#50 ~ Hope.

168 12 2
                                    

#50 ~ Hope.       

Ash' P.o.V.

Gelangweilt stocherte ich in dem Spiegelei herum, welches ich mir vor wenigen Minuten voller Tatendrang zubereitet hatte und auf das ich nun überhaupt gar keinen Bock mehr hatten.

,,Hi Ash, ich bin wieder da.", ertönte es aus dem Flur, nachdem die Tür lautstark zu gefallen war.

,,Hab ich gemerkt."

,,Uuuh, was gibt's denn?" Ria kam grinsend in die Küche und ignorierte mein Kommentar gekonnt. Sie stellte ihre Handtasche auf den Tresen und musterte dann skeptisch mich und das Spiegelei auf meinem Teller. ,,Ernsthaft Ash? Was hat dir das arme Spiegelei denn jetzt schon wieder angetan?" sie grinste mich an, während ich nur die Augen verdrehte.

,,Ich geh heute Abend mit Kyle auf eine Party.", beschloss ich kurzerhand und Ria sah mich entgeistert an.

,,Jetzt nicht dein Ernst, oder?"

,,Ich will nur auf eine Party, was ist dein Problem?"

So langsam nervte sie mich echt. Wieso redete ich eigentlich noch mit ihr?

,,Du willst nicht auf eine Party, sondern du willst irgendwelche Frauen abschleppen, um dich wegen Beth besser zu fühlen. Das ist mein Problem.", stellte Ria knallhart fest und ich zuckte bei ihrem Namen zusammen, ,,Ganz ehrlich Ash, ich verstehe echt nicht, was das Ganze soll."

,,Ich auch nicht.", gab ich missmutig meinen Senf dazu, weshalb sie nur die Augen verdrehte.

Ich verstand nicht, wieso Beth mich so krass ignorierte. Ich hatte mich doch gefühlte tausend mal bei ihr entschuldigt, auch wenn ich sie nach der Trennung erst drei Mal getroffen hatte und alle nicht sehr gut für mich ausliefen, doch ich hatte ihr Nachrichten geschrieben, hatte versucht sie über den Laptop anzurufen und trotzdem würdigte sie mich immer noch keines Blickes. Und zu allem Übel hatte ich sie jetzt auch seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen und machte mir echt Sorgen, dass ihr was passiert war. Wahrscheinlich übertrieb ich das Ganze etwas zu sehr, aber ich hatte einfach Angst um sie. Doch vielleicht war es einfach zu spät. Vielleicht hatte es keinen Sinn mehr und ich musste anfangen damit zu leben, dass meine Liebe zu ihr, an ihr abprallte und Beth sie nicht annahm.

,,Ich meine, alle anderen Mädchen, würden zwar sauer sein, aber dich nicht ignorieren und so tun, als hättest du das Schlimmste getan, was man machen kann.", sprach Ria weiter und holte mich somit aus meinen Gedanken raus.

Wow, das hatte sie gerade nicht wirklich gesagt, oder? War sie nicht diejenige, die normalerweise alle Typen schlecht machte und nur zu ihres Gleichen hielt?

,,Sie ist nun mal nicht wie die Anderen.", murmelte ich fast schon bissig und starrte auf meinen Teller.

Als ich den Blick zu ihr hob, grinste sie mich verschmitzt an.

Hä? Was hat die denn jetzt?

,,Du bist echt total süß, Ash. Vielleicht solltest du es noch einmal versuchen. Ein letztes Mal und wenn sie sich dann immer noch nicht meldet, dann... keine Ahnung.", schlug Ria lächelnd vor und ich sah sie zweifelnd an.

Ich ignorierte einfach mal ihr vorheriges Kommentar und auch, wie sie über Beth gesprochen hatte, und war wirklich stutzig, wie sie sich das Ganze vorstellte.

,,Wieso sollte ich das tun? Ich habe es ja anscheinend richtig bei ihr verkackt. Wieso sollte sie antworten? Hat sie doch sonst auch nicht."

,,Ash, du gibst jetzt ganz sicher nicht die Hoffnung auf. Sieh es doch endlich ein: Du vermisst sie. Liebst sie. Und all diese Frauen, die du heute abschleppen könntest, werden dir niemals so wichtig für dich sein, wie Beth es ist und immer bleiben wird. Also vergiss dein Ego und schreib ihr verdammt noch mal."

Yes forever.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt