Claras Sicht
'Danke Facu, du hast mir gerade den Arsch gerettet' bedanke ich mich bei ihm.
'Für meine Freunde mache ich alles und so wie der Typ aussah hat es ihn aber ganz schön gestört'
'Ach quatsch, er ist mit Lodo zusammen, da interessiert ihn das was wir angeblich haben sowieso nicht'
'Na schön Clari, ich mache mich jetzt auf den Weg'
'Danke fürs herbringen und zuhören'
'Immer wieder gern' lächelt er, umarmt mich fest und steigt in seinen Van. Ich gehe hinein und fahre mit dem Fahrstuhl in meine Abteilung. Dort lege ich Tasche und Jacke ab, als mir der Zettel für Diego auffällt. Er scheint wirklich ein viel beschäftigter Mann zu sein, unzählige Leute wollten ihn gestern erreichen. Mist ich wollte ihm ja den Zettel geben, das kann ja jetzt heiter werden. Mit Tee und Zettel in der Hand fahre ich nach oben zu Diego. Ich klopfe bei ihm und trete hinein. Er wirkt angespannt. Als ich ihm dann noch sage dass ich vergessen habe ihm den Zettel zu geben dachte ich er rastet völlig aus, aber dafür ist er noch recht ruhig geblieben, auch wenn er mich anmotzt. Nach dem kleinen Intermezzo verschwinde ich zu meinem Arbeitsplatz und beginne, wie von Diego angeordnet mich meinem Artikel zu widmen. Nach und nach kommen auch die anderen ins Büro, nur Lodo nicht. Sie ist bestimmt gleich zu ihm hochgefahren. Es regt mich auf, dabei weiß ich nicht mal wieso, ich kann Diego nicht ausstehen, er ist arrogant, launisch, egoistisch, er hat alle schlechten Eigenschaften, die ihn als Freund untauglich machen.
'Hey, wieso willst du deine Tastatur kaputt machen?' fragt Alba und rutscht mit ihrem Stuhl zu mir.
'Mache ich doch gar nicht'
'Klar, pass auf, nicht das noch ein paar Tasten rausfallen'
'Wie läuft es mit Jorge?' lenke ich ab, denn über mich will ich nicht reden.
'Ganz gut, wir haben heute unser zweites Date' grinst sie bis über beide Ohren.
'Es freut mich das du ihn gefunden hast'
'Noch weiß keiner ob es hält, genau wie bei Diego und Lodo'
'Wieso sagst du das?'
'Sie ist sauer, weil er auf keine ihrer Anrufe und Nachrichten reagiert hat'
'Vielleicht hatte er viel um die Ohren'
'Oder schon keinen Bock mehr auf sie'
'Das glaube ich nicht, Lodo bedrängt ihn ja nicht, aber ich kann verstehen dass sie sauer ist'
'Ich habe mitbekommen das Facu dich heute früh zur Arbeit gefahren hat, läuft da was?' fragt sie und wackelt mit ihren Augenbrauen.
'Mit Facu? Niemals, er ist mein bester Freund, aber mehr auch nicht'
'Sicher? Ihr seid in letzter Zeit vertrauter als sonst'
'Mit ihm rede ich über Sachen, die ich mit euch nicht besprechen kann, da ihr Frauen seid und Facu eben ein Mann'
'Ihr würdet aber auch süß zusammen aussehen'
'Cande und er wären noch süßer' widerspreche ich ihr.
'Wie kommst du denn jetzt auf Cande?'
DU LIEST GERADE
Love @Work
FanficClara führt ein ganz normales Leben in Mailand mit ihren Freundinnen Candelaria, Alba und Lodovica. Eines Abends trifft sie auf Diego Dominguez und verscherzt es sich gleich mit ihm ohne zu ahnen wer er ist. Am nächsten Morgen dann der Schock, Diego...