Assistentin

588 50 18
                                    

Claras Sicht

'Ich bin jetzt schon hin und weg von ihnen' schwärmt Alba nach der Rede von Mr. Dominguez.
'Ja, die sehen alle so heiß aus in Anzügen' pflichtet Cande ihr bei. Lodo und ich hingegen bleiben ruhig. Lodo, weil sie vermutlich immer noch an Tomas denkt und ich, weil es mir peinlich ist, dass ich meinem Chef Glühwein übergeschüttet habe und er mich daraufhin angeschnauzt hat.
'Und bevor ich es vergesse, ich werde sie in den nächsten Minuten alle nacheinander in mein Büro bitten und kurz mit ihnen reden' sagt Mr. Dominguez zum Schluss und verschwindet dann mit seinen Brüdern in die Chefetage, wohingegen Mr. De Sciglio das Gebäude verlässt.
'Und Clari was hältst du von den Neuen? Ich mein sie entsprechen unseren Vorstellungen, jung, gutaussehend und charmant' grinst Alba.
'Es geht schon' untertreibe ich maßlos, denn die Drei sind eine Klasse für sich. Vorallem Diego ist eine Klasse für sich, aber eben so unverschämt.
'Und wie war es?' frage ich Lodo, die als erstes in Diegos Büro war. Sie sieht aus als wäre sie in Trance.
'Er ist..wow'
'Wow?' fragt Cande schmunzelnd nach.
'Lodo ist in ihre Traumwelt' lacht Alba und wirft sie mit einem Kugelschreiber ab.
'Eyy' beschwert sie sich ernst, lacht dann aber los. Nach und nach werden alle Mitarbeiter zum persönlichen Gespräch gebeten und vorallem die Frauen kommen gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Es ist kurz vor Feierabend und ich war immer noch nicht zum Gespräch, als einzige. Während die anderen schon zusammen packen, werde ich nach oben gebeten. Als ich die Tür zu seinem Büro aufmache bin ich schlagartig nervös.
'Miss Alonso, guten Abend nehmen sie doch Platz' lächelt er und zeigt auf den Ledersessel gegenüber von ihm. Im nächsten Moment steht er auf und läuft immer von links nach rechts und wieder zurück.
'Wie soll ich sie nennen? Maria oder Clara, oder Clara Maria oder Maria Clara?' fragt er während er weitergeht.
'Belassen wir es doch bei Miss Alonso'
'Na schön, dann eben die förmliche Variante' grinst er und setzt sich auf seinen wahrscheinlich 10000€ teuren Glastisch.
'Also Miss Alonso, wie geht es ihnen?'
'Bis gerade eben noch gut, danke der Nachfrage'
'Verhagel ich ihnen die Stimmung Miss Alonso?'
'Wenn sie mich pünktlich jetzt gehen lassen dann nicht'
'Ich habe aber etwas ernstes mit ihnen zu bereden'
'Wenn es um die Jacke geht, geben sie mir einfach die Rechnung und gut'
'Nein, es geht um etwas anderes..ich brauche eine persönliche Assistentin. Mr. De Sciglio wies mich auf ihre ausgezeichnete Arbeit für das Unternehmen hin und da sie hier schon seit der Gründung arbeiten und über Erfahrung verfügen was das alles hier angeht hätte ich sie gern als Assistentin' sagt er und sieht mich erwartend an. Hat er mich gerade gefragt ob ich seine Assistentin werde? Natürlich wäre es ein Aufstieg, aber schon allein wie er an seinem Tisch angelehnt ist, die Finger am Tisch festgekrallt und die ernste Miene im Gesicht lassen ihn so gemein wirken..

Love @WorkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt