Kapitel 23

1.5K 44 1
                                    

"Also soll ich mich verpissen?", fragte er mit zusammengebissenen Zähnen.

"Ja.", antwortete ich deutlich.

"Dann werde ich wohl aufhören, mein Spiel mit dir zu spielen", gab er niedergeschlagen von sich und man hörte die Ironie in seiner Stimme "Schön, dich kennengelernt zu haben."

Er schnallte sich ab. Was meinte er? Will er nun ganz verschwinden?

"Wohin-" fing ich an zu reden, aber ohne was zu sagen stieg er aus und schlug die Tür so hart zu, dass es mir in den Ohren wehtat.
Ich beobachtete ihn, wie er in die Richtung des Schulhauses lief und darin verschwand. 
Er winkte nur noch einmal abweisend nach hinten. Dann war er weg.
Ich erschrak, als sich die Tür zu meinem Auto nochmal öffnete und Amber nun einstieg.

"Was ist?" fragte ich, immernoch mit den Händen am Lenkrad und mit Blick aufs Schulgebäude.
Der Schulhof war noch leer, es waren kaum Leute da, deswegen bekam keiner was von der Szene mit.

"Wohin willst du? Wir haben Schule." sagte sie entsetzt.

"Das ist mir gerade egal. Ich will hier weg".

"Wohin?"

"Egal".

Sie schnallte sich nun auch an. Ist heute Tag der offenen Autotür?

"Dann fahren wir da hin, wo du willst!", sagte sie nun und lehnte sich zurück. 

"Gut."

Ohne sie noch weiter zu beachten, fuhr ich raus auf die Straße und auf den Highway in Richtung unseres Viertels.

"Was hast du?" fragte Amber nun "Wieso hast du ihn so angezickt?"

"Er hat dir doch bestimmt alles erzählt. Was meinte er denn sonst mit 'Ich weiß aber nicht, wieso es sie interessiert'?"

"Ehm, Evie. Er kam zehn Minuten bevor du kamst zu mir um mich zu fragen, ob ich wüsste, was mit dir los sei. Ich wusste nicht, was er meinte und dann hatte er mir nur das mit Clara erzählt, dass du das mitgehört hattest und er sich Sorgen mache. Ich verstehe aber nicht, wieso er sich Sorgen macht. Was ist da nur los?"

Wow, also hatte Matthew es ihr wirklich nicht erzählt.  Ich war also umsonst so scheiße zu ihm.

"Was weißt du denn alles?" fragte ich sie und versuchte, mich aufs Fahren zu konzentrieren.

"Nicht viel. Ich weiß nur, dass du ein Gespräch zwischen ihm und Clara mitgehört hast gestern, wo er irgendwie mit ihr Schluss machte oder so und er hatte gefragt, was mit mir los sei."

"Das ist nicht alles." erwiderte ich und versuchte, die Tränen zu unterdrücken

"Erzähl mir alles." sagte sie nun einfühlsamer und ich fing an es ihr zu erzählen.

Wieder von dem beinahe-Kuss wo ich mich ausgesperrt hatte, daraufhin seine Ignoranz und dann das im Restaurant. Dann noch das Gespräch mit Clara und, dass ich gestern nicht mehr konnte, in den Park ging und dann Ben kam, die beiden sich fast geprügelt haben und alles.

"Deswegen warst du so komisch im Restaurant. Und er auch. Deswegen hattest du mich über Clara ausgefragt. Aber wieso hast du mich nicht angerufen gestern Abend? Du weißt, ich wäre gekommen!", sotterte sie nun überrascht vor sich hin.

Ich seufzte "Ich wollte einfach nur alleine sein. Ich wollte ja nicht einmal, dass Ben auftaucht. Matt wollte ich erst Recht nicht sehen! Amber, das ist alles so kompliziert!"

"Und Matt sagte wirklich, dass Josh jedem droht, der Interesse an dir zeigt? Und dass er nur aus Mitleid mit Clara ging?", fragte sie nun erstaunt.

ObviouslyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt