Skypen

336 43 5
                                    

Diegos Sicht

'Da bist du ja endlich' sage ich als Jorge endlich vor meiner Haustür steht.
'Was gibt es denn so dringendes?' fragt er genervt und folgt mir ins Wohnzimmer, wo er sich auf der Couch niederlässt, während ich angespannt stehen bleibe.
'Wie hat sie reagiert?' frage ich meinen Bruder und spiele dabei auf den Brief an.
'Sie hat ihn nicht gelesen' verkündet er und mir fällt die Kinnlade runter.
'Ich hab doch gesagt du sollst ihn ihr geben' fahre ich ihn sauer an.
'Ja das habe ich auch, aber das ist ja keine Garantie das sie ihn liest'
'Du musst dafür sorgen das sie ihn liest'
'Diego, Clara ist eine wirklich gute Freundin von mir geworden'
'Und ich bin dein Bruder, bitte tu mir diesen Gefallen'
'Und wie soll ich das anstellen?'
'Ich weiß es nicht, aber bitte..bitte sorg dafür das sie ihn liest'
'Ich versuche mein bestes, aber ich kann für nichts garantieren'
'Danke dir. Feiert ihr heute alle gemeinsam?'
'Ja, wir wollen auf den Markt alle zusammen. Du kannst auch gern kommen'
'Mich will da keiner haben. Ich bleibe zu Hause, vielleicht telefoniere ich mit Tinita, wie letztes Jahr'
'Clara wird auch dort sein, dass weißt du'
'Ja, aber ich will mich nicht aufdrängen'
'Und mit dem Brief? Was willst du dann damit bezwecken?'
'Das sie mich versteht und das sie meine Entschuldigung akzeptiert'
'Ich muss nochmal nach Hause, aber ich schreib dir wenn es was neues gibt'
'Danke dir, du bist der Beste'
'Ich weiß, also wir sehen uns' 

Ich kann an nichts anderes denken als an Clara. Den ganzen Tag über schwirrt sie in meinem Kopf rum. Es ist jetzt 22:00. Seit ein paar Minuten skype ich mit Tini.
'Du siehst immer noch so scheiße aus' spricht Martina das Offensichtliche aus.
'Mir geht es auch immer noch beschissen'
'Was ist mit dem Brief?'
'Sie hat ihn bekommen, aber noch nicht angerührt. Ich hab Angst das sie ihn einfach wegwirft'
'Wenn du ihr was bedeutest, dann macht sie das nicht'
'Was macht dich da so sicher?'
'Ich bin eine Frau, ich weiß genau wovon ich rede. Ich hatte vorhin mit Ruggero geschrieben, er meinte sie feiern alle gemeinsam..wieso bist du nicht dort?'
'Ich will Clara nicht überfordern und außerdem will mich da sowieso niemand haben außer vielleicht meine Brüder'
'Diego, geh hin. Vielleicht hat Clara den Brief gelesen und will dich bei sich haben. Du musst auch mal Risiko eingehen'
'Und was wenn ich durch mein Auftauchen alles noch schlimmer mache?'
'Du wirst es nicht herausfinden, wenn du es nicht versuchst'
'Scheiße ja du hast recht. Ich geh mich fertigmachen. Es tut mir leid das ich dir jetzt schon einen guten Start ins neue Jahr wünschen muss..nächstes Jahr feiern wir zusammen..wie früher'
'Schon okay, ich werde es überleben und jetzt Abmarsch' grinst sie und ich beende das Videotelefonat...

Love @WorkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt