Verarsche

490 45 20
                                    

Cande hat auf Lautsprecher geschaltet und irgendwann nimmt Lodo dann doch ab.
'Dominguez' knurrt Diego ins Handy. Alle schauen einander perplex an, außer ich, denn ich habe meinen Ich-Habs-Euch-Doch-Gesagt- Blick drauf.
'Äh..ja hey hier ist Cande, kann ich Lodo mal sprechen?' krächzt Cande irgendwann doch heraus.
'Lodo? Ach scheiße jetzt hab ich auch noch ihr Handy anstatt meins' murmelt er, aber eher zu sich selbst als zu uns.
'Sie ist gerade verhindert'
'Inwiefern?' wirft Cande sofort ein.
'Was geht dich denn das an? Schon mal was von Privatssphäre gehört?' faucht er gereizt.
'Ich warne dich, wenn du sie verletzt hast dann wirst du verletzt, aber so richtig'
'Jaja, ich werd's schon überleben. Ciao'
Und dann ist die Leitung tot.
'Er hat einfach so aufgelegt' stellt Cande fest.
'Habe nur ich das Gefühl, dass Lodo gerade heulend auf dem Sofa sitzt?' fragt Alba.
'Ich glaube wir sollten mal vorbeigehen' erwidere ich.
'Ich kann euch fahren' lächelt Facu sofort.

Diegos Sicht

Mehr als küssen läuft dort heute nicht und das ist okay. Ich will sie nicht ausnutzen, sie würde es nur bereuen. Mittlerweile liegen wir kuschelnd in ihrem Bett. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Normalerweise gehe ich gleich zur Sache und verschwinde noch vor Mitternacht, aber mit Lodovica ist es anders. Sie ist irgendwie besonders. Wir küssen uns gerade, als ihr Handy klingelt. Sie will aufstehen, da es auf der Kommode liegt, aber ich hindere sie daran und ziehe sie am Arm zu mir zurück.
'Was soll das?' fragt sie lachend.
'Der Anruf um diese Zeit wird bestimmt unwichtig sein' sage ich und lege meine Lippen auf ihre.
'Nein, wir veräppeln jetzt meine Freundinnen' sagt sie und steht schnell auf.
'Geh du ran' sagt sie und wirft mir ihr Handy zu. Cande💞 leuchtet auf und sofort weiß ich um was es geht. Sie hat mir erzählt mit wem Clara zusammenwohnt und wie alle von mir denken.
'Dominguez' sage ich streng ins Handy. Ein kurzer Moment ist Ruhe, dann scheint sie ihre Stimme wiedergefunden zu haben.
'Äh..ja hey hier ist Cande, kann ich Lodo mal sprechen?' fragt sie dann doch irgendwann mal.
'Lodo? Ach scheiße jetzt hab ich auch noch ihr Handy anstatt meins' murmelt ich, während Lodovica die mittlerweile wieder neben mir sitzt sich kaum halten kann vor lachen.
'Sie ist gerade verhindert' sage ich und halte der Italienerin den Mund zu, damit sie nicht lacht.
'Inwiefern?' kommt sofort die Frage.
'Was geht dich denn das an? Schon mal was von Privatssphäre gehört?' fauche ich gespielt genervt.
'Ich warne dich, wenn du sie verletzt hast dann wirst du verletzt, aber so richtig'
'Jaja, ich werd's schon überleben. Ciao'
Kaum habe ich aufgelegt bricht Lodovica im totalen Gelächter aus. Ihr Lachen reißt mich regelrecht mit.
'Du bist unten durch bei denen' lacht sie.
'Du kannst ja morgen total niedergeschlagen ins Büro gehen, dann stehen die alle Zwei Minuten bei mir und werfen mir Beleidigungen an den Kopf'
'Ich würde lieber gemeinsam mit dir ins Büro gehen'
'Wirklich?'
'Ja, damit sie keine Mordpläne für dich schmieden'
'Und damit keine andere sich für mich interessiert?' frage ich schmunzelnd.
'Das eine muss das andere ja nicht ausschließen'
'Keine Sorge, ich fahr nicht zweitgleisig' versichere ich ihr.
'Bleibst du heute Nacht hier..ähm, also ich mein damit wir weiter uns unterhalten können..also wenn du willst' stottert sie aufgeregt heraus. Gerade als ich was erwidern will klingelt es an der Tür.
'Bestimmt wieder dein Ex' sage ich und Lodo steht auf um zur Tür zu gehen...

Love @WorkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt