#45 ~ Drama.

160 12 2
                                    

#45 ~ Drama.       

Ich öffnete verwirrt die Augen und starrte in ein blaues Augenpaar, das mich verstört musterte.

Erschrocken zuckte Lia zurück und ich setzte mich auf. Merkte wie unbequem die Position gewesen war, in der ich gestern Abend eingeschlafen war. Ich war mir nicht sicher, wie spät es war und konnte mich noch nicht mal an den Wochentag oder das Datum erinnern, doch irgendwie wusste ich, das es mindestens morgen war. Vielleicht war es auch einfach die Sonne und der blaue Himmel, die durch das Fenster schienen.

,,Puh erschreck mich doch nicht so!" Lia atmete hörbar auf und ich schmunzelte leicht.

,,Wir haben uns echt Sorgen gemacht, als du heute morgen nicht aufgewacht bist und stattdessen einen schmerzverzerrte Ausdruck im Gesicht hattest.", ertönte plötzlich Liam's Stimme und ich hob verdutzt den Kopf, um dann von zwei an der Wand lehnenden Männern angeguckt zu werden.

,,Ich dachte schon, das meine Prinzessin gar nicht mehr aufwacht und zu Dornröschen wird. Und weißt du was? Ich bin echt froh diesen Dreckskerl von Prinz nicht hier her schleifen zu müssen, um dich wach zu küssen." Grinsend stoß sich Louis von der Wand ab und ich verzog das Gesicht.

Der Kuss. Er hatte meine Gefühle abermals verändert und das nicht unbedingt ins Positive, obwohl ich mir das so sehr gewünscht hatte.

,,Beth, wir haben uns etwas überlegt.", begann Lia und sah mich entschlossen an, ,,So geht das echt nicht weiter. Dieser Idiot lässt dich einfach nicht los. Es ist jetzt fast eine Woche her und du kommst kaum aus deinen Gedanken heraus, um eine anständige Unterhaltung zu führen." War es wirklich so schlimm geworden? ,,Deswegen haben wir einen Plan aufgestellt, der dir helfen soll. Ich bin nicht blöd und deshalb merke ich, dass es noch etwas Anderes gibt, dass dich bedrückt." Woran hatte sie es gemerkt? ,,Aus diesem Grund und weil wir alle ein bisschen Pause gebrauchen könnten, machen wir einen Ausflug." Ehm... okay? ,,Du brauchst eigentlich nicht wirklich etwas und schon gar nicht dein Handy und dein Laptop. Wir wollen wirklich, dass du auf andere Gedanken kommst und dazu musst du dich auch darauf einlassen. Also, wir fahren morgen früh los. Deine Vorlesungen habe ich schon abgesagt, aber du hattest eh nur zwei Kurze, also ist das nicht so schlimm." Das ist echt mein geringstes Problem, Lia. ,,Und jetzt meine Süße, ziehst du dich erst einmal an, denn wir haben bereits Nachmittag und ich bezweifle, dass du den ganzen Tag im Bett bleiben wolltest."

Ich wusste nicht, was ich darauf sagen sollte. Ich war gespannt und verängstigt zugleich und wusste absolut nicht, was ich denken sollte.

Dann denk doch einfach mal nicht und versuche einfach deinen Freunden zu danken, dass sie für dich da sind, sagte eine kleine Stimme in meinem Kopf bestimmt und ich musste ihr wohl oder übel zu stimmen.

Danke.

,,Ach kein Problem. Ich hatte sowieso keinen Bock, morgen zu den Vorlesungen zu gehen." Louis grinste mich an und verdrehte nur die Augen, bevor ich dann unmotiviert meine Beine aus meinem Bett schwang.

Wie spät ist es?

Louis zog sein Handy aus der Hosentasche und streckte es mir hin.

3.48 p.m.

Leute, ich habe Hunger.

,,Jaaa Essen!", freute Louis sich und ich lachte auf.

,,Wir können in die Cafeteria gehen, wenn du willst? Die haben sowieso immer bis fünf Uhr Full-House.", schlug Lia vor und ich nickte begeistert.

Nachdem ich mich angezogen hatte, zogen wir zu viert auf den Weg über den Campus zu dem Gebäude unserer College-Cafeteria. Vor Ort setzten Lia und ich uns auf eine Bank und sahen Louis und Liam dabei zu, wie sie sich den Weg zur Theke frei schlugen, um uns netterweise was zu essen zu holen.

Yes forever.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt