er sonst so drauf sein?" Ich zuckte nur mit den Schultern und stocherte in meinem Essen herum.
"Keine Ahnung. Vielleicht hat sein Lover ja wieder jemand anderen. Oder seine Mum hat nen Freund. Was weiß ich." Finn sah mich mit erhobener Augenbraue an.
"Dir ist klar, dass das lächerlich ist, oder?" Ohne zu antworten, schob ich mir ein Stück Brot in den Mund und kaute lustlos darauf herum.
"Was machen wir heute eigentlich noch?" Ich schluckte runter und trank noch einen Schluck.
"Ein paar Leute wollten nacher ans Wasser. Ich denke ich gehe mit. Willst du auch?" Finn nickte und stopfte sich das letzte bisschen Brot in den Mund. Dafür das er so eine kleine Person war, aß er für zwei Leute.
"Na dann, gehen wir mal unsere Tasche packen." Euphorisch erhob Finn sich und wir maschierten zurück in unsere Hütte. Finn warf unauffällig einen Blick und nach hinten und harkte sich danach bei mir ein. Fragend sah ich ihn an.
"Kyle geht hinter uns." Ich konnte es mir nicht verkneifen die Augen zu verdrehen.
"Das ist erstens lächerlich und zweitens gemein. Mal ganz davon abgesehen, dass es nichts bringt." Finn lachte nur.
"Und wie das was bringt. Du solltest mal sein Gesicht sehen. Ich frage mich wie lange es dauert, bis er auf Knien bei dir ankommt." Wieder ein Augenverdrehen meinerseits.
An der Hütte angekommen, verschwand Finn direkt in unserem Zimmer, um seine Tasche zu packen. Etwa eine Minute später betrat Kyle mit gesenktem Kopf das Zimmer und wollte direkt an mir vorbei gehen, aber ich hielt ihm am Arm fest. Ich sah ihm in die Augen und mir stockte kurz der Atem. In seinen Augen stand purer Schmerz geschrieben. Einerseits versetzte es mir einen Stich im Herzen, andererseits keimte Hoffnung in mir auf. War Kyle wirklich so verletzt, weil er dachte ich hätte was mit Finn?
"Alles okay?" fragte ich leise, obwohl ich die Antwort schon kannte. Kyle nickte nur, wandte den Blick ab und blinzelte ein paar mal, als müsste er Tränen zurückhalten.
Der Anblick brach mir das Herz und ich konnte nicht anders als ihn in den Arm zu nehmen.
Zu sagen, dass Kyle die Umarmung erwiderte war untertrieben. Es war als würde er sich an mich krallen, aber ich konnte nicht behaupten, dass es mir nicht gefiel ihm so nah zu sein.
Eine Weilen standen wir nur so da und lauschten den Atem des anderen bis Kyle mich von sich wegdrückte und ohne ein Wort in seinem Zimmer verschwand.
"Und wie der Typ in dich verknallt ist." kam es leise von Finn, der mit erhobenen Augenbrauen am Türrahmen lehnte. Ich kratzte mich im Nacken.
"Ich weiß gerade nicht was ich glauben soll."PoV Kyle
Mit dem Gefühl, als hätte ich anstelle eines Herzens, ein Stück heißes Metall in der Brust, ließ ich mich auf mein Bett sinken.
Fuck, tut das weh.
Ich strich mit meiner Hand über meine Brust, in der Hoffnung, dass der Schmerz etwas nachließ, auch wenn ich wusste das es Unsinn war. Da meine Tür ein Spalt offen war, sah ich wie Lukas und Finn, die Hütte verließen und ich schloss die Augen. Dennoch schaffte es eine einzelne Träne ihren Weg nach draußen zu finden und lief mir über die Wange.
Ich wünschte ich hätte Lukas in Ruhe gelassen. Dann wäre das alles nicht passiert.
Mit zittriger Hand griff ich nach meinem Handy und wählte Dustins Nummer.
"Hey Kyle. Wie läufts mit Lukas?" kicherte Dustin und ich konnte es mir nicht verkneifen zu schniefen. Sofort verstummte Dustin.
"Was ist los? Weinst du? Was ist passiert?" bombardierte er mich sofort mit Fragen.
"Kennst du den S-Sohn von Ms. Carter?" fragte ich nur.
"Ja. Warum?"
"Er macht sich an L-Lukas ran. Und er tut nichts dagegen. Es t-tut weh, Dustin. Ich will das nicht." Mittlerweile hatte ich mich ins Bett zurück sinken lassen. Ich hörte wie Dustin am anderen Ende tief Luft holte.
"Sag's ihm." kam es dann von ihm und ich runzelte die Stirn.
"Was soll ich ihm sagen?"
"Das du ihn liebst."
"Ich weiß nicht. Was soll das bringen?" Außer das ich einen Korb gekam. Ich hörte ein rascheln auf der anderen Seite.
"Tim nicht!" hörte ich Dustin rufen.
"Kyle?" ertönte dann Tims Stimme aus dem Hörer. Offenbar hatte er Dustin das Handy abgenommen.
"Ja?"
"Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber das kann man sich ja nicht mehr mit ansehen. Verdammt nochmal Kyle! Lukas liebt dich!"
DU LIEST GERADE
Herz oder Kopf?
RomanceKyle Greis, sportlich, hübsch, schlau und vermutlich der größte Frauenschwarm. Wäre da nicht die Tatsache, dass er schwul war. Nachdem er zusammem mit seiner Mutter in eine neue Stadt zieht, kommt er auf eine neue Schule. Alle scheinen ihn so zu ak...