Kapitel 35 // Lesenacht 1

8.7K 548 9
                                    

PoV Tim

Der Unterrischt zog sich und Kyle ließ sich nicht mehr auf das Thema Lukas ein. Jedes mal blockte er ab oder wechselte direkt das Thema. Es war wirklich zum Verrückt werden und am liebsten würde ich den beiden vor den Kopf hauen, damit sie sehen konnten, was ich sah. Sie versteckten beide die Gefühle für den Anderen, wahrscheinlich aus Angst was daraus werden würde, wenn sie es zulassen würden. Ich seufzte und ließ mich im Stuhl zurück fallen. Als endlich nach einer Doppelstunde der Gong ertönte beschlossen Kyle und ich Lukas zu suchen. Auf dem Jungsklo wurden wir letztendlich fündig. Lukas saß auf der Heizung und hatte die Augen geschlossen. Da er Kopfhörer auf hatte, hatte er uns nicht kommen hören. Ich ging zu ihm hin und zog ihm die Kopfhörer von den Ohren. Sofort hob er den Blick und sah mich wütend an.
"Was? Willst du mir noch mehr dumme Sprüche reindrücken?" Lukas Stimme klang verbittert, aber auch verletzt. Ich hatte immerhin auch einen Nerv getroffen.
"Es tut mir leid Lukas. Ich hab das nicht so gemeint. Natürlich gibt es auch Leute, die dich lieben. Überleg' mal, meinst du wir würden dir helfen, wenn du uns egal wärst?" Lukas senkte den Blick und schluckte.
"Das ist was anderes. Wahrscheinlich hatte es mich so getroffen, weil es wahr ist. Ihr mögt mich freundschaftlich. Aber lieben tut mich keiner. Ich hab weder Freund noch Freundin und eine Familie auch nicht. Ich bin ohne Liebe aufgewachsen und so benehme ich mich auch. Eigentlich müsste ich mich bei euch entschuldigen." Ich warf Kyle einen Seitenblick zu, während ich Lukas eine Hand auf sie Schulter legte. Ich wollte umbedingt seine Reaktion sehen.
Kyle sah Lukas mit einer Mischung aus Trauer und Unsicherheit an. Innerlich musste ich grinsen, aber das war definitiv nicht der richtige Zeitpunkt.
"Sag das nicht Lukas. Wir lieben dich, nur halt auf eine andere Art." Lukas wollte noch was sagen, aber da kamen noch zwei weitere Personen in die Toillette. Raider und Robin. Ich hörte Kyle neben mir genervt aufstöhnen und Lukas spannte sich an. Innerhalb einer Sekunde hatte er seinen Gesichtsausdruck von traurig in gleichgültig geändert.
"Na wen haben wir denn da?"

PoV Kyle

Allein der Anblick der Beiden löste Wut in mir aus. Aber ich versuchte sie runterzuschlucken. Prügeln war nicht so meine Art, außerhalb des Rings.
"Wollt ihr was bestimmtes?" fragte Tim kalt und hob eine Augenbraue. Robin lachte.
"Von euch beiden Schwuchteln sicher nicht." Er warf Lukas einen Blick zu.
"Allerdings wüsste ich gerne was du im Moment für Drogen nimmst, Lukas, dass du mit denen rumhängst." Lukas hob eine Augenbraue.
"Ist es so schwer zu glauben, dass ich das einfach tue, weil ich es so will?" Robin schnaufte.
"Also bitte. Du bist ja wohl der schlimmste von allen. Immerhin hast du doch deinen besten Freund ordentlich eine verpasst, wenn ich mich richtig erinnere, oder?" Lukas sprang auf und wollte sich auf Robin stürzen, aber ich fasste seine Handgelenke und hielt sie am Rücken zusammen.
"Sie sind es nicht wert Lukas." Raider und Robin lachten.
"Wo wir gerade beim Thema sind, wo ist der Schwuchtel überhaupt?" Die Art wie Robin das sagte, jagte mir eine Gänsehaut ein und ich bekam ein schlechtes Gefühl.
"Stimmt." erwiderte Raider gespielt überrascht. "Und Jack ist auch nicht bei uns. So ein Zufall aber auch." Ich spürte wie ich erbleichte und auch Lukas und Tim spannten sich an.
"Man sieht sich." Ohne ein weiters Wort verließen die beiden das Klo. Wir drei warfen uns kurz einen Blick zu, dann stürmten wir raus. Wir vier trafen uns in den Pausen immer an der Mauer und meistens wartete Dustin dort schon aus uns.
Heute nicht.
Stattdessen sahen wir einen Haufen Schüler dort stehen, die zusahen wie jemand in einen Krankenwagen gefahren wurde. Man konnte auf Entfernung erkennen, dass es Dustin war.
Ich spürte einen Stich in der Brust und auch Lukas riss erschrocken die Augen auf. Aber am schlimmsten traf es wohl Tim. Er brach fast zusammen. Lukas und ich schafften es gerade noch so ihn aufzufangen, bevor auf dem Boden aufschlagen konnte. Kaum hatten wir ihn hochgezogen vergrub er das Gesicht an meiner Brust und fing an zu weinen. Lukas sah ihn mitleidig an und ich versuchte beruhigend auf ihn einzureden.
"Hey, das wird schon wieder." flüsterte ich und strich Tim über den Rücken. Dieser schüttelte aber den Kopf. Ich sah wie Lukas zu einem der Santitäter ging auf ihn einredete. Dieser nickte und sagte etwas zu einem der Anderen. Dann kam er in unsere Richtung und stellte sich vor Tim.
"Was ist mit ihm?" fragte die junge Frau sachlich und musterte Tim.
"Er ist wohl zusammengebrochen. Der Junge der gerade in den Krankenwagen gebracht wurde, ist sein Freund." Kurz sah ich die Überraschung in ihren Augen bevor sie nickte Tim zwang sie anzusehen.
"Wollen Sie mitkommen?" Tim nickte schwach und ich und Lukas halfen ihm zu Krankenwagen.
Als die beiden davonfuhren spürte ich wie Lukas sich neben mir anspannte und auch in mir machte sich Wut breit.
"Ich bring sie um." knurrte Lukas und ich schnaufte nur.
"Ist da Krankenhaus weit von hier?" fragte ich nach. Ich wollte da jetzt hin, immerhin wollte ich wissen was jetzt Sache war.
"Nein. Zehn Minuten. Gehen wir?" Ich nickte und folgte Lukas.

Hab spontan beschlossen eine Lesenacht zu machen, hoffe ihr freut euch xD

Herz oder Kopf?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt