Karten auf den Tisch legen

424 51 10
                                    

Claras Sicht

Ich bin wirklich gut gelaunt. Der Abend mit Diego war wundervoll, auch wenn unsere Verabschiedung etwas komisch war. Immerhin war Lodo mit im Haus. Hätte sie mich gesehen wäre ich tot gewesen. Hoffentlich hat sie nichts gemerkt und Diego hat die Stiefel noch weggeräumt bevor Lodo sie gesehen hat. Mit einem Taxi was ich mir gerufen habe fahre ich nach Hause. Ich schließe leise die Tür auf und hoffe das nicht schon jemand wach ist. Ich flüchte sofort in mein Zimmer und ziehe mir meine Klamotten für die Arbeit an. Ich schminke mich noch und gehe dann in die Küche.
'Guten Morgen' sagen Canda, Alba und Facu im Chor.
'Morgen' erwidere ich nur und setze mich auf meinen Platz.
'Seit wann bist du denn da?' fragt Alba.
'Keine Ahnung, ich habe nicht auf die Uhr gesehen'
'Vor einer Stunde jedenfalls noch nicht' grinst Facu mich vielsagend an. Gerade in diesem Moment könnte ich Facundo wirklich den Hals umdrehen.
'Woran habt ihr so lang gearbeitet?'
'Diego hat heute ein Meeting mit ein paar wichtigen Leuten und da sollte ich ihm bei einer Ausarbeitung noch etwas zur Hand gehen'
Als ich "zur Hand gehen" sage beginnt Facu damit lautstark zu lachen.
'Gehts dir gut?' fragt Cande ihren Freund. Nein, es geht ihm nicht gut, siehst du doch.
'Jorge hat doch aber mit ihm schon alles fertig gehabt meinte er zumindest gestern zu mir' sagt Alba. Alba, sei bitte einfach leise.
'Scheinbar noch nicht, sonst wäre ich ja nicht da gewesen'
'Wer weiß' schmunzelt Facu. Ich sage nichts mehr zu diesem Thema und beginne mit dem Frühstück. Facundo fährt uns freundlicherweise wieder auf Arbeit. 
'Danke dir Liebling' bedankt Cande sich bei ihm und gibt ihm einen Kuss. Alba und ich stehen Arm in Arm gegenüber von ihnen und wir beobachten die beiden wie Verrückte.
'Hach, Liebe ist schon was schönes' schwärmt Alba.
'Ja, wenn man sie öffentlich machen kann' sage ich und sofort richten sich alle Augenpaare auf mich.
'Was hast du gerade gesagt? Gibt es also doch jemanden bei dir?' fragt Cande.
'Nein, das war jetzt aufs allgemeine bezogen nicht auf mich'
'Solltet ihr nicht langsam mal rein?' fragt Facu.
'Geht ihr schon mal vor, ich muss noch was mit Facu bereden' sage ich und die beiden gehen schon vor.
'Wehe du machst sowas nochmal' schnauze ich meinen besten Freund an.
'Was hab ich gemacht?' fragt Facu lachend.
'Du weißt genau was ich meine. Damit hilfst du mir nicht'
'Es tut mir leid. Wie war es denn gestern?'
'Es war toll und auch heute früh war es richtig schön...bis Lodo kam'
'Was?'
'Ja, ich musste mich verstecken und dann raus schleichen'
'Wie lang wollt ihr dieses Versteckspiel jetzt durchziehen?'
'Bis Lodo sich neu verliebt?'
'Klingt nach einem super Plan Clara, so viel Intelligenz habe ich dir gar nicht zugetraut' sagt Facu sarkastisch.
'Hast du einen besseren Vorschlag?'
'Legt die Karten auf den Tisch' antwortet Facu. In Gedanken grübel ich schon darüber, aber wenn ich Lodo alles sage wars das mit der Freundschaft und das will ich nicht. Aber dann müsste ich nicht mehr mit dieser Lüge leben und diese blöde Geheimniskrämerei nervt mich sowieso.
'Vielleicht hast du recht, am besten ich suche Lodo dann sofort und sage ihr die Wahrheit' informiere ich Facu, der skeptisch schaut.
'Was für eine Wahrheit?' fragt Lodo. Ich drehe mich um und da steht sie mit Diego, der den Arm um meine beste Freundin hat. Es schmerzt schon die beiden so zusehen, aber sollte ich es jetzt wirklich sagen? Das ist wie in einem Film. Endlich entscheidet sich die Frau dafür die Wahrheit zu sagen und auf einmal taucht die andere Person auf die es betrifft, wie aus dem nichts..

Love @WorkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt