Kapitel 51

8.3K 580 16
                                    

PoV Lukas

Ein wenig verwirrt ging ich zum See und versuchte das Kribbln in meinem Nacken zu ignorieren. Wieso ignorierte er mich erst Tage, nur um dann wieder bei mir anzukommem? Meine Gefühle spielten gerade wieder verrückt.
Als Kyle mich eben gebeten hatte mich umzudrehen, war mir sofort Hitze in die Wange geschossen. Einerseits weil es mir schon ein wenig peinlich war, dass er mich erst drum bitten musste, andererseits weil die Vorstellung das Kyle einen Moment nackt hinter mir gestanden hatte mich auch nicht kalt ließ. Da merkte ich dann wieder, dass ich auf Sexentzug war. Einen ganzen Monat schon. Das war ein persönlicher Rekord.
"Hey. Alles klar?" Finn tauchte neben mir auf und sah mich besorgt an.
"Ja, warum?" fragte ich etwas zu schnell, denn Finn hob eine Augenbraue.
"Du bist ganz rot im Gesicht? Hat das vielleicht etwas mit Kyle zu tun?" grinste Finn und ich konnte spüren, wie mir noch mehr Röte ins Gesicht schoss. Finn lachte nur.
"Also hat es was mit Kyle zu tun." Ich verdrehte die Augen als ich sein Grinsen sah, was Finn noch mehr zum lachen brachte.
"Na komm. Die anderen sind schon da."
Ich musste zugeben, auch wenn der Tag bis jetzt nicht so besonders verlaufen war, machte es jetzt um so mehr Spaß. Wir spielten Wasserball, warfen die Mädchen ins Wasser, wenn sie sich sonnen wollten, bewarfen uns mit nassem Sand und machten Wetttauchen.
Jetzt gerade saßen wir alle an einem relativ großen Lagerfeuer und grillten Mashmellows. Eine Person hatte eine Gitarre dabei und spielte ein paar ruhige Lieder, während alle in ihren Gruppen saßen und entweder lauschten oder redeten.
Alles in einem war die Atmosphäre gerade sehr entspannend.

PoV Kyle

Ich beobachtet Lukas, wie er neben Finn saß und sich mit ihm unterhielt. Das Licht des Feuers schien in sein Gesicht.
Ich warf meiner Uhr einen Blick zu und merkte wie ich nervös wurde. In zehn Minuten war Bettruhe und wir mussten in die Zelte.
"Vedammt. Ich kann das nicht." flüsterte ich und atmete tief ein. Der ganze Mut verließ mich und am liebsten würde ich mich einfach gleich im Zelt verkrichen.
"Du wirst jetzt nicht den Schwanz einziehen Kyle! Den ganzen Tag nervst du schon damit! Jetzt tue auch, was du dir vorgenommen hast!" fuhr Chiara mich an und ich hob eine Augenbraue.
"Ich-" Chiara unterbrach mich.
"Sieh ihn dir an, Kyle." Ich hob meinen Blick und sah zu Lukas, der gerade über etwas lachte. Dabei sah man seine Grübchen und mir wurde warm ums Herz.
"Wenn du jetzt gleich mit ihm redest, kann er dir gehören. Aber wenn du kneifst, verlierst du ihn vielleicht. Stell' dir einfach vor, wie es wäre wenn jemand anderes mit ihm zusammen wäre. Zum Beispiel Finn?" Ich zuckte bei dem Gedanken zusammen. Ich wollte nicht, dass jemand anderes Lukas küsste oder sonst was.
"Du hast recht." murmelte ich und Chiara grinste.
"Natürlich hab ich recht." Ich lachte kurz auf. Dann stellte Ms. Carter sich vor das Feuer.
"So, ich hoffe ihr hattet alle Spaß. Wir werden jetzt das Feuer löschen und ihr begebt euch bitte zu euren Zelten. Ab jetzt herrscht hier Nachtruhe. Gute Nacht. Ach und morgen dürft ihr ausschlafen. Wir bauen hier ein paar Tische auf, dann könnt essen wann ihr wollt." Nacheinander lösten sich die Gruppen auf und verschwanden in ihre Zelte. Ich blieb sitzen bis fast alle weg waren und Chiara drückte mir einmal aufmunternd die Schulter, bevor ich aufstand und zögerlich zu meinem Zelt ging. Mit jedem Schritt schlug mein Herz schneller.
Und dieses Herz würde gleich entweder vollkommen sein oder gebrochen werden.
Ich trat ins Zelt ein und schloss es hinter mir. Da es sich draußen gut abgekühlt hatte, war es mittlerweile erträglich hier drin.
Lukas lag schon auf seiner Matratze und las. Zögerlich setzte ich mich an den Rand und ließ meinen Blick über Lukas Gesicht wandern. Niemals hätte ich gedacht, dass ich mich in diese Person verlieben würde. Immerhin wollte ich ihn, für das was er Dustin angetan hatte, hassen.
"Lukas?" fragte ich und war froh, dass meine Stimme nicht zitterte.
Lukas legte das Buch weg und hob fragend eine Augenbraue. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Wie ich anfangen sollte.
"Empfindest du was für Finn?" fing ich an und könnte mich dafür direkt schlagen. Toller Anfang.
"Wieso willst du das wissen?" Lukas hob eine Augenbraue und sah mich komisch an.
"Naja. Es würde mich interessieren, weil du ja immer gesagt hast, dass du nicht auf Typen stehst." versuchte ich schnell mich rauszureden. Kurz sah ich etwas in Lukas Augen aufflackern, was wie Enttäuschung aussah.
"Ja, klar. Natürlich." Lukas Stimme klang heißer und er räusperte sich. Dabei drehte er den Kopf weg. Vorsichtig hob ich eine Hand und strich ihm über die Wange. Er wandte sich wieder mir zu und ich sah wie er schlucken musste.
Langsam kamen sich unsere Gesichter immer näher, aber kurz bevor sich unsere Lippen, nach einer gefühlten Ewigkeit, wieder trafen, senkte Lukas ein Stück den Kopf.
"Küss' mich nicht wenn es dir nichts bedeutet Kyle." stieß Lukas hervor und eine Sekunde später riss er ein Stück die Augen auf, als ihm bewusst wurde, was er da gesagt hatte.

Herz oder Kopf?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt