Kapitel 38 // Lesenacht 4

8K 553 27
                                    

PoV Lukas

"Das tut mir aber leid." gab ich sarkastisch und leicht lallend von mir. "Kann ich mir vorstellen. Also wieso hast du dich überhaupt mit ihnen abgegeben? Jack ist fast ausgerastet, deshalb auch die Sache mit Dustin. Mit der ich nichts zu tun hatte!" beteuerte er und hob seine Hände.
"Dustin und Tim sind meine besten Freunde." gab ich ehrlich zu und Raider nickte.
"Klar. Ich wünschte, ich könnte das so einfach." Fragend sah ich Raider an und er verzog das Gesicht.
"Ich kenne Tim seid schon ewig, ähnlich wie bei dir und Dustin. Wir sind zusammen aufgewachsen. Es zerreißt mich ihn mit Dustin zusammen zu sehen. Ich kann nichts dafür, ich find' schwul sein einfach total ekelhaft. Ich kann Tim nicht mal ansehen wenn er Dustin die Zunge in den Hals steckt. Aber andererseit vermisse ich ihn auch. Ich hab versucht mich zusammen zu reißen. Ich kann es nicht. Ich bin nicht wie du." Meinem benebelten Gehirn fiel es schwer die bekommenen Informationen zu verarbeiten und ich stöhnte kurz auf, weil ich Kopfschmerzen bekam. Raider seufzte.
"Ich bring dich nach Hause." Raider zog mich und stützte mich, das ich leicht torkelte.
"Ich wohn' nicht bei meinen Eltern im Moment. Ich wohn' bei Kyle." Raider runzelte zwar die Stirn, sagte aber nichts dazu. Es dauerte ein bisschen bis wir endlich da waren, da es mir schwer fiel den Weg zu beschreiben. Immerhin war ich immer noch betrunken.
Raider klingelte an der Haustür und ein verdammt besorgter Kyle öffnete die Tür.
"Hab ihn im Park gefunden." Raider sprach distanziert, aber nicht unhöflich und Kyle nickte ihm nur zu.
"Idiot." murmelte er und zog mich ins Haus.
"Wie viel hast du gesoffen?" fragte Kyle vorwurfsvoll und zog mich zu seinem Zimmer. Aber nach wenigen Metern wurde ihm mein Getorkel offenbar zu viel und er seufzte genervt.
"Erinnere mich dran den Alk wegzusperren." murmelte er und hob mich mit Leichtigkeit in seine Arme. Normalerweise hätte ich protestiert, aber da mich Müdigkeit überkam, legte ich meinen Kopf gegen seine Brust und lauschte auf seinen schnellen Herzschlag. War ich so schwer?
Noch bevor wir oben ankamen war ich schon eingeschlafen.

PoV Kyle

Vorsichtig legte ich Lukas in mein Bett und zog ihm die Schuhe und Jacke aus. Danach deckte ich ihn zu und ging kopfschüttelnd nach unten.
Was hatte er sich dabei gedacht? Ihm hätte sonst was passieren können.
Tim hatte sich mittlerweile aufgesetzt und sah mich mit erhobener Augenbraue an.
"Was?" fragte ich runzelte die Stirn. Aber Tim schnaufte nur und schüttelte fassungslos den Kopf.
"Bin ich wirklich der Einzige, der das Offensichtliche sieht?" Verwirrt sah ich ihn an.
"Was meinst du?" Tim lachte auf.
"Das sag ich dir nicht. Das musst du selber merken." Ich verdrehte die Augen und lehnte mich nach hinten.
"Wer hat ihn eigentlich her gebracht?" fragte Tim leise und kuschelte sich noch mehr in seine Decke.
"Raider." Ich sah etwas in Tims Augen aufblitzen, was aber so schnell wieder verschwand, dass ich es nicht benennen konnte.
"Oh." erwiderte er nur und ließ sich wieder zurück sinken.
"Wo ist eigentlich deine Mum?" wechselte Tim spontan das Thema und ich hob eine Augenbraue.
"Arbeiten. Ist viel arbeit, der Laden muss komplett renoviert werden." Tim nickte nur.
"Wieso ist Lukas eigentlich eben abgehauen?" Ich knirschte kurz mit den Zähnen. Ich hätte nicht gedacht, dass Lukas so drauf reagieren würde, als ich sagte er wäre eifersüchtig.
"Ist nicht wichtig." antwortete ich nur und Tim sah mich fragend an.
"Wenn es nicht wichtig wäre, wäre er nicht abgehauen." Ich zuckte nur mit den Schultern und Tim seufzte.
"Ich frag mich, ob ihr es wirklich nicht seht oder einfach nicht sehen wollt." nuschelte er leise vor sich hin, aber ich verstand ihn trotzdem.
"Was meinst du?" fragte ich verwirrt.
"Ich glaubs' nicht." knurrte Tim und setzte sich gerade auf.
"Empfindest du etwas für Lukas?" fragte er gerade heraus und ich spürte wie ich blass wurde. Meinte Tim das mit offensichtlich? Fiel es wirklich so sehr auf das ich dabei war ernsthaft Gefühle für Lukas zu entwickeln, auch wenn ich es nicht wollte? Dabei war ich mir eigentlich sicher gewesen, es gut versteckt zu haben.
Oh Gott, was wenn Lukas auch was bemerkt hatte?
"Wie kommst du da drauf?" brachte ich hervor und klang leider nicht so selbstbewusst wie ich wollte, was dafür sorgte dass sich auf Tims Gesicht ein kleines Lächeln ausbreitete.
"Ist ziemlich offensichtlich, meiner Meinung nach. Also stimmt es? Empfindest du was für Lukas oder nicht?" Plötzlich fühlte ich mich von Tim total unter Druck gesetzt. Das ging ihn verdammt nochmal nichts an!
"Nein, tue ich nicht."

Herz oder Kopf?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt