Gespräche

531 48 12
                                    

Claras Sicht

Wir waren alle gespannt was Lodo zu erzählen hat, immerhin hat Mr. Miesepeter persönlich sie ins Büro gebeten. Als die Tür aufgeht schauen wir zu Lodo die aus dem Grinsen gar nicht mehr rauskommt.
'Also gefeuert hat er sie schonmal nicht' sagt Alba, als Lodo zu uns kommt.
'Geht es dir gut?' fragt Cande.
'Er hat mich eingeladen..wir..wir haben ein Date' sagt sie total aus dem Häuschen.
'Du hast ein Date mit ihm, Clari eins mit seinem Bruder und was ist mit uns?' schmollt Cande und legt den Arm um Alba.
'Ihr habt Facu' grinse ich.
'Eben, er darf dann heute mit uns Essen' lacht Alba.
'Clari, wer hätte gedacht das wir mal Glück haben und uns solche Männer schnappen' grinst Lodo.
'Bei Jorge und mir ist das rein freundschaftlich' streite ich ihre Aussage sofort ab.
'Jaja wers glaubt' schmunzelt sie.
'Ich werde jetzt nicht weiter darüber reden, sondern arbeiten' verkünde ich und drehe mich in meinem Stuhl zum Computer.
Pünktlich wie ausgemacht kommt Jorge mich abholen. Als er zu mir an den Arbeitsplatz kommt bekomme ich wieder diese neidischen Blicke zugeworfen.
'Bereit?' fragt er charmant und nimmt mir meine Tasche ab.
'Natürlich' antworte ich und ich verabschiede mich mit einem kleinen Winken von den Mädels, die noch eine halbe Stunde arbeiten müssen.
'Wie hast du deinen Bruder davon abgehalten mich zu feuern?' frage ich als wir im Fahrstuhl stehen.
'Indem ich argumentiert habe und das sehr clever meiner Meinung nach'
'Ich bin nicht entlassen also hast du das tatsächlich sehr intelligent gemacht' applaudiere ich.
'Wo geht es eigentlich hin?' frage ich als er mir die Autotür aufhält und ich dann einsteige.
'Gleich um die Ecke ist ein guter Grieche, also falls du möchtest. Du kannst auch gern einen anderen Ort wählen'
'Nein nein, Grieche klingt super'
'Sehr schön, also Clara was machst du so in der Freizeit?' beginnt Jorge die Konversation im Auto die sich vollzieht bis wir im Restaurant sitzen. Wir sitzen drinnen an der Heizung was toll ist, denn es ist immer noch tiefer Winter. Wir bestellen nebenbei und unterhalten uns immernoch angeregt, bis ich Diego mit Lodo am Eingang sehe.
'Das ist doch Absicht von ihm oder?' frage ich Jorge genervt.
'Was ist wessen Absicht?' fragt er verwirrt zurück.
'Am Eingang steht dein Bruder mit seiner heutigen Begleitung' erkläre ich ihm und Jorge dreht sich unauffällig um.
'Ich wusste es' schnaubt Jorge verächtlich...

Love @WorkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt