Kapitel 46

8.1K 548 27
                                    

PoV Kyle

Während des Essens saß ich bei Chiara und ihren Freunden. Sie waren wirklich nett und ich bereute es ein bisschen, bisher nicht wirklich was mit ihnen zu tun gehabt zu haben.
Während Ms. Carter vorne ihre Ansprach hielt, scannte ich den Raum nach Lukas ab. Mittlerweile müsste er ja auch hier sein.
Als ich ihn fand blieb mir fast mein Essen im Hals stecken. Er saß gegenüber von einem blonden Jungen und unterhielt sich lachend mit diesem. Auch wenn es keinen Grund dafür gab, überkam mich Eifersucht.
Immerhin hatte ich mir gerade eingestanden, dass ich wohl oder übel in Lukas verliebt war und jetzt sah ich ihn bei jemand anderen sitzen.
Die Chancen das er Junge auch auf Typen steht ist gering, redete ich mir ein und aß weiter.
Chiara war offenbar meinem Blick gefolgt und hob eine Augenbraue.
"Das ist Finn, der Sohn von der Carter. Richtig niedlich der Typ." Ich schnaufte nur und stocherte in meinem Essen herum. Mir war der Appetit vergangen.
"Sag mal Kyle, stimmt es eigentlich was man sich so erzählt?" fragte eine der Freundinnen von Chiara, ich glaubte es war Kiki.
"Kommt drauf an. Was erzählt man sich denn?"
"Das du was mit Lukas hast." Ich schluckte mein Essen 'runter und fuhr mir einmal durch die Haare.
"So ganz stimmt das nicht. Wir sind nicht zusammen oder so." Leider.
"Wärst du gerne mit ihm zusammen?" fragte sie neugierig und beugte sich nach vorne.
"Kiki! Jetzt löcher ihn doch nicht so mit deinen Fragen." fuhr Chiara sie an und dankbar lächelte ich sie an.
Bevor eben die andern gekommen waren, hatte ich Chiara erzählt, dass ich was für Lukas empfand. Sie war erstmal komplett ausgerastet, wie süß wir doch zusammen wären. Ich hatte sie damit beruhigen müssen, dass wir eh nie zusammen kommen würden, da Lukas im Moment wieder nichts mit mir zu tun haben wollte. Anscheinend hatte ich ziemlich traurig geklungen, denn sie hatte mich sofort in den Arm genommen. Und wenn ich ehrlich war, zog mich der Gedanke auch ziemlich runter.
Ich schob meinen Teller von mir weg.
Mir war schlecht.
"Ich geh in meine Hütte. Mir geht's gerade nicht so gut." nuschelte ich und stand auf.
"Soll ich mitkommen?" fragte Chiara besorgt, aber ich schüttelte nur den Kopf und verließ die Halle. Dabei ignorierte ich Lukas und diesen Finn, an deren Tisch ich vorbei musste.
Allerdings konnte ich jetzt sein Gesicht sehen und leider musste ich sagen, dass er echt verdammt niedlich aussah. Wahrscheinlich löste dieser relativ kleine und schmale Junge bei vielen einen Beschützerinstinkt aus. Bei mir wahrscheinlich auch, aber ohne ihn zu kennen, hasste ich ihn schon. Alleine dafür, dass er sich so gut mit Lukas verstand.
Ich verließ die Halle und ging mit gesenkten Kopf zu unserer Hütte. Verdammt, es war nie geplant gewesen, dass ich tatsächlich Gefühle für Lukas entwickelte. Aber eigentlich war ich es ja selber Schuld. Lukas hatte oft genug gesagt, ich solle ihn ihn Ruhe lassen. Ich hatte es nie getan.
Was hatte ich den erwartet?
Das er das selbe empfand wie ich? Ehrlich gesagt, war die Chance echt gering.
"Hör' auf drüber nachzudenken." flüsterte ich mir selber zu, den diese Gedanken machte es nicht gerade besser.
An der Hütte angekommen ließ ich mich auf das Sofa sinken und legte mir einen Arm über das Gesicht. Nebenbei hörte ich mein Handy klingeln, ignorierte es aber. Das war nur wieder Dustin. Als ich ihnen gesagt hatte, dass ich mich in Lukas verliebt hatte, waren sie erstmal total geschockt. Dann haben sie mich die ganze Zeit zu überreden versucht, dass ich es Lukas sagen soll. Vor allem Tim. Aber das würde ich nicht tun. Wieso auch?
Ich hörte wie die Tür aufgeschlossen wurde und hörte...zwei Personen?
Seufzend richtete ich mich auf und sah das Lukas, zusammen mit diesen Finn, die Hütte betrat.
"Das ist Kyle. Kyle, das ist Finn Carter. Robin hat ihn aus der Hütte rausgeschmissen und ich hab ihm angeboten, hier zu schlafen. Das ist doch kein Problem, oder?" Herrausfordernd sah Lukas mich an. Na toll. Jetzt durfte ich Blondie den ganzen Tag ertragen.
Ein wenig erschrocken über meine eigenen Gedanken, ergriff ich Finns Hand, welche er mir hin hielt. Verdammt, sonst hatte ich noch nie eine Person einfach so gehasst, aber ich konnte Finn absolut nicht leiden.
"Wieso hat er dich rausgeworfen?" Ein wenig neugierig war ich schon, außerdem fiel mir gerade nur ein Grund ein, wieso Robin ihn rauschmeißen sollte und ich hoffte, dieser war es nicht.
Finn verdrehte die Augen.
"Weil er ein intollerantes Arschloch ist." Und schon war meine Hoffnung zerstört und mein Herz donnerte noch mehr als eben gegen meine Brust. Ich sah wie Lukas Finn einen amüsierten Blick zuwarf und dieser daraufhin rot wurde. Ruckartig stand ich vom Sofa auf und ging zur Tür.
"Ich muss nochmal zu Chiara." murmelte ich und verließ mit schmerzendne Herzen die Hütte. Konnte es echt passieren, dass ich Lukas an den Kleinen verlor?

Herz oder Kopf?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt