Erwischt

408 45 20
                                    

Claras Sicht

'Also was führt so eine hübsche Frau wie dich hier her?' fragt mich Damien. Er wohnt gleich um die Ecke und wir sitzen im Wohnzimmer seiner Wohnung.
'Eine Reihe von Zufällen würde ich sagen'
'Inwiefern?'
'Kurz- oder Langform?'
'Ich glaube Kurzform reicht' schmunzelt er und nimmt einen Schluck aus seinem Weinglas.
'Eigentlich war ich im Urlaub mit meinem Freund in Paris, aber wegen eines Familiennotfalls seinerseits mussten wir hier her fliegen. Lange Rede kurzer Sinn, er wollte mich nicht mit zu seiner Familie nehmen und seit vorhin ist sein Handy aus und ich weiß nicht was mit ihm ist'
'Ich schließe mal daraus dass du seine Eltern nicht kennst, ihr erst seit kurzer Zeit zusammen seid?'
'Seit ein paar Tagen' konkretisiere ich seine Vermutung.
'Und da schon in den Urlaub? Was folgt nächste Woche Verlobung? Und diesen Monat noch Heirat?' witzelt er.
'Oh Gott nein, aber unsere Geschichte ist nicht wie die von normalen Pärchen, sie ist besonders' grinse ich stolz.
'Scheint ja ein richtiger Glücksgriff zu sein'
'Ja, aber wenn sowas wie heute passiert dann könnte ich ihm den Hals umdrehen'
'Er hat bestimmt seine Gründe'
'Die hat er immer. Er will sich nie helfen lassen und denkt er allein bekommt alles geregelt'
'Männer lassen sich nicht gern helfen'
'Aber mal zu deiner Person. Deine Freundin sieht wirklich gut aus' sage ich und zeige auf die Bilder die an der Wand hängen, mal mit Damien, mal allein, mal mit älteren Herrschaften und mal mit Freunden.
'Das ist nicht meine Freundin, das ist meine Schwester Samantha' erklärt er mir und zeigt dabei auf das Bild an der Wand. Er sitzt mit einer Frau am Tisch und beide lachen sich an. Okay auf dem 2. Blick könnte man es erahnen, dass es seine Schwester ist.
'Also hast du momentan niemanden?'
'Leider nicht, aber da du ja vergeben bist wird sich das wohl auch nicht ändern'
Hat er sich etwa schon Hoffnungen gemacht? Ich will gerade ein neues Thema ansprechen als plötzlich vom Flur aus Krawall kommt.
'Bitte nicht wieder meine Schwester und eines ihrer One- Night- Stands' lacht Damien und schüttelt den Kopf. Wir beide stehen auf und gehen der Sache auf den Grund. Als seine Schwester nun endlich geschafft hat die Tür zu öffnen, fällt sie mit ihrem Typen fast um. Die beiden lösen sich aus ihrer Knutscherei und ich falle aus allen Wolken. Diego. Seine braunen Augen mustern mich intensiv und so langsam scheint er sich daran zu erinnern wer ich bin.
'Das ist jetzt nicht dein ernst...Du blödes Arschloch!' schreie ich, nehme meine Jacke und renne aus der Wohnung...

Love @WorkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt