Kapitel 7

1.7K 48 1
                                    

Amber, Ich und ein paar Andere Freunde gingen nach dem Spiel etwas essen. Unser Team hat leider verloren, nachdem Joshua sich verletzt hatte und ausgewechselt werden musste. Die Stimmung der Jungs die dabei waren, war gedrückt. Es waren 2 Jungs aus dem Team. Tyler und Jack. Jacks Freundin, Riven, war auch dabei. Wir saßen zusammen bei Pizza Hut und hatten uns gerade trinken bestellt. 

"Was nehmt ihr zu essen?", fragte Amber, die schon wie gebannt auf der kleinen Karte rumstarrte.

"Na ja", fing Riven an "ich nehme immer die mit Mozzarella und Thunfisch."

Tylers Blick ekelte sich gespielt vor dem Wort Thunfisch. Riven stieß ihm in die Seite mit dem Ellbogen.

Amber und ich saßen auf einer Bank und gegenüber saßen Jack und Riven, die Händchen hielten. Tyler saß auf einem Stuhl am anderen Ende des Tisches in der Nähe von Riven.

Rivens Haare waren dunkelrot gefärbt und sehr glatt. Sie glänzten immer, egal wann. Sie ist richtig dünn, schon fast unterernährt sieht sie aus. Sie trug ein schwarzes Kleid und dazu rote Ballerinas, was ihr sehr stand. 

Jack hingegen war sehr groß. Er war schon fast 2 Köpfe größer als Ich. Seine haare sind Blond und sehr kur. Seine Statue war stabil und muskulös. Er hingegen trug eine rote Collegejacke mit einer einfachen Jeans und irgendwelche Nike's, die ich nicht benennen konnte.

"Was nimmst du, Eve?", wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Alle starrten mich an.

"Ehm", stockte ich, "Ich nehme eine Pizza Salami und einen Rucola-Salat"

"Bah, Rucola", jammerte Tyler, der immer seine dummen Kommentare abgab.

Ich verdrehte die Augen und schaute ihn an: "Du bist manchmal echt dumm. Du musst es ja nicht essen. Es könnte zu gesund sein"

Alle lachten kurz auf, außer Tyler, er lächelte mich nur sarkastisch an. Ich zwinkerte ihm gespielt zu.

Eine Bedienung kam und nahm unsere Bestellung auf. Wir alle hatten eine Pizza und nur Riven und ich aßen dazu einen Salat.

Das Ginger Ale, dass ich bestellt hatte wurde nach langer Unterhaltung leer und ich bestellte mir ein Neues.

Tyler redete mit Jack  über die Sachen, die sie beim Spiel falsch gemacht haben könnten und diskutierten. Amber und Riven redeten über das, was heute geschah im Café mit Matthew.

"Und Evie hatte einen schönen Anblick bei der Sache. Der Typ muss es ihr wirklich angetan haben!", lachte Amber und stupste mich an. Daraufhin schaute sie in die Nähe der Eingangstür zu dem Tisch, an dem Josh und ein paar Andere saßen. Mit Mühe erkannte ich Matthew, der gerade an einem Bier nippte. Wieso meint Amber, er habe es mir angetan?

"Was redest du da?", ich zog meine Augenbrauen zusammen "Er sieht nur gut aus, das muss ich zugeben, aber Angetan hat er es mir nicht!"

Riven nickte und stimmte mir leise zu, sodass Jack davon nichts mitbekam und danach fing sie an leise zu kichern. Mein Blick schweifte durch das Lokal, das ziemlich voll war. Es war das einzige Lokal außer das Café, das sich in der Nähe der Schule befand, darum war es hier auch voll. Alle gingen nach dem Spiel hierhin.

Es war nun halb acht. Man hörte von manchen Tischen Gelächter und von manchen Tischen Gejammer. Das Gejammer kam definitiv von dem Tisch der Jungs, die noch übrig geblieben sind. Manche sind wahrscheinlich gleich nach dem Spiel Heim. Es waren so circa 7 Jungs an dem Tisch mit den hohen Stühlen. Vom Sehen her kannte ich jeden. Vom Namen her nur Joshua, Matthew und ein paar Jungs aus meinem Jahrgang.

Riven, Amber, Jack und Ich redeten noch lange miteinander. Wir tranken noch ein paar Softdrinks und lachten sehr viel.  Tyler musste leider früher gehen, weil er noch irgendwas kaufen gehen sollte für seine Mutter.

Um 21 Uhr beschlossen wir uns, die Rechnung zu bezahlen und gingen zu der Tür. Amber und Riven mussten noch auf Toilette und blieben drin, während ich schonmal rausging und Jack zu seinem Auto verschwand.

Laute Musik dröhnte aus einem der wenigen Autos, die noch auf dem Parkplatz standen. Es war ein schwarzer Truck, auf dessen Ladefläche ein paar Typen saßen. Man hörte das gröhlen der Typen und ich hörte auch Joshuas Stimme, die mich rief.

"Evelynn!",es war kein normales rufen, es war ein bestimmendes Rufen.  Meine Augen verengten sich zu zwei engen Schlitzen und ich schaute ihn aus der Ferne an, bis er rief, dass ich kommen solle. In normalem Gange lief ich zu den Typen, die schon etwas getrunken hatten.

"Was gibts'?", fragte ich ihn leicht genervt, weil mir richtig kalt war. Ich hatte ja nur eine Strickjacke an.

Alle Blicke waren auf mich gerichtet, bis Joshua von der Ladefläche des Trucks sprang und mich umarmte. Es war keine richtige Umarmung, sondern nur ein 'umhängen'. Seine Arme schlangen sich schlapp um meine Schultern. In einer Hand hielt er eine Dose Bier und ich roch an seinem Atem, dass er schon sehr nach Bier stank. Angeekelt drückte ich ihn weg von mir.

"Hey, du stinkst", murmelte ich.

Joshuas Augen weiteten sich "Wieso? Ich hab vorhin geduscht!".

Ich verdrehte die Augen "Ja, aber das Bier kriegst du wohl nich aus dem Atem"

Plötzlich sprang ein Typ vom Truck. Er war dunkelhäutig und hieß, wie ich meinte zu wissen, Michael.

"Ey, Josh! Das is doch deine süße Schwester! Kann man die noch haben?"

Josh drehte sich plötzlich sofort um und wurde nun etwas ernster, aber die Trunkenheit konnte man trotzdem nicht überhören. Ich stand nur wie gebannt da und fragte verwirrt "was?"

Joshua wiederholte die Frage von mir nur ernster "Genau, Was?!" und ging auf Michael zu.

Michael lächelte mich an "Evie ist doch voll die süße. Kann man die mal daten?"

Ich ging einen Schritt zurück und sagte "Nein, dich sicherlich nicht"

Kaum wollte er reden, hatte er die Faust von Josh im Gesicht und er flog zur Seite. Josh hatte seine Jacke ausgezogen und die Ärmel seines Oberteils hochgekrempelt. Ich schrie auf, als Michael ausholte und Joshua schlagen wollte und sprang automatisch dazwischen. Das war der größte Fehler den ich machen konnte. Kaum stand ich vor Joshua, hatte ich die Faust von Michael an mein Kinn bekommen und ich fiel zurück auf den Boden.

Ich spürte nurnoch, wie mich zwei Hände halb aufhoben, dass ich in einer stabilen Lage saß oder lag.

ObviouslyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt