#13 ~ Nervous?
Das Wochenende verlief ohne große Vorkommnisse: Lia und Ich hatten uns das College noch einmal angesehen und haben noch Unterlagen bekommen. Am Samstagabend waren Lia und die L's noch auf einer kleinen Party, ich jedoch bin kurz nach dem Abendessen auf dem Sofa, bei Louis im Zimmer, eingeschlafen und sie wollten mich nicht wecken.
Nun war es Montagmorgen und ich saß auf meinem Bett und wartete auf Lia, die sich noch schminkte.
,,Beth ich bin so aufgeregt! In einer Stunde geht es los. In einer Stunde können wir nicht mehr zurück. In einer Stunde fängt unsere Zukunft an." Lia beobachtete mich durch den Spiegel.
Ich kaute auf meiner Unterlippe und war verdammt aufgeregt.
Ich überprüfte zum ungefähr hundertsten Mal, ob ich auch wirklich alles in meiner Tasche hatte und sah zufrieden zu Lia, als ich sicher gestellt hatte, dass mein Kalender, mein Laptop mit Ladekabel, mein Stundenplan, mein kleiner Notizblock, mein pinker Kuli und mein Handy Ladekabel immer noch an Ort und Stelle waren.
,,Wollen wir los?", fragte sie und legte ihre Mascara auf den Tisch vor ihr. Ich nickte.
Ja ich wollte los. Ich konnte es kaum noch abwarten endlich los zugehen. Ich war so verdammt aufgeregt!
,,Oke ich schreib Liam kurz, dass wir jetzt essen gehen. Wir gehen dann mit denen zusammen oder? Ich hab den Plan schon wieder vergessen." Sie trommelte nervös mit den Nägeln auf dem kleinen Schränkchen, auf dem sie ihre Schminke aufbewahrte.
Ich hab dir den Plan für heute auf die Rückseite von deinem Stundenplan geschrieben. Nur zur Sicherheit.
Ich zwinkerte ihr zu und sie lachte erleichtert. Ich ging vor ihr aus der Tür und schloss dann schnell ab, bevor ich hinter ihr zur Küche runter lief.
Voller Euphorie öffnete Lia die Tür und ich grinste in mich hinein, als sofort alles still wurde und wie in so einem Teeniefilm alle Augenpaare auf uns gerichtet waren-
- bis auf die Tatsache, dass ich alles kaputt machte, als ich erstmal gegen die Kante des Tresens lief und in mich hinein fluchte.
Lia lachte hinter mir auf und ich verdrehte schmerzverzerrt die Augen. War irgendwie klar, dass erst mal alle Ecken dieses Raumes mich umarmen wollten. Oder?
,,Guten Morgen!", flötete Lia und ich setzte mich neben sie an einen freien Platz.
,,Also ich fände ihn wesentlich schöner, wenn ich hier nicht um 7.30 a.m. sitzen müsste, sondern in meinem Bett liegen schlafen.", gähnte ein Mädchen neben mir, wessen Name irgendwie mit K begann. Glaubte ich zumindest.
,,Jap ich auch.", stimmte ihr ein anderes Mädchen zu. Ihre langen Braun blonden Haaren fielen ihr in wilden Locken über die Schultern und reichten ihr trotz der starken Locken bis in den Schoß.
Ich schmierte mir mein Brot, während ich den anderen Gesprächen lauschte.
Während ich in mein Marmeladen Brot biss, verfolgte ich die Unterhaltung zwischen Tessa und Lia über den Zwischenfall mit Ash am Freitag.
,,Ich verstehe echt nicht was der Grund war. Und vor allem, warum Ash Lilly nicht einfach geholfen hat. Der ist noch nicht taub und sie hat ja laut geweint. Naja, wie war es eigentlich bei ihm zu Hause Beth?", fragte Tessa an mich gewandt und ich lächelte.
Ich tippte in mein Handy und spielte den Text dann ab.
,,Es war cool, aber er war irgendwie anders als die Tage zuvor. Er war nett. Also richtig nett, nicht gekünstelt."
DU LIEST GERADE
Yes forever.
Romance\\Yes forever.// ❛Ich hab Angst, dass es vorbei ist bevor es begonnen hat.❜ Beth Almond ist stumm. Das ist sie schon seit sie denken kann und zusammen mit ihren Freunden hat sie alle Höhen und Tiefen bezwungen. Mittlerweile ist sie achtzeh...