Kapitel 11

1.6K 47 2
                                    

"Willst du noch einen Tee?" fragte mich Amber schon zum tausendsten Mal. Beim ersten Mal bejahte ich, bei den Anderen malen verneinte ich.

Es war so süß wie sie sich um mich kümmern mag.

"Nein. Ich brauche nichts mehr.", sagte ich und zog die Decke weiter hoch, bis zu meinen Schultern.

Wir beide saßen auf dem Bett, mit dem Rücken an das Hinterteil des Bettes angelehnt und wir schauten fern. Mein Fernseher stand direkt am Fußende des Bettes in einem extra dafür gebautem Regal und wir schauten Fluch der Karibik und unterhielten uns.

"Matthew scheint es dir wirklich angetan zu haben", spottete Amber, die mich neckend anschaute.

Ich verzog mein Gesicht und machte sie nach. Wir beide lachten.

"Nein. Im Ernst",setzte ich an, "Er ist nur nett. Mehr nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass er so fürsorglich ist und sich so kümmert."

Amber lachte "Ja, er hat sich Sorgen gemacht."

"Wieso? Wir kennen uns doch gar nicht" schaute ich sie fragend an. Wie konnte es sein, dass er sich Sorgen machte, obwohl wir uns nicht einmal kannten. 

"Na ja, er hat nicht viel geredet. Er hat nur Ernst geredet und dir sofort seine Jacke übergelegt. Dann hat er sogar seine Flasche Wasser zur Verfügung gestellt. Also habt ihr euch indirekt geküsst!"

Mein Atem stockte. Ich habe aus seiner Flasche getrunken. Und ich habe sie immernoch in meiner Handtasche. 

Ich stieß Amber an, die eine Schüssel Popcorn in der Hand hielt  "Was ist daran küssen? Wer weiß, was er vorher gegessen hat oder so".

Wir beide lachten und ich freute mich, den Abend mit meiner besten Freundin zu verbringen. Mittlerweile war es 24 Uhr. Als wir heimkamen war es 22:30 und danach gingen wir duschen und dann in die Sauna. Amber empfand es für richtig, damit ich mich ausruhen kann und danach entspannt schlafen konnte.

"Was habt ihr eigentlich so zu zweit gemacht?" fragte ich neugiering. 

"Nichts. Er hat sich dann nochmal enschuldigt für das, was passiert war und dass er es eilig hatte. Ich habe gesagt dass es schon okay ist und dann haben wir eigentlich nur über dich geredet"

Ich erschrak. Was hat sie geredet? Am Ende ist ihr das Ereignis von 2011 herausgerutscht.

"Und...Was?" fragte ich, während ich auf meiner Lippe kaute.

"Ach" sie pausierte und stopfte sich eine Hand Popcorn in den Mund "Nichts, nur über das Ereignis und über Michael, Bennett und halt darüber, was wir immer unternehmen und so."

"Was ist mit Bennett?" fragte ich geschockt.

"Ja, dass er dich halt will aber du nicht. Er hatte gefragt, weil Bennett und Joshua eigentlich heute Abend was zusammen machen wollten, Bennett aber absagte und er von Joshua gehört hatte, dass du mit ihm befreundet bist."

"Wieso sagst du ihm sowas?", schaute ich sie nun ernst an. Ich wollte nicht dass manche das wissen.

"Ach, Evie. Das weiß doch sowieso fast jeder. Du bist so beliebt und du merkst es nicht", ärgerte sie sich. 

Ja. Beliebt. Jeder wollte was von mir wissen. Um an Joshua ranzukommen oder an mein Geld. Richtig viele Mädchen wollten mit mir befreundet sein, weil Joshua mein Zwillingsbruder ist. Ja, er sieht gut aus. Er hat diese braunen Haare, die ich auch habe und die gleichen Augen wie ich. 

Wie ich halt. Nur in männlich.

Die Typen hingegen... Ich weiß nicht. Mich sprach irgendwie nie jemand an. Das mit Michael war nur, weil er besoffen war. Entweder, die Typen finden mich hässlich, was ich definitiv nicht bin, oder sie haben einfach Angst vor Joshua, wie Matthew vorhin sagte.

Vielleicht gab es ja ein paar Typen, die Interesse hatten und Joshua über mich ausfragten und er einfach nur sagte, dass das nichts wird oder ihnen gar drohte. 

Das beste Beispiel war Michael. Er hat mir ja nichts getan, nur geredet und mich angemacht. Ich hätte sowieso nichts von ihm gewollt. Er war besoffen und er hat bestimmt nur Spaß gemacht. Ich wollte nicht, dass Michael so zugerichtet wird, wie Josh und Matthew es erzählten.

Ich nahm meinen Laptop vom Nachttisch und stellte diesen auf meinem Schoß ab, um nach meinen Nachrichten zu schauen.

23 neue Benachrichtigungen.

Davon eine Verlinkung zu einem Medium, 10 Pinnwandeinträge, 2 Nachrichten und 10 Kommentare auf das Medium, auf das ich Verlinkt wurde.

Ich schaute zuerst auf die Nachrichten.

'Ohhhh Evie! Ich habe das Video gesehen. Echt schlimm! Habe es auch schon von Josh gehört. Ich wünsche dir gute Besserung und ich hoffe, Michael hat das was er verdient, zurückbekommen."

Welches Video?

Schnell schaute ich auf die andere Nachricht. Es war nur eine Nachricht von Tyler, der ja leider früher gehen musste und uns viel Spaß wünschte für den Rest des Abends. Die Nachricht war vor dem Vorfall abgeschickt worden.

Sofort klickte ich auf die Verlinkung und sah ein Video. In der Beschreibung stand: "Joshua Burton und Michael Kings in einem speziellen Fight"

Oh Gott. Bitte nicht das, was ich denke! Ich ließ es abspielen. 

"Du dummer Penner, kannst du nicht aufpassen?", schrie Joshua und warf sich auf Michael, der versuchte sich zu wehren.

"Ich hab sie nicht gesehen!", schrie er.

Und dann sah ich mich und blendete die Diskussion aus. Ein paar Mal schwankte die Kamera auf Matthew, der mich wie ein Kartoffelsack im Arm hielt und dem Filmenden ein paar Mal drohend befahl, das verdammte Handy auszuschalten. Der Filmende lachte und provozierte, indem er zwischen meinem und Matthews Gesicht hin und her schwankte und dann wieder auf den Kampf wechselte, als Matthew mich wie eine Braut auf den Arm nahm und mein Gesicht sich an seiner Brust vergrub. Meine Nase blutete doch. Also hatte er das Blut an seinem Oberteil gehabt...

Als das Video wieder zu Michael und Joshua schwankte, schauderte ich mich. Joshuas Knie trat ein paar Mal in sein Unterleib und Michael schrie nur auf und beleidigte Joshua noch weiter, bis Joshua ihn am Kragen nahm mit einer Hand, daraufhin boxte er ihm in den Magen und warf ihn auf den Boden. 

"Wenn du noch einmal meine Schwester so anmachst, siehst du das Tageslicht nie wieder. Und wenn du dich am Montag in der Schule blicken lässt und Evie nur einmal ansiehst, dann kriegst du so auf die Fresse!"

Und dann sah Joshua, dass jemand filmte und ging auf die Kamera zu. Sofort stoppte das Video.

"Ach du Scheiße", murmelte Amber, die zugeschaut hatte und pausierte den Film.

"Oh ja", schauderte ich und scrollte zu den Kommentaren. Dort sah ich, dass das Video schon 87  Likes hatte und 10 Kommentare. Es wurde erst vor einer Stunde hochgeladen. In den Kommentaren standen Dinge wie Krass, Geil und Super.

Andere schrieben, dass Michael es richtig hart abbekommen hatte und einer schrieb, was mit mir los sei. Dann sah ich das Kommentar von Matthew.

"Alter, ihr dummen Säcke. Dylan, wenn ich dich sehe! Lösch diesen Scheiß!" 

Daraufhin kamen Kommentare wie "Nein hahaha, das ist doch mal Action" und "Matt macht auf Held und rettet Evie"

Ohne nachzudenken schrieb auch ich mein Kommentar unter das von Joshua. Er schrieb "Michael hat's so verdient. Ich hoffe er spuckt Blut und liegt im Krankenhaus mit inneren Blutungen oder so"

Daraufhin kam dann mein Kommentar: 

"Dylan, lösch den Scheiß bitte. Das hat keinen was anzugehen und ist auch irrelevant. Das geht keinen was an und man muss sowas nicht schauen ihr unterbelichteten Typen"

Das war das einzig sinnvolle Kommentar, im Gegensatz zu dem Rest der Affen, die kommentierten.

Matthew beleidigte Dylan, nur um das Video gelöscht zu bekommen. Eigentlich kann es ihm doch egal sein. Man sah doch nur seinen Körper und halt meinen Körper, den er im Arm hatte.

ObviouslyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt