Bonuskapitel

213 9 18
                                    

Der Unfall.
Beth's Mom P.o.V.
Vor ca. 17 Jahren...

Lächelnd schnallte ich sie im Sitz an und drehte mich dann zurück zum Haus, dessen Tür immer noch leer war.

,,Theo, wo bleibt ihr? Wir müssen los!", rief ich und hörte Gepolter, welches wahrscheinlich von Leo verursacht wurde.

Meine Vermutung bestätigte sich, als kurze Zeit später die Tür auf gerissen wurde und ein breit grinsender Leo die Treppenstufen hinunter tapste.

,,Mommy!", quietschte er und umarmte meine Beine.

,,Na Schätzchen. Wo hast du denn Daddy gelassen?"

Seine Augen wurden ganz groß und er drehte sich zurück zum Haus, ehe er aus Leibeskräften 'Daddy' schrie. Erschrocken riss ich die Augen auf und hielt Leo die Hand vor den Mund. Doch es war zu spät, denn Beth begann zu weinen und Leo war ebenfalls kurz davor.

,,Wieso weint Lizzy?", fragte er mich aus den großen Augen und ich löste währenddessen den Gurt von meiner Tochter, um sie auf den Arm zu nehmen und zu beruhigen.

,,Weißt du, Großer, die Kleine hat sich erschrocken und Babys weinen dann immer weil sie überfordert sind."

Er streckte die Hand nach seiner Schwester aus und ich kniete mich hin, damit er sie richtig sehen konnte.

,,Lizzy, du brauchst teine Angst haben. Mommy und Daddy-" er warf mir kurz einen Blick zu, ehe er sich vor beugte und etwas in ihr Ohr flüsterte. Sie hörte auf zu weinen und starrte ihn aus den großen blauen Augen an. Dann begann sie zu glucksen und streckte die Arme nach ihm aus.

,,Wie hat er das denn geschafft?", ertönte plötzlich eine Stimme und ich hob den Kopf zu meinem Mann, der die Beiden lächelnd musterte.

,,Ich habe absolut keine Ahnung", grinste ich und stand dann vorsichtig auf. Nachdem ich Theo einen kurzen Kuss gab, begann dieser Leo ins Auto zu verfrachten und ich schnallte Beth erneut an.

Keine drei Minuten später saßen wir alle vier im Auto und die zwei Kinder glucksten und lachten vor sich hin.

,,Ich liebe dich, mein Schatz", sagte Theo und drückte mich an sich, ehe er den Motor startete und wir nun endlich auf dem Weg waren.

Wir fuhren aus unserer Einfahrt und in Richtung Innenstadt.
Während sich Theo vollkommen auf die Straße konzentrierte, drehte ich mich öfters um, um nach zu sehen, ob es meinen Babys auch gut ging. Ich hatte aber keinen Grund zur Sorge, denn Leo brachte Beth mit irgendwelchen absurden Grimassen zum Lachen und war selbst mal wieder total fröhlich.

,,Mommy tann ich Taudummi?", fragte mein Sohn plötzlich und sah mich aus seinen großen unschuldigen Augen an.

,,Ja warte kurz, Schätzchen." Ich sah mich im Auto um, doch die Packung zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitzen war leer.

,,Theo, hast du noch Kaugummi irgendwo?", fragte ich meinen Mann, welcher kurz zu überlegen schien.

,,Ja eigentlich im Handschuhfach."

Ich sah nach, doch fand die weiße Packung nicht. Nachdem ich ihn das sagte, nahm er seine rechte Hand von Steuer und griff blind in das noch offene Fach. Er hob die Hefte und CD's dadrinnen hoch und tatsächlich verbarg sich dort eine kleine Packung Kaugummis. Triumphierend nahm er sie und wartete kurz bis zur Ampel, wo er zum stehen kam. Er drehte sich zu Leo um, gab ihm die Packung und grinste mich dann an. Ich wollte gerade etwas auf sein dümmliches Grinsen erwidern als ein heftiger Ruck durch das ganze Auto ging.

,,Was im Himmels Willen...?!", hörte ich von meinem Mann, doch ich starrte nur erschrocken nach hinten, wo ich durch die Scheibe einen Wagen sah, der eindeutig zu nah an unserem Auto stand.

Wie auf Knopfdruck fing Beth an zu weinen und mit den Armen um dich zu schlagen. Während Theo aufstand, um zu sehen, was passiert war, öffnete ich die hintere Tür und nahm meine Kleine aus ihrem Sitz.

,,Schsch Baby, es ist alles gut. Mommy ist hier. Sssssch", murmelte ich immer wieder und wiegte sie in meinen Armen. Als sie sich schnell wieder etwas beruhigt hatte, beugte ich mich runter und sah ins Auto, doch Leos Sitz war leer, weshalb ich schnell nach hinten ging. Dort sah ich meinen Mann, wie er mich Leo auf dem Arm mit einem Mann sprach, der ziemlich verzweifelt und überfordert wirkte.

,,Was ist denn passiert?", fragte ich und Theo blickte zu mir hinüber.

,,Oh Miss, es tut mir so leid! Ich habe zu spät gesehen, dass rot ist!", stammelte der Mann verzweifelt und ich lächelte leicht.

,,Ach was, solange uns allen nichts passiert ist, ist doch alles in Ordnung. Die Autos kann man ja reparieren", sagte ich lächelnd und bemerkte den Blick des Mannes, der zweifelnd zu Beth schwank. ,,Sie weint nur, weil sie sich erschrocken hat. Alles gut! In ein paar Minuten ist wieder alles wie früher."

Wenn ich damals nur gewusst hätte, was für Herausforderungen nun auf uns zu kommen würden und dass mir Beth nicht alles ok war, wäre ich bestimmt nicht schon wieder so ruhig gewesen.

Welche Mutter will denn auch schon, dass ihr kleines Baby plötzlich aufhört sprechen zu lernen?

A.N.: Das ist das erste Bonuskapitel, weil es zwar keine Fortsetzung gibt, aber zwischendurch immer mal wieder ein paar Kapitel. Wenn ihr irgendwelche besonderen Stellen (Abschluss, Hochzeit, Kinder, etc.) haben wollt, dann schreibt die bitte als Kommentar, damit ich darauf eingehen kann.
Wie hat euch das Bonuskapitel gefallen? Meinungen zu der gesamten Idee?

Yes forever.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt