Kapitel 29- Amber

1.5K 46 5
                                    

Heute ist das erste Mal, an dem Josh mich zu seinem Training eingeladen hatte. Man, er ist soo süß! 

Ich bin froh, dass Evie wollte, dass wir es öffentlich machen! Es ist wirklich toll und ich genieße jede Sekunde mit ihm. Er ist der Richtige.

Wir kennen uns nun schon zehn Jahre oder sogar mehr.. Ich weiß nicht mehr. Schon damals, als wir im Kindergarten waren, war er da. Er war schon immer da und jetzt gebe ich ihn nicht mehr so leicht her.

Aber wie sage ich ihm nur, dass Matt auf Evie steht? Er redet doch immer davon, dass er unbedingt will, dass Ben und sie zusammen kommen...

So oft habe ich ihm versucht klarzumachen, dass Evie nicht auf ihn steht und ihn nur als guten Freund sieht. Er will es immernoch nicht verstehen. Immernoch denkt er, dass Evie nicht weiß was sie will und dass nur Ben der Richtige sei.

Sie muss mit Matt zusammen kommen. Er ist wirklich perfekt. Auf dem Weg ins Krankenhaus bin ich mit ihm gefahren.. Da hatte er schon angefangen, über sie zu reden und war total verzweifelt...

Er ist doch so süß zu ihr. Evie ist so blöd und schreit ihn auch noch an...

Nie wieder werde ich diesen Tag am Friedhof vergessen.. Davor wo er in ihr Auto stieg. Ich hatte Angst, dass sie richtig ausrastet. Eigentlich darf das ja niemand mit ihr machen. Sie hasst es, wenn Leute ihre Sachen anfassen oder benutzen ohne Erlaubnis. Mich wundert es immernoch, wieso sie ihm nicht noch eine reingehauen hat.

Und nun sitze ich hier in der Turnhalle und schaue den Typen beim trainieren zu. Matt kam eben dazu. Er sagte, er musste nochmal nach Hause. Nur ich wusste, dass er bei Evie war.

Sie haben sich aufgewärmt und spielen gerade irgendwie rum. Mir ist soo langweilig!

Josh dachte, es interessiert mich. Manchmal muss man halt die Klappe halten und einfach nur zustimmen. Super. Und immernoch weiß ich nicht, wie ich es Josh beibringen soll, ohne dass er ausrastet. Ich bin doch soo schlecht darin. Evie muss aber trotzdem glücklich werden. Es liegt in meinen Hände, Josh umzustimmen. Kein Anderer könnte das auch nur ansatzweise hinkriegen. 

Wieso ich? Man, hätte Evie das alles nur nicht mitgehört. Jetzt liegt alles bei mir, ob Evie glücklich wird oder ihr Bruder sich dazwischen stellt. Wow. Ich bin so stolz auf mich..

Nicht.

Ich fing an, Josh zu beobachten.

Er sieht so gut aus.. Wieso kamen wir nicht eher zusammen? Ich kann mich so glücklich schätzen!

Seine tollen braune Haare. Sein Körper ist so traumhaft. Evie tut mir Leid, seine Schwester zu sein. Wenn ich sie wäre, würde es mich verrückt machen, so einen heißen Bruder zu haben. An ihm stimmt einfach alles. Nur an der Beschützer-Ader muss ich irgendwie arbeiten. Und das sofort wenn er fertig trainieren ist.

Josh gab mir seine Autoschlüssel und sagte, ich soll schon mal vor gehen, er beeilt sich mit dem Duschen. Und nun muss mir schnell was einfallen. Wie krieg ich das nur hin?

Nervös wippte ich mein Bein auf dem Beifahrersitz rauf und runter. Ich schaute mich um. Innen roch sein Auto so neu. Er hat es schon richtig lange, aber es riecht immernoch nach neuem Auto.

Kurz warf ich einen Blick auf den Eingang, aber dort war er noch nicht. 

Also griff ich zum Handschuhfach und öffnete es. 

Deo, einen Eiskratzer, ein Feuerzeug, komische Bedienungsanleitungen und eine CD-Mappe. Ich nahm die CD-Mappe und schaute rein. Außen war sie transparent und man konnte dort Bilder oder anderes Zeug reinschieben. Dort waren Bilder von ihm und Evie. Dann von Evie und Jeremy und Bennett und Joshua. Es waren mehrere kleine Bilder, die zusammengeschoben waren zu einer Collage. Es sah voll süß aus. Die kleine Evie und der kleine Josh. Evie lächelte wie ein Honigkuchenpferd und Josh schaute böse, weil sie ihm Sand auf den Kopf warf. Voll süß.

Schnell packte ich die Mappe weg, weil ich im Rückspiegel Josh kommen sah. Er warf seine Tasche in den Kofferraum und schloss ihn, dann setzte er sich auf den Fahrersitz und ließ den Motor an. 

"Hey" sagte er sanft und küsste mich. Meine Gedanken waren immernoch bei Matt und Evie, auch wenn seine Küsse so toll waren.

"Schön trainiert?" fragte ich ihn und lehnte mich im Sitz zurück.

"Aber natürlich" lachte er und parkte aus "Hast du Hunger? Wo wollen wir für Evie was holen?"

Wie sage ich ihm nur, dass Matt ihr essen gebracht hat? Lieber gar nicht. Lieber kaufen wir noch für Evie essen mit. Sie liebt es sowieso, zu essen. Genau wie Riven und ich. 

"Keine Ahnung, vielleicht schnell was beim Drive-in? Ich will schnell zu ihr. McDonalds hatten wir lange nicht" murmelte ich und überlegte immernoch, wie ich es ihm erklären könnte.

"Gut, aber danach müssen wir Ben abholen. Er wartet auf uns." sagte Josh und bog in die Straße ein, die zu McDonalds führte. 

Toll. Wenn Ben da ist, kann ich nicht mit ihm darüber reden. Also jetzt oder nie.

"Josh" begann ich und schaute ihn an "Du willst doch, dass Evie glücklich ist, oder?"

Sein Blick schweifte kurz zu mir, schaute mich mit zusammengezogenen Augenbrauen an, schaute aber dann wieder auf die Straße.

"Natürlich. Wieso?"

Ich wurde von Moment zu Moment nervöser. Alles liegt nun an mir.

"Na ja.. Du willst ja unbedingt, dass sie mit Ben zusammen kommt, oder?"

Er lachte "Ja. Sie sind das perfekte Paar. Ich muss nurnoch Eve überzeugen"

Ich presste meine Lippen zusammen und sagte durch diese "Das wirst du nie hinbekommen, denke ich. Sie liebt ihn nicht."

Nun begann er langsamer zu fahren und schenkte mir seine Aufmerksamkeit.

"Sie weiß nur nicht, dass sie ihn liebt. Die beiden kommen schon noch zusammen."

"Und was wäre, wenn sie jemand Anderen liebt?" stotterte ich nun vorsichtig vor mich hin und beobachtete ihn. Er versuchte, immernoch auf die Straßen zu achten.

"Glaub ich nicht" winkte er ab "Wen sollte sie denn lieben? Sie hat ja nur mit Ben kontakt. Der Rest ist ja vergeben"

Ich schluckte "Du hast Jemanden vergessen"

"Wen?" fragte er nun stechend scharf.

"Na ja" stotterte ich "Sage ich dir erst, wenn du mir versprichst, ihn nicht zu schlagen!"

"Ja ja. Du weißt, dass wenn es um Evie geht der Spaß aufhört. Also sag jetzt."

Sein Blick wurde nun ernster und er sah genervt aus, so als ob das Thema bei ihm schon durch wäre und er seine Meinung sowieso nicht ändert.

"Also.. Matthew hat sie um ein Date gebeten und-"

Plötzlich machte er eine Vollbremsung, sodass ich im Sitz nach vorne flog und der Gurt mir kurz meinen Hals zudrückte. Aus Reflex rieb ich ihn. Ich schaute ihn erwartungsvoll an.

"Er hat was?" er ballte die Fäuste "er ist der Einzige, von dem ich dachte, dass er nicht auf Evie steht und so dumm über sie redet wie der Rest des Teams. Wie kommt er darauf, sie um ein Date zu bitten?"

Wir standen an der Drive-In Einfahrt, fuhren aber noch nicht rein. Er hatte eingeparkt und sah mich nun angesäuert an. 

"Hey, Josh" sagte ich nun einfühlsam "Er meint es wirklich ernst und hat mich auch darum gebeten, dass ich mit dir rede."

"Es gäbe keinen Grund, ihn an meine Schwester zu lassen. Er hat Clara auch nur ausgenutzt und immer mit ihr geprahlt, dass sie so toll sei im Bett." sagte er kühl "Und damit ist das Thema für mich beendet, Amber. Tut mir Leid"

"Aber er war mit Clara nur aus Mitleid-" fing ich an, doch er unterbrach mich sofort.

"Bitte" setzte er an "Ich verstehe keinen Spaß, wenn es um Evie geht. Sie ist die wichtigste in meinem Leben und sie soll auch nur das Beste kriegen und das ist Bennett und kein Anderer. Jeremy war schon ein Arschloch und ich werde es nie wieder zulassen, dass sie Jemand nochmal so zerstört. Ende."

ObviouslyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt