#51 ~ Thoughts.
Beth P.o.V.
Meine Haut kribbelte. Mein Inneres leuchtete. Meine Augen glänzten.
So oft hatte sich die Wärme in mir breit gemacht, doch ich hatte nie wirklich wahr genommen, was sie mit mir anstellte und wie wertvoll sie war.
Die Leere war immer noch da, doch sie war ein Bisschen erträglicher geworden. Ich hatte nicht geahnt, wie sehr es alles veränderte, doch nun war es viel zu deutlich.
Ich brauchte ihn.
Seit fast einer Woche hatten wir uns mehrmals getroffen und irgendetwas unternommen. Wir waren mit ein paar unserer gemeinsamen Freunden essen gegangen oder hatten einfach etwas zu zweit unternommen. Es war echt seltsam, wie gut mir diese Treffen taten. Doch vielleicht lag es auch daran, dass ich nun schon mehrere Male bei meiner Therapeutin gewesen war und mich immer sicherer fühlte. Wirklich Fortschritte hatte ich noch nicht gemacht, doch ich fühlte mich trotzdem viel besser als vorher. Ich wusste nun, dass selbst ich eine Chance hatte, mein Leben grundlegend zu verändern und ich wurde mir dessen immer bewusster.
Mir wurde jetzt erst langsam klar, dass ich mein Leben selbst in der Hand hatte und selbst bestimmen konnte. Es lag bei mir, ob ich mich weiter mit Ash treffen wollte und es lag ebenso bei mir, ob ich sprechen können wollte. Ich musste selbst entscheiden, ob ich dies können wollte, denn man konnte es nicht erzwingen. Das hatte auch meine Therapeutin mehrmals betont und ich hatte es verstanden. Egal, was für Übungen sie mit mir machte, es lag letztendlich bei mir, ob ich mich darauf einließ oder nicht.
,,Beth?"
Erschrocken blickte ich von meinem Block auf und Liam sah mich fragend an.
,,Was machst du da?" er deutet mit seinem Finger auf den Block vor mir und als ich ihn mir genauer ansah, schnappte ich nach Luft.
'Ash' stand dort mehrmals hinter meinen Notizen. Ich hatte seinen Namen unterbewusst mehrere Male geschrieben und mir war es nicht einmal aufgefallen. Ich war zum ersten Mal seit dem Besuch meiner Eltern wieder so richtig in Gedanken versunken und was kam dabei raus? Ich schrieb 'Ash'. Wow. Ich bin echt komplett idiotisch.
Ratlos sah ich Liam wieder an, der nun begann zu grinsen.
,,Hast du vergessen, mir etwas zu sagen?", er zog fordernd eine Augenbraue hoch, doch ich verdrehte nur die Augen und schüttelte den Kopf. ,,Bist du dir ganz sicher?"
Bevor ich reagieren konnte, lehnte sich plötzlich Lia zu uns und sah uns genervt an.
,,Könnt ihr mal die Klappe halten? Ich hab Kopfschmerzen.", herrschte sie uns an und Liam und ich begannen automatisch zu grinsen, was sie nur aufstöhnen ließ.
Wie lange wart ihr gestern bei der Party?
,,Zu lange.", grummelte Lia und legte ihren Kopf in die Hände.
,,Wo warst du eigentlich? Bei Ash?" Liam wackelte provokant mit den Augenbrauen und ich stöhnte innerlich auf.
Nein, ich musste für eine meiner Prüfungen lernen. Das ist nämlich das, was man als Student tun sollte.
Ich warf ihm noch einen vielsagenden Blick zu, bevor ich vom Esstisch aufstand und meinen Teller vom Tisch nahm.
Und genau das werde ich jetzt auch machen.
,,Uuuuuh warte! Ich komme mit. Mit diesen Idioten hier, halte ich es keine weitere Minute aus." Lia sprang ebenfalls auf und erntete dafür einen empörten Blick von Luke und Louis, die neben Liam saßen und kurz davor noch lautstark über irgendetwas diskutiert hatten.
DU LIEST GERADE
Yes forever.
Romance\\Yes forever.// ❛Ich hab Angst, dass es vorbei ist bevor es begonnen hat.❜ Beth Almond ist stumm. Das ist sie schon seit sie denken kann und zusammen mit ihren Freunden hat sie alle Höhen und Tiefen bezwungen. Mittlerweile ist sie achtzeh...