55. Kapitel

100 7 3
                                    

Ich bin heute Morgen um 8:45 Uhr aufgestanden und musste mich langsam um einen Uni-Platz kümmern. Jannick wurde dieses Jahr fertig mit der Schule und ich hatte noch ein Jahr Vor mir. Er würde einfach bei seinem Vater in der Firma anfangen zu arbeiten und ich müsste erstmal meine Schule fertig machen. Aber ich werde den Rektor fragen ob ich meine Prüfungem vorziehen kann also sowas wie die Klasse überspringen und wenn ich die Prüfungen bestehen direkt mteinen Abschluss bekomme. Er weiß das ich eigentlich den ganzen Stoff achon kann auch wenn das Jahr noch nicht mal angefangen hat aber bei sowas lerne ich immer vor.

Heute würde ich mit meinen Eltern darüber reden ob ich einen Vertrag bei Jannick's Schwester Jasmin fürs Modeln annehmen sollte oder nicht. Natürlich bin ich 18 und könnte das selbst entscheiden aber mir ist die Meinung meiner Eltern sehr wichtig und was sie davon halten. Ich zog mir eine kurze Shorts an und ein lockeres, bauchfreies Oberteil (Bild)
Ich bin sowieso nur zuhause also wird das niemand zu Gesicht bekommen. Ich trampelte die Treppe zu meinen Eltern runter und setzte mich zu ihnen an den Frühstückstisch. Ich müsste das Thema schnell hinter mich bringen da die beiden gleich arbeiten müssten, ich weiß ja wie das ist.

Ich begrüßte die beiden und gab meiner Mum einen Kuss auf die Wange als ich mir einen Toast aus dem Toaster nehme.
Ich setzte mich an den Tisch und bittete um ihre Aufmerksamkeit. >>Also liebe Eltern. Ihr wisst ja das ich gestern Jannick's ältere Schwester kennengelernt habe und stellt euch vor, sie hat mir einen Vertrag in ihrer Modelargentur angeboten. Ich bin schon 18 also könnte ich das natürlich selbst entscheiden aber mir ist eure Meinung sehr wichtig und ja<< sagte ich und meine Eltern wechselten Blicke während ich voller Freude in meinen Buttertoast biss.

Mein Das ergriff als erstes das Wort und sagte >> Also Sky, von mir aus wäre es möglich. Außer es geht zu weit und vor allem dann nur wenn es ein Hobby bleibt bist du deine Schule ernst nimmst, dich anstrengst und sie fertig gemacht hast und studiert hast ja?<< sagte er und sah meine Mutter an. Sie nickte mit dem Kopf und ich umarmte die beiden. >>Danke Danke Danke<< sagte ich und sprang ein paar mal vor Freude.

Ich rannte schnell wieder in mein Zimmer hoch nach dem ich fertig mit essen war und meinen Teller weg geräumt hatte. Meine Eltern sind schon weg zur Arbeit und ich schrieb Jannick die gute Nachricht über WhatsApp. Ich rief ihn nicht an, da ich ihn nicht unbedingt wecken wollte wenn er noch schlafen würde. Ich krahmte langsam die Visitenkarte aus meiner Tasche von gestern und wählte sie Nummer von Jasmin. Nach längerem Klingeln hörte ich ihre Stimme am anderen Ende der Leitung. >>Hallo?<< fragte sie und ich abtwortete ihr wer dran sei.

Sie freute sich das ich anrief und ich sagte ihr das ich gerne den Job annehmen würde aber erst müsste ich mir den Vertrag gut durchlesen und weiteres. Sie bestätigte das natürlich und wir machten ein Treffen in den nächsten Wochen aus. Ich freute mich jetzt schon darauf und legte nach einer Weile auf.

Ich schrieb natürlich auch Sarah was mir tolles passiert ist und sie freute sich ebenfalls für mich. Natürlich mache ich erst meine Schule fertig und studiere und solange wird es nur ein Hobby nebenbei sein und nicht mein richtiger "Beruf" da mir ja niemand garantieren kann dass ich damit ihrgendwann wirklich mein Geld verdienen kann.
_________________________________
Habt ihr Lust auf eine Lese-Nacht? Wenn ja zeigt es mir gerne!✍💘
Außerdem Sorry leute dieses Kapitel ist echt kurz aber es sollte hier nur um das Modeln-Ding gehen deshalb wollte ich nicht mehr soviel dazu schreiben.

Nochmal Sorry dafür das es so kurz ist aber in Kürze kommt ein weiteres!

Weil ich dich brauche Du idiot!✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt