Kapitel 45

490 36 5
                                    

Wieso kann das Ganze kein Ende nehmen? Wieso sind die Tage im Moment alle so blöd? Kann man mir nicht einmal gönnen, wieder glücklich zu sein? 
Seit ich Matt mit Clara gesehen habe, hatte ich keinen Tag, an dem ich glücklich sein konnte.

Wieso passiert mir das alles? Ungelogen, ich will Matthew vergessen. Aber wie soll ich das tun? 
Ich erinnere mich an jedes Wort, das Matt zu mir gesagt hat, an jede Aktion, an jeden Kuss. Und es tut einfach verdammt weh. 
Stimmt das, was Clara sagte? War ich wirklich nur eine Herausforderung?

Wenn ja, wie kann man so gut lügen? Waren alle seine Worte gelogen? 
Warum war Clara so bedrückt als sie mit Matt redete? 
Diese Fragen und tausende mehr stelle ich mir rund um die Uhr, aber ich finde einfach keine Antwort. Alles widerspricht sich.

Jedoch ist die größte Frage, wieso Ben mich vor der Klasse so erniedrigt.
Ja, für die anderen war es bestimmt nichts schlimmes, aber Ben weiß, wie schlimm es für mich ist, auch nur an dieses Ereignis zu denken. 

Und am Ende habe ich all diese Probleme nur wegen einer Person. Wieso gibt das Gehirn einem keinen Alarm bei solchen Fehlern?

Wieder mal liege ich abends im Bett und denke über alles nach. 
Komisch, dass Ben im Haus ist... Er ist seit heute Mittag hier und hängt bei Josh rum. Ich bekomme nicht viel davon mit, seine Anwesenheit stört mich aber trotzdem. Er hat mich vorhin gesehen, ich saß als er kam im Wohnzimmer und habe zu Mittag gegessen. 
Die beiden haben trainiert, sind schwimmen gegangen und haben dann im Wintergarten gesessen und Bier getrunken. Typen halt. 
Seit meine Eltern weg sind, ist Ben rund um die Uhr hier. Es ist so, als würde er hier wohnen. 
In gewisser Hinsicht stört es mich wirklich. Wenn ich keinen Streit mit ihm hätte, wäre es mir egal. 
Und ganz ehrlich, ich vermisse Ben schon arg. 
Ich vermisse die Schulter, an der ich mich anlehnen kann und ich vermisse meinen besten Freund. Erst wenn er weg ist, merke ich, dass er ein wichtiger Teil meines Lebens ist.
Aber wieso tut er mir das an und sagt vor der ganzen Klasse, dass ich so etwas erlebt habe? Am liebsten würde ich ihn fragen, wieso er das getan hat, aber wahrscheinlich will er ja gar nichts mehr von mir wissen.

Und schon wieder habe ich mich so tief in diesen Gedanken versenkt, dass die Tränen meine Backen runter aufs Kissen fallen. Wieso weine ich im Moment so oft? Das letzte Mal habe ich so viel geweint als Jeremy gestorben ist. Ungelogen, ich fange jeden Abend an zu weinen, sobald ich an Matt oder Ben denke. Ich weiß nicht einmal, bei wem es mir mehr weh tut. Matt hat mich, wenn Claras Worte stimmten, nur verarscht und Ben hasst mich. Ich habe ihn wirklich verletzt. Vor ein paar Wochen wusste ich nicht einmal, dass ich in der Lage dazu bin! Was ist nur aus mir geworden? Und das alles wegen einer Person! Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen und verhindern, dass Matthew in mein Leben kommt. Seit ich ihn kenne, hat sich meine Welt auf den Kopf gestellt und nichts, einfach nichts, hat sich verbessert. 
Wo bin ich nun? Alleine weinend in meinem Zimmer. Wo war ich vor Monaten? Alleine in meinem Zimmer. 
Nichts ist besser geworden. Dazu kommt noch dieser komische Traum, den ich hatte. Umso mehr ich darüber nachdachte, desto mehr  fing ich an, Ben zu glauben. Bestimmt war das nur ein Traum, eine Reflektion meiner tiefsten Gedanken. Es war wie Adam im Bio-Unterricht erklärt hatte. Ich habe mir so vorgestellt zu sterben und so hat es mein Gehirn verarbeitet, mehr nicht. 
Aber trotzdem hoffe ich, dass ich irgendwann so sterben werde. Wenn ich tot bin will ich unbedingt zu diesem fantastischen Ort und dort für immer mit Jeremy bleiben. 

Wieso habe ich wegen so einem kleinen Traum meinen besten Freund verletzt?
Er hat tagelang im Krankenhaus vor meinem Bett gesessen! Mehr als jeder andere es getan hatte. Amber hat ja gesagt, dass er nur zum schlafen zuhause war, und das sogar ungern!
Ich schätze ihn nicht. Er war für mich selbstverständlich. Und ich trampel auf seinen Gefühlen rum. Er liebt mich und ich verletze ihn die ganze Zeit. Natürlich wird das alles einem dann zu viel. Ich verstehe Ben voll und ganz!
Das alles war ziemlich blöd von mir und nun Jahre später kommen die Schuldgefühle...
Man, er hat immer nur mich gesehen! Er hat sogar mit Jeremy gestritten, weil wir zusammen waren. Sogar als ich mit ihm den Kontakt wegen Jeremy abbrach, vergaß er mich nicht. 

ObviouslyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt