Fahrstuhl

590 48 31
                                    

'Und was springt bei dieser Arbeit für mich raus?' frage ich und versuche möglichst selbstsicher rüberzukommen.
'Miss Alonso, immer die Frage nach dem Profit..ihre Einstellung gefällt mir. Überlegen sie Miss Alonso, es wäre ein Aufstieg für Sie und wer weiß, wenn Sie mich weiterhin so ansehen, dann mordet ihr Blick und mit Glück gehört ihnen dann alles' lacht er und auch mein finsterer Blick wird zu einem weichen lächeln.
'Es würde mehr Geld für Sie geben, Sie hätten natürlich aber mehr Arbeitsstunden, aber Sie müssen Verfügbar sein. Wenn ich Sie anrufe, egal ob Sie gerade schlafen gehen wollten oder feiern sind, dann müssen Sie rangehen und die Aufgaben die ich ihnen zuteile erledigen'
'Und wenn ich schlafe?'
'Dann werde ich Sie wachklingeln'
'Was für Aufgaben habe ich?'
'Sie werden meinen Terminplan checken, mir Bescheid geben wenn ein neuer Termin ansteht. Außerdem werden Sie mich zu öffentlichen Terminen begleiten. Alle weiteren Aufgaben gebe ich ihnen noch im Laufe der nächsten Tage, vorrausgesetzt Sie nehmen den Posten an'
'Könnte ich eine Nacht darüber schlafen?'
'Ob Sie können weiß ich nicht, aber sie dürfen'
'Kann ich..darf ich dann jetzt gehen?' frage ich.
'Aber natürlich, ich begleite Sie' sagt er, nimmt seinen Jacke und verlässt mit mir sein Büro. Im Aufzug zieht er sich seine Jacke über, es ist die gleiche von Gestern.
'Sie haben den Fleck aber schnell reinigen lassen'
'Das ist eine andere Jacke' erklärt er.
'Achja? Die sieht aber genauso aus'
'Ich habe sie ungefähr Zehn Mal'
'Sie sind also ein Klamotten- Messi?' schmunzel ich.
'Ich denke nur praktisch, Messi hat mich noch niemand genannt' sagt er und ein tiefes Lache dringt aus seiner Kehle, was unheimlich sexy ist. Diese Aufzüge haben wirklich ihre eigene Atmosphäre. Es knistert zwischen uns, auch ohne Worte und Blickkontakt. Ich bin froh als das "Bing" des Fahrstuhls ertönt und die Türen sich öffnen.
'Clari, wir dachten schon- oh Mr. Dominguez, ich hatte sie nicht gesehen' sagt Cande eher verhalten.
'Abend die Damen, so spät noch hier?' fragt er.
'Ja, wir haben auf Clari gewartet' klärt Cande ihn auf.
'Na dann schönen Abend die Damen, Clari' grinst er verschmitzt und ist auf dem Weg zum Ausgang des Gebäudes, als Lodo ihn zurückruft.
'Diego, äh Mr. Dominguez, hätten sie Lust mit uns noch was trinken zu gehen?' fragt Lodo ihn. So offensiv und mutig kenne ich sie gar nicht.

Love @WorkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt