Ich starre sie mit weit geöffneten Augen an.
'Lodo, was machst du denn hier?' frage ich entsetzt.
'Ich habe dir doch geschrieben dass ich zum Frühstück einfach zeitiger zu dir komme, dann schaffst du es auch rechtzeitig zu deinem Meeting' grinst sie.
'Sag mal duscht du immer mit Boxershorts?' fragt sie anschließend lachend. Erst jetzt weiß ich was sie meint. Durchtatmen Diego, alles wird gut.
'Nein, ich war im Stress weil du geklingelt hast und dann habe ich mir schnell eine übergezogen und bin hier runter gerannt' lüge ich schnell.
'Kann ich jetzt rein, es wird langsam frisch?' fragt sie und ich lasse sie rein, wenn auch widerwillig. Ich bete zu Gott das Clara nicht mehr bei der Treppe ist. Lodo küsst mich und spaziert an mir vorbei.
'Geh du schon mal in die Küche, ich gehe nach oben und ziehe mich an'
'Von mir aus kannst du so bleiben' grinst sie schelmisch.
'Ich weiß, aber es wird kalt'
'Na dann beeil dich lieber, sonst ess ich alles allein'
So schnell es geht renne ich nach oben. Clara hat sich bereits angezogen und sucht irgendwas.
'Gott sei dank bist du hier. Das war verdammt knapp' sage ich erleichtert.
'Weißt du wo meine Schuhe sind, ich hab die in der...' beginnt sie und wir beide vollenden den Satz mit dem Wort 'Küche'. Bitte nicht. Bitte nicht. Bitte nicht.
'Vielleicht hat sie sie noch nicht entdeckt' versuche ich uns aber vor allem mich zu beruhigen.
'Kann ich mir Schuhe von dir leihen?' fragt sie mich und sofort hole ich ihr welche.
'Es tut mir leid dass ich dich jetzt so rauswerfen muss' entschuldige ich mich.
'Kein Problem, besser als das Lodo noch was merkt' pflichtet sie mir bei.
'Gib mir noch einen kleinen Abschiedskuss' lächle ich und Clara kommt zu mir gelaufen um mich zu küssen.
'Und jetzt leise folgen. Ich schaue nach ob die Luft rein ist und dann gehst du, okay?'
'Ja, ich bin nicht doof' kichert sie. Gemeinsam gehen wir die Treppen nach unten.
'Lodo?' rufe ich und bekomme aus der Küche eine Antwort.
'Wir sehen uns im Büro' flüstere ich, küsse sie nochmal kurz und dann gehe ich in die Küche, während Clara sich rausschleicht.
'Da bist du ja endlich, aber ich dachte du wolltest dich anziehen?'
'Nein, ich musste nur schnell auf Toilette. Außerdem gefalle ich dir doch so'
'Allerdings. Sag mal willst du mir Stiefel schenken?' fragt sie weiter und zeigt auf Claras Stiefel, die vor der Kücheninsel liegen. Dann steht sie auf und nimmt sie an sich.
'Warte Mal, die kenn ich doch. Sind das nicht Claras Stiefel?' fragt sie weiter...
DU LIEST GERADE
Love @Work
FanfictionClara führt ein ganz normales Leben in Mailand mit ihren Freundinnen Candelaria, Alba und Lodovica. Eines Abends trifft sie auf Diego Dominguez und verscherzt es sich gleich mit ihm ohne zu ahnen wer er ist. Am nächsten Morgen dann der Schock, Diego...