Kapitel 14 // Lesenacht 2

10.3K 603 91
                                    

PoV Lukas

Immer noch sauer und ein wenig durcheinander steuerte ich Tims Haus an. Nach Hause wollte ich noch nicht gehen, den Ärger konnte ich mir auch noch später antun.
Ich hämmerte ein paar Mal gegen Tims Haustür und lehnte mich an die Wand. Da Tim schon alleine wohnte, würde er wahrscheinlich noch schlafen. Nach ein paar Minuten öffnet sich die Tür und ein verschlafener Tim stand vor mir.
"Junge hast du mal auf die Uhr geguckt? Es ist noch nicht mal elf." fauchte er mich an. Ich schob mich an ihm vorbei und ließ mich im Wohnzimmer auf die Couch fallen. Tim schnaufte und folgte mir.
"Alles klar bei dir?" fragte er und rieb sich ein Auge.
"Ja. Ich will noch nicht nach Hause." Tim nickte.
"Willst du was trinken?" Ich schüttelte den Kopf und Tim setzt sich mit prüfenden Blick vor mich. Dann fiel sein Blick auf meinen Hals und er lächelte leicht.
"Der sieht aber noch relativ neu aus." Ich zuckte zusammen, als ich daran dachte wie es sich angefühlt hatte, als Kyles Lippen an meinem Hals lagen.
Das war einfach nur eine natürliche Reaktion, mehr nicht!
Ich räusperte mich.
"Ist er auch." sagte ich leise und Tim hob eine Augenbraue.
"Okay, was ist los?" Während er das fragte, nahm er sich eine Zigarette und zündete sie sich an. Dann hielt er mir die Packung hin und ich griff danach.
Nach ein paar Zügen spürte ich wie ich mich langsam wieder entspannte.
"Was soll den los sein?" Es war ne scheiß Idee hier her zu kommen. Tim war viel zu aufmerksam. Natürlich bemerkte er, dass ich ein wenig durch den Wind war.
"Verarsch mich nicht." Ich seuftze und lehnte mich zurück.
"Ich bin auf 180, okay?" fuhr ich ihn an und er hob unbeeindruckt eine Augenbraue.
"Weil-?" Ich mied seinen Blick und schaute stattdessen aus dem Fenster.
Langsam kam wieder die Wut in mir hoch. Wieso hatte Kyle das verdammt nochmal getan!? Und wieso beschäftigte mich das so!?
"Kann ich dir nicht sagen okay!? Es ist einfach falsch! Falsch und ekelhaft!"
Langsam sah man wie Tim ungeduldig wurde.
"So schlimm wirds schon nicht sein!" fuhr er mich gereizt an. Wütend warf ich ihm einen Blick zu.
"Wollen wir wetten? Das hier-" Ich deutete auf den Knutschfleck an meinem Hals. "-ist nämlich Kyles Werk!" Tims Gesichtszüge entgleisten und er sah mich an als hätte ich mich in ein Einhorn verwandelt.
"Was?" stieß er dann hervor.
Ich schnaufte und verzog den Mund.
"Du hast mich schon verstanden." kam es bitter von mir.
"Und du hast das zugelassen?" keuchte Tim und riss die Augen noch ein Stück weiter auf.
Ich sah kurz zu Boden.
"Am Anfang hab ich mich gewehrt, aber nach ner Zeit nicht mehr." gab ich zähneknirschend zu.
"Und ich hab gedacht du kommst jetzt mit ner komischen Frauengeschichte, aber das-" Tim unterbrach sich und schüttelte kurz den Kopf. Und dann fing dieser Idiot doch tatsächlich an zu lachen!
"Warum lachst du jetzt so behindert?" fuhr ich ihn gereizt an.
"Weil es lustig ist. Alle denken du bist das homophobe Arschloch schlecht hin und ausgerechnet du läufst jetzt mit dem Knutschfleck von einem Typ rum." grinste er.
"Er wird schon sehen was er davon hat." knurrte ich leise. Sofort verstummte Tim.
"Mach nichts dummes Lukas. Die beiden haben dir nichts getan." Verwirrt sah ich Tim an. Stellte er sich jetzt etwa auf deren Seite?
Ich schnaufte.
"Auf wessen Seite stehst du eigentlich?" knurrte ich. Tim schüttelte nur den Kopf und drückte die Zigarette aus.
"Es gibt hier keine Seiten, Lukas. Du musst selber wissen was du tust. Aber von mir brauchst du dann keine Hilfe zu erwarten." Ich seufzte. Unbewusst strich ich über die Stelle hinter meinem Ohr und Tim fing an zu grinsen. Sofort nahm ich die Hand da weg.
"Du mochtest es oder? Das Gefühl?" Ich verzog das Gesicht.
"An der Stelle die er gefunden hat bin ich ziemlich empfindlich. Sonst nichts." gab ich kalt zurück. Langsam wurde mir klar was Tim mir versuchte zu sagen. Ich mochte Kyles Berührungen definitiv nicht! Sonst hätte ich mich ja auch nicht angespannt.
"Das redest du dir also ein?" lachte Tim und ich kniff leicht die Augen zusammen.
"Ich glaub ich geh jetzt." Ohne ein weiteres Wort stand ich auf und verließ das Haus. Hinter mir hörte ich immer noch Tim lachen. Toller Freund. Anstatt mir zu helfen lachte er mich aus. Während ich nach Hause trat ich einen Stein vor mir her.
Vor meiner Haustür angekommen kam ich nicht mal dazu sie aufzuschließen, denn sie wurde direkt aufgerissen und ich wurde grob am Arm gepackt.
Ich riss mich von meinem Vater los und taumelte ein paar Schritte zurück.
"Wieso hat uns dein Bruder gesagt, dass er gestern gesehen hat wie du mit einem Jungen nach Hause gegangen bist?" donnerte er los.
"Weil ich besoffen war und er mich mitgenommen hab damit ich nicht platt gefahren werde!" brüllte ich und bekam dafür sofort einen Schlag ins Gesicht.
"Schrei mich nicht an! Und lüg mich nicht an! Wer weiß was ihr besoffen alles gemacht habt! Mitkommen!" Wieder packte er mich am Arm und zog mich Richtung Keller.
Nicht weinen, nicht weinen...
Meine Augen brannten verdächtig, aber ich verkniff es mir. Wieder mal saß ich hier unten und rieb mir die kalten Arme. Womit hatte ich das verdient?

Wie findet ihr Tim so? Mag ihn sogar fast mehr als Dustin :D

Herz oder Kopf?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt