#10 ~ Chaos.

426 19 0
                                    

#10 ~ Chaos.

Als wir aus dem Autohaus raus kamen, schüttete es auf einmal wie aus Tonnen. Lia fluchte neben mir auf und auch ich war echt nicht begeistert von diesem Wetterumschlag. Wieso musste es jetzt regnen? Es war doch gerade noch schön gewesen! Was, wenn das Spiel jetzt ausfiel? Was soll ich dann als Bericht nehmen?

Mit meinem Autoschlüssel in der Hand lief ich zu meinem weißen Schatz und stieg schnell ein. Ich sah mich zur rechten Seite um, wo Lia eingestiegen war und nun die Hand nach dem Autoschlüssel ausstreckte.

Ich gab ihn ihr und sie fuhr auch schon los.

Ich konnte zwar auch fahren und hatte auch einen Führerschein, doch als wir uns den Wagen vor zwei Monaten geholt haben, habe ich mich dazu entschieden, dass ich lieber Lia fahren lasse und nur daneben sitzen will. Ich hatte keine richtige Angst vor dem Fahren, doch ich fühlte mich einfach wohler, wenn andere Leute wortwörtlich das Steuer übernahmen. Natürlich fuhr ich auch gelegentlich, aber meistens nur dann, wenn ich alleine irgendwo hin musste.

,,Glaubst du das Spiel wird jetzt abgesagt?", fragte sie nach einigen Minuten, in denen nur Stille herrschte.

Ich zuckte mit den Schultern. 

Keine Ahnung. Hoffentlich nicht!

Was sollte ich dann machen? Ich brauchte unbedingt ein Thema für den Bericht.

,,Beth kannst du mal bitte einen von den L's anrufen und auf Lautsprecher stellen?" Ich zog mein Handy aus der Tasche und wählte schnell Lendens Nummer.

,,Beth? Wow, das ist gefühlt das erste Mal, dass du mich richtig anrufst, also ohne Bild. Was ist los?"

Schnell hatte ich auf Lautsprecher gestellt und Lia horchte dem Hörer.

,,Hey Lenden, wie sitzen gerade im Auto, aber wissen jetzt nicht, ob das Tennisspiel ausfällt. Kannst du mal bitte irgendwen fragen?"

Lenden war kurz ruhig, dann hörte man eine männliche Stimme und kurz darauf ertönte wieder Lenden dicht am Hörer.

,,Ich hab mal kurz unseren 'Betreuer' gefragt und er meinte, dass das Spiel sowieso ausgefallen wäre, weil 5 Leute noch nicht da sind. War sowieso nur Vorrunde, oder wie man das beim Tennis nennt, und deshalb wird es auch nicht nachgeholt! Kommt ihr gleich zu uns rüber?", klärte er uns auf und Lia bog auf den Parkplatz ab.

Ich brauch noch einen Bericht. Frag sie mal bitte.

,,Jungs ihr könnt mal nach dem Thema für Beths Bericht überlegen. Wir sind in 2 Minuten bei euch." Mit diesen Worten legte sie auf und parkte das Auto.

Ich geh schon mal ins Zimmer.

Ich öffnete die Tür zum Wohnheim und ging rein. Anstatt, dass es wie sonst ruhig war, hörte ich lautes Gebrüll aus dem Wohnzimmer und lief schnell dort hin.

Als ich durch die Tür in den Raum ging, blieb ich wie erstarrt stehen. Zwei Typen standen sich gegenüber. Brüllten sich gegenseitig an und schlugen immer wieder aufeinander ein. Ihre Fäuste waren schon Blutverschmiert und in ihren Gesichtern waren blaue Stellen und Blut tropfte aus ihren Nasen.

Ich sah mich um. Das Haus war sonst komplett leer. Wo waren die alle nur? Und wo verdammt nochmal blieb Lia??

Und da sah ich sie. Ein kleines Mädchen kauerte in einer Ecke.

Ohne noch etwas wahr zu nehmen rannte ich auf sie zu und half ihr beim Aufstehen. Ich würde sie auf 3 Jahre schätzen, denn sie ging mir gerade mal bis kurz übers Knie. Sie klammerte sich an meine Hand und weinte bitterlich. Ich nahm die Kleine auf meinen Arm und lief wieder raus, wo mir Lia bestürzt entgegenkam. Ich nickte nur mit dem Kopf in Richtung Wohnzimmer und sie reagierte sofort.

Yes forever.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt